Fly vs Jerk 11 (2020) - Kanalgratis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Ich finde Team Mouse hat sich die geringe Sendezeit redlich verdient.

Das und Team Silver Suzuki bitte einmal rausschneiden für den Riverday...Ach wäre es schön wenn einfach nur Vision vs. CWC da stehen würde wie am LakeDay

Leech hätte wohl auch mehr Fokus auf gewisse andere Dinge gelegt statt 2 „festverschlossene“‘Koffer voller Sonnenbrille, die wären nicht abhanden gekommen
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Team Suziki:
18:23 min "We should beat them now. [...] They have no chance! I know where the pike life, eat and sleep and I go there now. We go to the home of pikes! I know where they lifes!!"
Sagte er, fuhr mit dem Boot den "Sonnenuntergang" entgegen und ward nicht mehr gesehen bis zum Schluss der Episode. LOOOOL HAHAHAHA :D :D :D


Das "Battle" zwischen Vision und CWC hat mir echt gefallen. So sollte es immer sein!! Macht gleich viel mehr Spaß das Ganze zu schauen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zu Team Mouse:
weiss nicht. Die beiden Typen sind nicht sonderlich spannend/unterhaltsam. Fangen tun sie eigentlich auch nix. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Nixblicker sind. Da beisst sich die Katze wohl in den Schwanz: aufgrund der paar Sekunden kann man sich kein Urteil erlauben, und durch die paar Schnipsel schauts andersrum auch nicht attraktiv aus. Dabei find ich das Köderkonzept gar nicht uninteressant ... . Die hatten ja wohl 2 Bisse / Aussteiger, Gunki nur 1 Biss - dafür halt den Topfisch. In Sachen Action schenkt sich das nicht viel ... .
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Rostock
Also wenn das Scoreboard gefühlt mehr Sendezeit bekommt als manche Teams, dann finde ich das schon komisch ...
Für Leech tut mir der Verlust des Schlüssels ziemlich Leid. Sowas ist echt ärgerlich. Ich muss aber auch gestehen, dass ich sie nicht wirklich sympatisch finde. Sie kündigen immer die dicken Endhechte an, aber gefangen haben sie ihn, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.
CWC und Vision sind meine Favoriten und die Teams, mit denen ich am meisten mitfiebere, wobei ich Vision den Sieg noch ein wenig mehr gönnen würde, weil die einfach super sympatisch und entspannt rüberkommen und einfach das Angeln genießen.
Ich bin mal gespannt auf den River Day ..
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die Folge an sich war durch die eher mäßigen Fänge zwar nicht so spektakulös, fand die Umsetzung aber gelungen. Die dargestellten Meet&Greets auf dem Wasser wurden schön inszeniert bzw. ins Szene gesetzt. Der Einstieg, vorallem mit Markus Malheur, hat einen guten Einstieg für mich dargestellt.
Durch die etwas längere Sendezeit und ohne die Telefonkonferenz am Ende war für mich die gezeigte Screentime der einzelnen Teams auch ok. Gunki/Leech und Mouse ging etwas leer aus, was aber wohl auch den Fangleistungen, wie auch der Angelzeit geschuldet war.

Zu Team Vision, kann mir einer den Zweck der gedrallten Vorfächer erklären, die die Jungs fischen? Dürfte auf den ersten Blick ein wenig mehr Bewegung bieten. Im zweifel reicht mir auch die Benennung des Vorfachtyps, dann hab ich einen ANhaltspunkt zum EInlesen ;).
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Hab die Folge noch nicht gesehen, aber die verdrallten vorfächer kannst du loop to loop verbinden.. z.b. wenn du tuben fischt ist das natürlich viel angenehmer als jedes mal zu knoten
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Zu Team Mouse:
Die beiden Typen sind nicht sonderlich spannend/unterhaltsam. Fangen tun sie eigentlich auch nix. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Nixblicker sind. ...

Team Mouse hat einen Platz bei F vs. J erhalten, weil sie 2018 das Sportfish Masters Turnier gewonnen haben. In vorherigen Staffeln waren Jiggar.nu und Karlskrona Fiske als Gewinner mit von der Partie. Also, angeln können die schon. Allerdings bringe ich Team Mouse eher mit der Angelei im Blekinge Schärengarten in Verbindung. Da hatten sie im ersten Tag natürlich eine Menge Pech mit dem starken Wind.
Den Lake Day verbringen sie an einem Gewässer im Süden Smålands, welches sicherlich ein paar gute Fische beherbergt, aber meiner Meinung nach nicht mit den Gewässern in Mittel- und Nordschweden/Finnland mithalten kann. Es hat schon einen Grund, dass die anderen Teams nicht im Süden des Landes unterwegs sind.

Raymarine und Suzuki konnte ich am Lake Day in etwa lokalisieren. Nun bin ich sehr gespannt, wo sie den River Day verbringen. Nicht ausgeschlossen, dass sie an einem mir bekannten Gewässer auftauchen. :oops:

Und Vision hat es zumindest geschafft, dass ich gestern meine 7/8er Lachsrute rausgekramt habe:)
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Schönes Battle zwischen CWC und Vision. Team Mouse Fishing bekommt trotz Topfisch nur 5sek Screentime? Verstehe den Sinn hinter der Aufstockung nicht, wenn nicht mal alle Teams im Laufe der gesammten Staffel etwas intensiver gezeigt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man es ja noch mit bescheidenen Fängen begründen...
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich find das schon reichlich beknackt, dass bei dem vielen Wasser da oben teilweise die Teams wirklich schier aufeinanderhocken. Aber launige Folge. Hat Spass gemacht :)
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
60
Ort
Münchner Umland
Oh man … ganz ganz früh aufstehen und einen Hotspot belegen und dann noch ein paar Stunden warten wollen, bis es wärmer wird. Was kommt demnächst .... eine „Reservierungsboje“ mit einem Handtuch setzen?
Aber Gratulation an das Mouse-Team. Schöner Pike. Schade, dass sie trotzdem kaum Sendezeit hatten. Auch das Team Jiggar.nu sehr sympathisch …
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus
Meiner Meinung nach der 1. wirklich negative Punkt für Team Vision, dass die an das Gewässer von CWC fahren, geht gar nicht ...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ich finde es einerseits interessant, wenn Teams zusammen an einem Gewässer fischen, weil man dann gut sieht, welche unterschiedlichen Strategien/Methoden/Köder im direkten Vergleich besser funktionieren. Andererseits hat das gezielte anfahren von Gewässer, wo andere Teams erfolgreich waren, auch einen leicht faden Beigeschmack. Uns ist auch mal ein "Angelpromi" den ganzen Tag auf dem Wasser hinterher gefahren, das lässt halt jegliche Souveränität vermissen. Muß am Ende jeder für sich selbst entscheiden ... bei Fly VS. Jerk könnte ich mir auch vorstellen, dass es vom Produzenten sogar gewollt oder angeregt wurde, um etwas mehr Spannung ins Format zu bringen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Also so wirklich kamerageeignet finde ich Mouse und Suzuki nicht. Aber gut, sie haben auch Pech was die Fänge angeht. Jedoch könnte Mouse vielleicht mal einen anderen Köder einhängen wenn auf den so wenig läuft :D

Lg Merlin
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die wollen halt ihr Ding promoten. Den Köder an sich finde ich eh ganz knorke. Der lässt sich ja beliebig tunen und variieren. Nicht das schlechteste. Zumal bei den anderen Teams zum Teil auch nicht gerade Beissfeuerwerk schlechthin ist. Leech machen es bis dato ganz gut. Deren Strategiewechsel gegenüber den Vortagen könnte sich einigermaßen ausgehen. Jiggar sind auch on fire. Generell haben einige Teams wohl mit suboptimalen Wetterbedingungen zu kämpfen. Fische sind wohl generell da, aber wenn denen das Wetter auf den Magen schlägt, geht halt nix ... . Da kann man noch so "Profi" sein - wenn der Pike net will, dann will er net :tearsofjoy:
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

ich finde Mouse Fishing bekommt einfach zu wenig Sendezeit.. Beim River Day haben sie schon zwei tolle Fische gefangen, aber großartig hat man davon nichts mitbekommen, wirklich schade.
Team Leech hat einen tollen Strategiewechsel gemacht, vielleicht wird er ja auch noch richtig zum Ende der Serie belohnt.....und sie bekommen für den Tag zwei bis drei Punkte.

Gruß Marco

Gruß
 

Oben