• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Seh ich ehrlich gesagt ähnlich. Ein Mindestmaß wie bei Perch Pro wäre sinvoll. Noch besser würde mir gefallen, wenn einfach die 5 oder 10 größten Fische des Tages zählen würden. Ein Numberpoint muss wirklich nicht sein. Man muss aber auch sagen, dass es in Schweden öfter mal der Fall ist, dass man sich durch viele mittlere oder kleine Fische durchangeln muss, bis man einen Großen erwischt. Ich werd das den Jungs mal stecken, mal sehen wie da die Reaktion ist. Die Antwort poste ich dann hier ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Außerhalb Deutschlands und speziell unserer "Gemeinde" hier sieht das aber keiner so streng.
Wenn man an einem Tag zu Zweit über 100 Hechte fängt, dann kann man eben auch in Kauf nehmen einen Kleinen ggf zu verangeln. Das kann erstens bei nem großen auch passieren, zweitens vertilgt ein großer sicher 2-3 solche Fritten pro Woche... Kräht auch kein Hahn nach.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Außerhalb Deutschlands und speziell unserer "Gemeinde" hier sieht das aber keiner so streng.
Wenn man an einem Tag zu Zweit über 100 Hechte fängt, dann kann man eben auch in Kauf nehmen einen Kleinen ggf zu verangeln. Das kann erstens bei nem großen auch passieren, zweitens vertilgt ein großer sicher 2-3 solche Fritten pro Woche... Kräht auch kein Hahn nach.


Stellt keiner in Abrede das man viele Fische fangen kann, aber das absichtliche Schniepelangeln, was angeblich nicht stattfinden soll wird hier praktiziert, vor allem von den Fliegenfischern seit der ersten Folge an.

Also wäre alle Fritten raus, damit sie nicht vertilgt werden oder umgekehrt die Großen raus damit es nicht passiert?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Gar keiner raus. Nur der Lauf der Natur ist eben auch nicht ungefährlich für so nen Schniepel.
Ich gucke mir auch lieber so nen Hecht wie den der Finnen an, aber wenn sie jetzt die Regeln ändern ist es eben obwohl das Original plötzlich eine Kopie
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wer mal gezieltes Großhechtangeln sehen will, dem kann ich nur die Folgen von "River Pike" auch auf Kanalgratis empfehlen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wer mal gezieltes Großhechtangeln sehen will, dem kann ich nur die Folgen von "River Pike" auch auf Kanalgratis empfehlen.


es reicht doch schon dem CWC Fishing Team zu folgen, da wird nicht an jeder Schilfkante der Schniepel gesucht, sondern im freien Wasser der Fisch gesucht....und wie man sieht, ohne alle zwei Minuten ne 40er fritte zu haken.
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Finnen es überhaupt nicht auf die Schniepel abgesehen haben. Die wollen nur die großen, aber die haben halt kein Bock! Die sind an den Spots von Pyry und seinen Jungs unterwegs, wo die sonst richtige Brecher fangen. Nur leider scheinen die alle das Maul vernagelt gehabt zu haben und wenn dann doch mal ein Fisch kam, dann war es halt ein Schniepel. Naja, wie gesagt, mit einem Mindestmaß wäre die Sache erledigt. Dann würden solche Fische gleich im Wasser abgehakt werden, wäre sicherlich sinvoller.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
CWC hatte wie schon im letzten Jahr einen richtig guten Gameplan! Respekt!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
CWC hatte wie schon im letzten Jahr einen richtig guten Gameplan! Respekt!

Bei einem big fish kann man aber auch einfach von Glück reden. Auch wenn das Glück mit den Tüchtigen ist.
Claes hatte sicher auch einen guten Plan.
Die Finnen waren wohl an einem Top Spot und Bauer hatte echt Pech mit dem Wetter und somit die halbe Angelzeit.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Man darf auch nicht Vergessen das CWC vorm letzten Tag das Land(!!) gewechselt hat und dann sofort den passenden Spot hatte. Kamen ja auch nur 3 Fische raus. Einer war der Sieg. Alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen. Resepekt kann man dafür wohl zollen!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Natürlich!
Aber auch die anderen Teams sind super. Wer dann den einen entscheidenden Fisch fängt hat eben auch viel Glück gehabt.
 

Oben