Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Master-Caster
Punkte Reaktionen
863
vielen dank!
nein, ein konkreten einsatz dafür hab ich nicht, war mehr als übungsaufgabe gedacht, war tatsächlich selber überrascht, dass die so gut geworden ist :) nächster teil der übungsaufgabe ist dann noch 2 zu machen, die möglichst gleich sind.
in der praxis fisch ich eher ne nummer größer, die seh ich wenigstens dann noch ein bisschen :))

drehteufel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
846
Habe ich letztens erst wieder an der Weißen Traun erlebt: Emerger in Größe 20 haben auch Forellen von 40 cm und mehr zum Steigen verleitet. Auf größere Muster ging nicht viel bis gar nichts.
Daher habe ich gleich noch mal ein paar 20er gebunden und spaßeshalber mal Haken bis Größe 26 bestellt, um mich daran zu versuchen.

barschzanker

Master-Caster
Punkte Reaktionen
863
ich muss mal mehr mit kleinen mustern fischen, da muss man ja dann echt wirklich vertrauen zu haben. ansonsten ist das ja eher kontraintuitiv. aber die vereinskollegen die unsern fluss kennen haben mir auch kleine muster sehr angeraten, bspw. die wd40 in 18 und kleiner...

Oben