Flachlaufende Hecht wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo ich bin auf der Suche nach flachlaufenden Wobblern da mein Hausgewässer alle sehr flach sind.

Die Wobbler sollten 1m tief laufen max bis 1,5m.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Der Wobbler hört sich ja gar net schlecht an. wie führst du ihn denn und bei welcher Köderführung fängst du deine meisten hechte damit????
 

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
der arnaud könnte da schon den grund umpflügen. der klassiker ist der 1- von manns, läuft 1 feet tief ca. ansonsten geiles angeln mit pencilbaits! bin echt froh dass unser vereinssee auch nur so flach ist, brauchst dir keine gedanken über die tiefe machen und kannst überall pencilbaits fischen, auch im herbst/winter.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Spin_Fischer schrieb:
Der Wobbler hört sich ja gar net schlecht an. wie führst du ihn denn und bei welcher Köderführung fängst du deine meisten hechte damit????

Kurze harte Schläge mit der Rute lassen den Arnaud durch das Wasser tanzen. Für einen Hecht tödlich.

77cm Hecht

87 cm Hecht

Noch ein Tip:
Hast du einen Fehlbiss, so wechsele sofort den Wobbler, meist geht der Hecht direkt auf den neuen Wobbler.

Ein Biss auf einen Pencilbait ist natürlich sehr aufregend.
Salmo Slider wird auch gern von Hechten genommen.
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hi,

das Problem mit den flachen oder stark verkrautetetn Gewässern haben wir hier auch,

meine Empfehlung - die X Line Wobbler von Exorie, laufen extrem flach o,6m u. sind dazu noch recht fängig (zumindestens bei uns) u. der Preis ist vorallem O.K

fishhunter
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich denke der Arnaud ist genau das richtige ich werde mal morgen schauen ob mein Händler den da hat.
Aber ihr könnt mir trozdem noch weiter gut Wobbler nenen.
 

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Also, wenn dein See sehr flach ist, kann ich dir eigentlich nur "TOPWATER"Köder empfehlen. Das ist Spannung pur, wenn du zB den Rapala Skitter Prop über die Oberfläche laufen lässt und der Hecht, bzw Barsch aus dem Wasser schiesst um sich deinen Köder einzuverleiben... Aber ansonsten kann ich dir auch auch den 1- von Manns empfehlen. Auch sehr gut gefangen hat bei mir die Salmo Hornet in 2,5cm, wenn die HEchte auf Brutfisch aus sind.
 

Oben