• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Ich dachte mir, ich starte hier mal den Thread zum diesjährigen Fly vs JErk. Heute Abend um 20:00 Uhr wird die erste Episode veröffentlicht.

Ziemlich nice finde ich, dass die Teams diesmal überall in Europa fischen dürfen. Das gibt ganz neue Möglichkeiten und macht das Format bestimmt um einiges abwechslungsreicher.

Mit dabei sind in diesem Jahr:
Team Vision Schweden mit Niklaus Bauer und Thomas Søbirk
CWC Fishing Team mit Stefan Trumstedt und Pierre Monjarret
Team Vision Finnland mit Tuomas Rytkonen und Pyry Granlund
und endlich auch wieder Team Svartzonker mit Claes Claeson und Mikael "Snoken" Nilsson

Wer sind eure Favoriten?
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Suuuper spannend! Interessant ist vor allem, wer von dem Angebot Gebrauch macht ausserhalb Schwedens zu fischen. Tuomas und Pyry mit Sicherheit...:mrgreen: Und hoffentlich bleibt es bis zum live Finale in Jönköping offen, wer gewinnt!
 

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
121
Ich hab Fly vs Jerk auch erst letztes Jahr so richtig aktiv verfolgt und mir prompt fast alle der Episoden aus den vorherigen Jahren reingezogen :D Wer gewinnt ist am Ende immer so stark vom Gewässer abhängig. Der Spot der z.B. den Jungs bei PerchPro den Sieg gebracht hat wäre warscheinlich auch für jeden anderen Teilnehmer das Rezept zum Sieg gewesen. Wenn ich wetten müsste würde ich auf Team Svartzonker tippen, aber obwohl ich selbst nichts mit Fliegenfischen am Hut habe feier ich die Jungs die mit fetten Streamern auf Hechtjagd gehen und wünsche denen den Sieg. Durch die Aufnahmen, die bei Fly vs.Jerk gemacht werden finde ich es noch um einiges spektakulärer zum Zuschauen als Perchpro. Es sieht einfach derbe geil aus, wenn die Hechte (ganz egal ob groß oder klein) auf einmal n Streamer in nur 80cm tiefem Wasser attackieren! :)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Sehe ich ähnlich wie Dirk.
F vs J 2017 wird seeeehr interessant und diesmal um einiges ausgeglichener werden als die letzten Jahre!

Ich bin gespannt!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Yeeeeesss....da kann ich doch nochmal 2 Stunden durchknechten bis es losgeht!!
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Schade, ich hatte ein bisschen mehr erwartet.

Durch die Öffnung des Gebietes hatte ich erwartet, dass auch das Teilnehmerfeld größer und internationaler ist. Was wieder gar nicht geht ist das Wiegen. Bei einem Wettbewerb wie diesem muss es eine vernünftige Lösung geben. Diese Rechenaufgaben gehen ja gar nicht.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Für mich okay.......ist doch schöne Kurzweil in der vereisten Zeit. Entfacht in mir jetzt schon Vorfreude auf den Mai, wenn ich mit Streamern und Softjerks ähnlich unterwegs bin!!;)
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ich freue mich auch darauf und bin froh, dass es "nur" 4 Teams geblieben sind...
 

Philipp05

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
43
Ort
Lemgo
Entweder habe ich es nicht mitbekommen oder sie haben es nicht gesagt, in welcher Region ist denn das Svartzonker Team unterwegs? Wieder in Västervik oder evtl mal in Blekinge?

Was mich auch gewundert hat das CWC in Nord Finnland unterwegs ist aber da scheint es ja gut zu laufen ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Joa Episode 1 vorbei und wie soll man sagen. Das es wohl eine Nordeuropäische Angelegenheit bleibt, war irgendwie abzusehen (sowohl Teams auch als Orte).
Vision Finland hat bisher ja noch nicht die Erwartungen erfüllt, dafür dass sie nun in bekannten Gewässern angeln können. CWC mit der irisch/französischen Hechtfangmaschine zeigt gleich mal wie man massig Hechte an Land zieht und das obwohl die Bedingungen noch besser sein könnten. Vision Sweden wurde von der Strategie gefunden und konnten das Ruder nach dem Start gut herumreissen. Wobei das gestrandete Boot schon ein Highlight war. Svartzonker ist noch eher unentschlossen, aber zumindest haben sich da zwei gleich Irre gefunden, das wird wohl noch für ein paar schöne Szenen sorgen.

Irgendwie wäre das europäische Format ja auch für Perch Pro recht interessant, und wohl interessanter als bei Fly vs Jerk, da Hechttechnisch irgendwie klar war, dass es auf Schweden und Finnland hinausläuft.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass mind eins der Teams (Svartzonker) mach Rügen oder Holland geht.
Ansonsten find ich die Location von Vision Sweden sehr geil.
Dass CWC mal wieder abräumt war ja schon fast zu erwarten, die beiden sind einfach geil.

Gruß, Felix
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Nein, ich muss nicht für Svartzonker sein - ist ja kein Abu Team. :) Ich hätte aber Claes auch in Holland erwartet. Fast ein wenig langweilig das die Jungs Alle im Norden bleiben. Das hätte ich so nicht erwartet. Auch CWC hatte ich eher in Irland gesehen, aber offensichtlich läufst ja.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich denke/befürchte, das wird nach dieser Erprobung im nächsten Jahr etwas größer und internationaler. Wobei es jetzt schon wieder sehr gelungen ist.
 

waterkant

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Ich finds gut, dass die "bekannten" Gesichter dabei sind und sie weiterhin in Skandinavien fischen. Meiner Meinung nach soll dies keine europäische Meisterschaft werden, sondern ein kleiner Wettkampf unter Bekannten.
Ansonsten muss man sagen, dass Kanalgratis der mit Abstand beste Youtubekanal ist. Was die auf die Beine stellen, ist absolut geil.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Bei der Stelle hat es mich auch etwas geschüttelt. Der arme Bursche hat die Luke garnicht mehr zu bekommen...
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Ich fand die erste Folge auch etwas mau, so richtig Action kam nicht auf, aber das ändert sich in der zweiten, das kann ich schon mal versichern ;)

@Philipp05: Wo Svartzonker fischt wurde nicht klar gesagt, in der dritten Episode wird das dann aber bekannt gegeben. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion von Pyry, wenn er erfährt, dass CWC in Finnland fischt ;)

Das Wiegen finde ich auch etwas komisch, da haben sie es bei Perch Pro besser gemacht in diesem Jahr.

Ich finde es auch schade, dass nur in Skandinavien gefischt wird, aber da das Format und der Kanal generell wächst, kann man hoffen, dass in der nächsten Staffel auch außerhalb von Skandinavien gefischt wird. Warten wir es ab...
 

Oben