Flossentechnik beim Belly

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Ich hab auch die mares Volo power. Bin kein vielpaddler, aber sehr zufrieden. Hab mir vor meiner ersten Tour Gedanken gemacht und sogar ein bisschen auf dem Ergometer geradelt, um im Urlaub fit zu sein. Nach der ersten großen Tour hatte ich nicht mal müde Beine. Und ich hab das Gefühl, ich bin flott unterwegs. Die angegebenen 8km/h führe ich allerdings auf einen Schluckauf meines Deeper zurück :tearsofjoy:
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Ich nutze Mares Geräteflossen im Winter und im Sommer für die Barfußnummer welche von Guideline.
Ruder habe ich auch am Belly und damit bin ich devinitiv schneller unterwegs als mit Flossen. Ich benutze die Ruder zusätzlich zu den Flossen um Spots zu wechseln. Am Spot sind Flossen die erste Wahl. Ich kann mich damit einfach leiser fortbewegen und besser am Spot halten. Vorher war ich nur mit Flossen unterwegs. Mein Aktionsradius hat sich durch die Ruder, im Vergleich zu vorher, wesentlich vergrößert.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Na ob sie gut sind oder ihr Geld wert sind im Gegensatz zu den Marres etc..

Kann ich nicht sagen, da ich direkt mit den Force Fins gestartet bin auf Empfehlung eines Kollegen. Aber du wirst damit nichts falsch machen, aber denke das wirst du mit Mares auch nicht (kenne ich noch vom Schnorcheln)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nimm Decathlon-Belly-Flossen. Sehr günstig, unkompliziert, gut Vortrieb, wendig.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Nimm Decathlon-Belly-Flossen. Sehr günstig, unkompliziert, gut Vortrieb, wendig.
Isso!
Unter Wasser sieht eh keiner womit du unterwegs bist. Des Weiteren frag dich selbst, wie oft du damit unterwegs bist. In den meisten Fällen reichen Preiswerte Flossen aus.Große Flossen bieten nur geringfügig mehr Vortrieb, aber auch mehr Wasserwiderstand. ;)
 

EGBERT

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
Ort
Lübeck, Germany
Die Flossen von RAPALA 50€ sind super oder alternativ sonst die von Decathlon 30€

Beide sind eher etwas kürzer als andere Flossen, weniger anstrengend und wendiger bei einer Größe von 1,76m ;)
 

Oben