Flourocarbon kann nix? Siehe Fisch & Fang

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Genauso isset.Die dünneren Durchmesser - auch bei FC - schwimmen auf, sinken zwar schneller ein, bringen aber nicht den Durchbruch was Verweigerer betrifft.An die dicken Strippen kann man ja keine 18ner binden.Ich hab beim Barscheln eine ganze Weile einfaches Mono vor die Geflochtene geschaltet, es war nicht schlechter was das Beißverhalten betraf.Also bei mir bleibt die Unsicherheit fürs Unterwasserangeln bestehen, ob FC nun wirklich weniger abschreckt.Ich benutze es jetzt schon lange, ob es der Weisheit letzter Schluß ist?Keine Ahnung.Die letzte Umfrage unter den Fischen hat ergeben: Ja, seh ich, aber schlechter...
effzett
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Hab auch die Erfahrung gemacht ,daß die dickeren FC Vorfächer besser fangen als die dünnen (14er Mono).FC sinkt meistens,daher nehm ick an,daß dit der Grund ist.Selbst beim Trockenfliegenfischen hab ick schon mit 22er FC gut gefangen.Und kringeln tuts ooch nich so schnell wie dünne Mono.
 

Oben