fishing in Kiev an dem ????? (Dnepr)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

so nochmal nach oben damit... :p
vielleicht hat ja jemand noch was konstruktives beizutragen und nich so nen Bullshit :roll:
 

Strunz2k

Bibi Barschberg
Registriert
22. April 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Also ich war schon sehr oft da am Wasser. Habe auch viele Fische dort gefangen und bei keinem einzigen irgentwelche mutationen gesehen. Die Menschen die dort leben essen den Fisch auch schon seit etlichen Jahren und trozdem trift man von Jahr zu Jahr die selben leute ohne irgentwelche erkrankungen. Ich habe auch schon den ein oder anderen Fisch dort verspeist:). Naja der Fisch bestand ist schon sehr gut und da die meisten Menschen dort mit "Stöckern" angeln und meist nur von Ufer lohnt es sich richtig auf Raubfisch mit dem Boot zu gehen da sind schon recht viele Kapitale Hechte drin :)


Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß :)
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Ich würd ne mittlere (50g WG) und ne Schwere (100g WG) mitschleppen.

Hecht und Waller wären wohl als Zielfisch angesagt ;-)
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.463
Ort
Berlin/ Paris
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

War zwar noch nie da, aber zumindest laut dem Flussfoto müssten Rapfen gut gehen, die Art stammt ja ursprünglich eher aus dem südost- bzw. osteuropäischen Raum... und Topwater magst du doch :wink: .
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
morgen ist es soweit 8O
zwar nicht die Jahreszeit die ich wollte aber naja....zum Glück ist es die letzten Tage wärmer geworden denn letzte Woche hatten die noch -8°C :eek:
Freitag werde ich dann ans Wasser und ich erhoffe mir da sehr viel von :roll: ich bin gespannt was da geht.

bis bald Leute :)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Na dann viel Spaß. Berichte mal, ob die Fische tatsächlich flourezierende Gräten haben. :wink:
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Mal ohne scheiß...meinste Du kannst da im Moment angeln?
Ich bin hier grade in Kaluga/Russland und wir haben hier ca. -5°C bis 3°C. Die Oka, ziemlich großer Fluss, ist völlig zu gefroren und zwar seit November. Dementsprechend dürfte das Eis ziemlich dick sein... nur vereinzelt sitzen ein paar Russen auf dem Eis rum...und wenn ich mir die letzen Wochen in Kiew anschaue, sieht es da auch nicht anders aus..

Dürfte also ein bisschen schwierig werden mit dem Angeln und wenn dann hol Dir nen guten Eisbohrer, ne Menge warme Klamotten und nen wärmenden Wodka.
Spinnfischen ist definitiv nicht drin!
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
die Temperatur ist im Vergleich zu letzter Woche extrem hochgeklettert!

Warst du da bei dir auch mal fischen?
 

Anhänge

unbenannt_206.jpg

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Bin nur ne Woche hier und bin nicht dazu gekommen, muss aber auch gestehen, dass der Wind mir ne Spur zu eklig ist...

Das Eis ist mind. 35cm teilweise mehr, da hilft eine Woche warmes Wetter wahrscheinlich recht wenig. Wünsche Dir natürlich viel Glück. Vielleicht hast Du irgendwo Warmwassereinleitungen oder irgendwelche heftigen Strömungen die das Eis schneller wegspülen...sehe da aber recht wenig Chancen momentan..

WIe lange bist Du denn in Kiew?
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
bis Montag bin ich in Kiev. Hätte mir auch lieber den Sommer gewünscht aber naja :roll: irgend nen Wässerchen werd ich schon finden :)
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
9kg Angelgepäck wollen nicht umsonst mitgeschleppt werden :lol:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wat war denn nu los ,am Reaktorfluss ?Haste solch Mutanten gefangen,daß du sie nicht posten kannst,weil nicht jugendfrei ?
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so, mal ne kleine Zusammenfassung......

34iiw6o.jpg

Nach langer Zeit hat es dann nun doch mal geklappt und ich bin für ein paar Tage zu meinem Kumpel Alex nach Kiev in die Ukraine geflogen. Mit dabei 2 Spinnruten, Rollen und einiges an Ködern. Das es nicht die optimale Zeit ist wusste ich aber was solls……
Am Donnerstag kam ich in Kiev an und Samstag war ich dann endlich am Wasser.
1ied5i.jpg

Einen Tag vorher war ich im Angelladen und war positiv überrascht! Ich habe noch nie einen so aufgeräumten Angelladen gesehen!!! Hardbaits wie Duel, Megabass und Illex waren zu sehen. An Gummis überwiegend Berkley, das komplette Sortiment! Sowas gabs in D auch noch nicht. Lunker City, Keitech und Reins, in allen Farben und Größen. Wirklich gut ausgestattet.
28m337t.jpg

Besonders erfreut hat mich, dass es dort noch jede Menge T – Tails gab. Ich habe natürlich gleich zugeschlagen. Mein Kumpel fragte den Verkäufer was denn so momentan der beste Köder ist und ob es eine gute Zeit sei um auf Raubfische zu angeln. Er verneinte zu meinen bedauern. Das Wasser sei einfach noch zu kalt und die Fische stehen weit draußen im tiefen. Vor 2 Wochen saß er noch auf dem Eis! Krasse Gegensätze. Ein einfacher 5 cm Twister mit vorgeschalteten Blei. So fischen sie dort noch am besten. Aber meist kleine Barschen….. Wochen später geht es erst richtig los so der Typ im Angeladen. Leider klappte eine gemeinsame Tour mit ihm nicht da es zu kurzfristig war.
9h05mx.jpg

Endlich Samstag, ich angelte am Dnepr, dem größten Fluss der Ukraine. Am Ufer stand ein einheimischer Angler und ich stellte mich neben ihm. Da er weder deutsch noch englisch sprach viel die Verständigung schwer. Ein Tourist sah uns zu und gesellte sich zu uns. Er konnte englisch und so unterhielt ich mich mit dem anderen Angler und er übersetzte. Ich sei zur falschen Zeit dort sagte er…..na prima dachte ich mir…..das kenn ich doch….
1xrn.jpg

Seit Tagen hatte er keinen Fisch gefangen, nicht mal einen Biss. Das machte mir Mut. Er fischte mit einer Tele Rute mit Seitenblei und einer, sagen wir mal Tube, die schwimmt. Etwa 80 Blei und 50cm Vorfach. Das sei der beste Köder auf Zander, so der einheimische Angler. Er angelte 5h lang nur mit diesem Köder! Dies bestätigte mir auch ein anderer, welchen ich später noch traf. Ich hatte das übliche an Wobbler und Gummis zur Barsch und Zanderjagd dabei und fast alles kam ans Band. Doch vergeblich, nichts wollte beißen, nicht mal ein Zupfer. Strahlender Sonnenschein und 20 Grad bei einer Sichttiefe von Minimum 2 Meter. Unterwegs traf ich noch mehrere andere Angler und sie bestätigten mir die Aussagen der anderen beiden. Eine Stelle beangelte ich besonders intensiv. Der Kiev Hotsopt sei bekannt hier. Rückströmung und viele Steine im Wasser ließen mich doch noch hoffen. Jetzt wäre der Punkt wo ich euch mit tollen Fangfotos beglücke aber nix da. Es tat sich in 5h einfach nichts. Naja, wenigstens schönes Wetter und wunderschöne einheimische Damen von denen es da nur so wimmelt.
2quox87.jpg

2uqkmdw.jpg

Am Sonntag, nach durchzechter Nacht, machten wir ein Picknick am Fluss und die Ruten waren natürlich dabei. Diesmal sollte es mit mittelgroßen Gummis auf Hecht und Zander gehen. Das Wasser war wieder sehr klar und der Himmel blau mit viel Sonne. Es tat sich natürlich nichts. Dort waren auch Angler aber sie fingen ebenso nichts. Dies beruhigte mich dann doch etwas und ließ mich nicht an meinen anglerischen Fähigkeiten zweifeln. Kein Angler von etwa 15 die ich traf fing etwas oder hatte einen Biss in der letzten Zeit. Es war trotzdem ein schöner Tag.

Die Ukraine ist in vielerlei Hinsicht eine Reise wert, ob kulturell, der Bauwerke und Kirchen wegen, der Natur, der riesigen Stadt oder anglerisch. Eine riesige Metropole mit Verkehrschaos pur. Ich habe noch nie so viele hübsche Frauen auf einem Fleck gesehen.

Im Sommer will ich wiederkommen, 10 -14 Tage und dann wird viel gefischt. So ist der Plan….wir werden sehen…Wer doch gelacht wenn man da nichts ans Band bekommt.

Hier noch ein paar Impressionen aus dieser riesigen Stadt:

28alrgn.jpg

2j4y3k0.jpg

jg0gm9.jpg

11bkt9j.jpg
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Schöner Bericht. Wie waren denn die Preise im Angelladen verglichen mit unseren hier?
 

Oben