Fliegenfischen in Schweden / Tipps und Erfahrungen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823

Moin Moin!

Wir ( Gruppe mit maximal 4 Leuten ), suchen eine schön abgelegne Hütte mitten in der Natur und im Idealfall direkt am Fluss in Schweden zum Fliegenfischen auf Forelle, Äsche und Saiblinge.

Ein See kommt für uns nicht in Frage.

Wann wäre die beste Zeit?
Welche Flüsse sind zu empfehlen?
Gibt es etwas zu beachten?

Bin um jeden ratschlag dankbar!

Danke und Gruß

der LenSch
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Klarälven ist immer ein Versuch wert. http://www.scandinavia.nu/strangsforsen/index.htm
Der hat auch nen Räucherofen und ein kleines AngelGeschäft, oder selbst nach nem passenden Häusschen suchen.
Äschen und Forellen gibt's ganz sicher, Lachs hab ich zumindest schonmal gesehen, Saibling-keinenAhnung, grosse Maränen gehen auch a uf Nyphen.
Ich meine das auf der Angelkarte was von Schonzeit Forelle ab 01.09. stand(?), meine aber auch, das Einheimische davon noch nie gehört hatten. Am besten vorher klären...
(war immer im August da)

Unterhalb Stöllet lohnt es aber weniger, da da Sommers enorm viele Flösse unterwegs sind und alle haben Angeln draußen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Moin!
Danke für die Hinweise! Hat sich aber bereits alles geklärt und der Urlaub wurde leider gecancelt.....
 

Oben