Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.900
1000090259 (1).jpg
Ich hab mich mal wieder an eines der aufwendigsten Muster gemacht, die ich so binde. Mit der bin ich dieses mal auch ganz zufrieden. Irgendwas um die 3 Stunden hats gebraucht. Schauen wir mal wie lange die so überlebt :sweatsmile:

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.900
Die wird bestimmt auch rot, wenn du sie in kochendes Wasser wirfst.
Sie ist wirklich sehr gut gelungen!
Hast du mit solchen realistischen Mustern bereits gute Erfahrungen gemacht?
Haha ja, auf nem Brötchen würde die sich auch gut machen. Das Muster habe ich vor Jahren "Cocktail-Shrimp" getauft weil ich mehrfach gefragt wurde ob ich Cocktail Sauce zu der Fliege reichen würde :sweatsmile:.
Ansonsten: Jau, ich fische so kram extrem gerne. Beim Sichtfischen im Salz nur (wenn es um Shrimps geht). Bei sehr klarem Wasser und schwierigen Bedingungen binde ich die eigentlich immer an, da spielen so Muster halt ihre Vorteile aus

Texasroach

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
266
Moin,
das sind Glass Shrimps und zumindest auf Meerforelle sind die bei mir durchgefallen. Hast du aber definitiv toll gebunden. Unter den Bedingungen, die du skizzierst, käme bei mir ein kleiner Tangläufer dran.

Oben