• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich such ein fligenfischer set....
es gibt ja so viele auf dem markt aber welche taugen was?

ich suche ein set der klasse 4/5
es sollte maximal 250 euro kosten....

hoffe ihr könnt mir helfen


gruß
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.622
Alter
46
Loop Adventure Set und Guideline Explorer Set taugen beide was und sind preislich noch im Rahmen.
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

als ich bei ADH war, konnte ich das Explorer Set probewerfen. Das taugt auf jeden Fall, gut abgestimmt und macht wirklich Laune!
 

Eric1987

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
ich glaub das beste ist ich mach mich mal im fliegenfischerforum schlau trotzdem danke
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Vergiss es, mehr als diese Sets sagen die dir auch nicht....zu Noname-Ruten usw. gibts da auch keine Infos!
Aber trotzdem viel Erfolg

cheers
Moritz
 

Eric1987

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
will ja auch nur wissen ob das vision set besser ist als diese zusammenstellung

Rute: Exori Yellowstone SG 4/5
Rolle: Okuma SLV
Schnur: Rio Mainstream WF Klasse 5 o 4 (weiß noch nicht genau)

gruß
 

ondrej

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich personlich...exori lieber nee, gut zu wissen dann... wo möchtest du angeln ( klein bach, große fluss)...was für metode ( nymphe, trockenfliege, streamer )...weite wurfe oder nicht...usw.
Kombo...mußt du selber wissen
Schnüre rio maistream ist ok, kleine tip für rute: winston passport.
LG
Ondrej
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.622
Alter
46
Wenn du Anfänger bist wovon ich ausgehe wirst du mit einer schnellen Rute wie der Ticr keinen Spaß haben...eine klassische nachgiebigere Aktion eignet sich da wesentlich besser um ein vernünftiges Wurfgefühl zu entwickeln.
 

Eric1987

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hab schon erfahrung gesammelt mit einer nachgiebigen fliegenrute. fische diese schon ein paar jahre nun ist sie mir leider zu bruch gegangen beim räumern...(war nix wertvolles, zum glück). habe aber auch durch diese rute fast den spaß am fliegenfischen verloren.

ich hatte aber schon die eine oder andere schnellere rute in der hand in dem fliegenfischerverein wo ich war, und kam mit den schnelleren ruten ganz gut parat. man muss sich natürlich auch erst mal wieder richtig einwerfen was dauern kann.

da ich bisher nur trockfliege geangelt habe aber jetzt auch das streamern und nymphen erlernen will denke ich ist diese rute wohl eine sehr gute wahl.

gruß
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich kann das Vision Set von ADH nur empfehlen,hab ich selber und wirft sich einfach super,weil alles zusammen passt.
Schnur könnte man allerdings wie bei den meisten Ruten ein klasse höher wählen, da sich die Rute dann besser auflädt ;-)
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
SvenL schrieb:
Schnur könnte man allerdings wie bei den meisten Ruten ein klasse höher wählen, da sich die Rute dann besser auflädt ;-)

Das so pauschal zu sagen, ist blödsinn. Es gibt kombinationen, für die das so zutrifft, aber es kommt immer auf die zusammenstellung von rute und schnur an. Letztlich muss man das selnst ausprobieren, tipps erfahrener fliegenfischer helfen, sinnvolle kombinationen auszuprobieren. Gerade bei solchen sets wäre ich vorsichtig mit einer schwereren schnur als ausgezeichnet - deren ruten sind meist nicht die schnellsten im sortiment, und die kombination sollte bei einem guten set schon vom hersteller passend zusammengestellt sein.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.622
Alter
46
Eric1987 schrieb:
ich hatte aber schon die eine oder andere schnellere rute in der hand in dem fliegenfischerverein wo ich war, und kam mit den schnelleren ruten ganz gut parat. man muss sich natürlich auch erst mal wieder richtig einwerfen was dauern kann.

Wenn du schon Erfahrung hast ist die TFO eine sehr gute Wahl !
Ich fische persönlich auch etwas schnellere Ruten, gerade mit Streamer und Nymphe.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Halo zusammen,

hab mal zwei Fragen zu dem Vision Attack Set:

1. Welche Griffformen haben die 5er und die 6er? Sind ja zwei abgebildet aber nicht beschriftet.

2. Welche der beiden Klassen würdet ihr eher empfehlen? Anwendungsbereich: Allround :)

Döbel, Forelle, Barsch.
Trockenfliege und kleine Streamer.
See (auch vom Boot) und mittlerer Bach.

Ist die 6er schon zu stark oder die 5er zu schwach (Streamer vs. Trockenfliege)?

Es geht um dieses Set:
http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ruten-rollen-kombos/vision-attack-set.html

Ich danke euch vielmals.

Grüße
Steffen
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Gerade mal gegoogelt. Die 5 und 6er scheinen keinen Butt und auch keine Großkernrollen zu haben!
 

Oben