1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Flachlaufende Hecht wobbler

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Spin_Fischer, 15. Oktober 2007.

  1. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Hallo ich bin auf der Suche nach flachlaufenden Wobblern da mein Hausgewässer alle sehr flach sind.

    Die Wobbler sollten 1m tief laufen max bis 1,5m.
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Da kann ich dir den Illex Arnaud 110 empfehlen. Gerade auf Hecht sehr erfolgreich.
     
  3. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Der Wobbler hört sich ja gar net schlecht an. wie führst du ihn denn und bei welcher Köderführung fängst du deine meisten hechte damit????
     
  4. hechtbarschmefo

    hechtbarschmefo Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    der arnaud könnte da schon den grund umpflügen. der klassiker ist der 1- von manns, läuft 1 feet tief ca. ansonsten geiles angeln mit pencilbaits! bin echt froh dass unser vereinssee auch nur so flach ist, brauchst dir keine gedanken über die tiefe machen und kannst überall pencilbaits fischen, auch im herbst/winter.
     
  5. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Kurze harte Schläge mit der Rute lassen den Arnaud durch das Wasser tanzen. Für einen Hecht tödlich.

    77cm Hecht

    87 cm Hecht

    Noch ein Tip:
    Hast du einen Fehlbiss, so wechsele sofort den Wobbler, meist geht der Hecht direkt auf den neuen Wobbler.

    Ein Biss auf einen Pencilbait ist natürlich sehr aufregend.
    Salmo Slider wird auch gern von Hechten genommen.
     
  6. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    das Problem mit den flachen oder stark verkrautetetn Gewässern haben wir hier auch,

    meine Empfehlung - die X Line Wobbler von Exorie, laufen extrem flach o,6m u. sind dazu noch recht fängig (zumindestens bei uns) u. der Preis ist vorallem O.K

    fishhunter
     
  7. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ich denke der Arnaud ist genau das richtige ich werde mal morgen schauen ob mein Händler den da hat.
    Aber ihr könnt mir trozdem noch weiter gut Wobbler nenen.
     
  8. bierstuch

    bierstuch Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Also, wenn dein See sehr flach ist, kann ich dir eigentlich nur "TOPWATER"Köder empfehlen. Das ist Spannung pur, wenn du zB den Rapala Skitter Prop über die Oberfläche laufen lässt und der Hecht, bzw Barsch aus dem Wasser schiesst um sich deinen Köder einzuverleiben... Aber ansonsten kann ich dir auch auch den 1- von Manns empfehlen. Auch sehr gut gefangen hat bei mir die Salmo Hornet in 2,5cm, wenn die HEchte auf Brutfisch aus sind.
     
  9. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    ...
     
  10. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    die und die
    sind hechtwobblermässig meine favoriten.

    aber jerks sind auch auf alle fälle nen versuch wert ;)
     

Diese Seite empfehlen