kiwifahrer
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 290
Je nach Größe und Detail-Gestaltung unter Umständen einen großen Einfluss!Hat die Plastikscheibe in der Größe bei einem so voluminösen Streamer einen realen Effekt aufs Laufverhalten?
Ich mache derlei schon seit über 20 Jahren, wobei ich dazu sagen muss, dass ich insgesamt vergleichsweise selten auf Hecht fischte. Folgendes "Bionisches" Erlebnis hatte ich mal beim Hechtln an der Moosach bei Freising: Mein Streamer konnte keinen Hecht hinter dem Ofen vor locken und ich war schon stinkig, weil ich das immer bin wenn nach spätestens 10 Minuten noch nichts rumpelt
Als Materialen bietet sich vieles an: Einweg-Pet-Flaschen für dünnes, flexendes Material, Mehrweg-Pet ist dickwandiger. Oder leere Shampoo-Flaschen und ähnliches: Da hat man sogar gefärbtes Material völlig umsonst und unzerstörbar. Je nach gewählter Sektion ist das ganze auch noch mehr oder weniger gebogen und kann konkav oder konvex montiert werden. Eine schier unendliche Spielwiese...
Bei Lachsfliegen die mit Kones, Scheibchen, Trichtern etc. gebunden werden wird der Effekt beschrieben, dass unter Umständen weniger die Fliege wobbelt, als dass die Haar-Schwingen in der Wirbelschleppe wedeln. Es gibt glaube ich Videos davon. Ich meine Mikael Frödin hat das so beschrieben, bin mir aber nicht mehr sicher.