1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fliegenfischen in Schweden / Tipps und Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von LenSch, 7. Oktober 2016.

1. LenSch

LenSch Master-Caster

25
    Likes erhalten:
    8
    [HR][/HR]Moin Moin!

Wir ( Gruppe mit maximal 4 Leuten ), suchen eine schön abgelegne Hütte mitten in der Natur und im Idealfall direkt am Fluss in Schweden zum Fliegenfischen auf Forelle, Äsche und Saiblinge.

Ein See kommt für uns nicht in Frage.

Wann wäre die beste Zeit?
    Welche Flüsse sind zu empfehlen?
    Gibt es etwas zu beachten?

Bin um jeden ratschlag dankbar!

Danke und Gruß

der LenSch

2. Mikeyxxx

Mikeyxxx Dr. Jerkl & Mr. Bait

27
    Likes erhalten:
    37
    Google mal "pukka destinations", falls noch aktuell

3. bundyman

bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    7
    Klarälven ist immer ein Versuch wert. http://www.scandinavia.nu/strangsforsen/index.htm
    Der hat auch nen Räucherofen und ein kleines AngelGeschäft, oder selbst nach nem passenden Häusschen suchen.
    Äschen und Forellen gibt's ganz sicher, Lachs hab ich zumindest schonmal gesehen, Saibling-keinenAhnung, grosse Maränen gehen auch a uf Nyphen.
    Ich meine das auf der Angelkarte was von Schonzeit Forelle ab 01.09. stand(?), meine aber auch, das Einheimische davon noch nie gehört hatten. Am besten vorher klären...
    (war immer im August da)

Unterhalb Stöllet lohnt es aber weniger, da da Sommers enorm viele Flösse unterwegs sind und alle haben Angeln draußen...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  4. LenSch

LenSch Master-Caster

25
    Likes erhalten:
    8
    Moin!
    Danke für die Hinweise! Hat sich aber bereits alles geklärt und der Urlaub wurde leider gecancelt.....

Diese Seite empfehlen