Fluorocarbon/Wirbel Knoten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Bei mir ist die Fallback-Option für widrige Bedingungen der Jochen-Knoten. Der doppelte Grinner wird bei mir relativ kurz und dick. Der Jochen ist dagegen ähnlich langgestreckt wie der FG.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Ui...den FG bekomm ich nur zu Hause hin, wenn ich Ruhe und Platz habe (hab ich aber insgesamt aber auch erst ca 5x gebunden). Wenns dann geschafft ist, isses ne feine Sache....bisher kein Abriss am Knoten und kein Stress mit den Microguides. Am Wasser, wenns schnell gehen muss, mach ich konservativ den doppelten Grinner.

Ich habe auch recht lange gebraucht bis ich das mal gecheckt habe wie das geht.
Stundenlang Videos auf YT angeschaut und nebenher immer versucht mitzubinden. Dann noch ein paar Anleitungen dazu runtergeladen.
Und auf einmal war das richtige Video dabei auf dem es für mich nachvollziehbar war. Und auf einmal ist es gegangen.
Ich finde halt gut dass er mir auch bei Wind sehr gut gelingt weil Du die PE ja immer auf Spannung hast.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Wie bei vielen Dingen: Trainieren! Ende der letzten Saison ging der FG so nebenbei, über den Winter nicht gebraucht und zack wirds eine Katastrophe. Ergo werden wieder ein paar Stunden investiert und dann klappt das.
 

Oben