fishing in Kiev an dem ????? (Dnepr)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Im Sommer ist es soweit...
Für eine Woche fahre ich einen Freund besuchen, nach Kiev in die Ukraine soll es gehen. Die Spinnruten werden natürlich mitgenommen und 2 Tage mindestens nur für's fischen eingeplant. Kann mir jemand etwas über das Gewässer erzählen oder war sogar vielleicht schonmal da?
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

so ich hab mich dann mal erkundigt und ein paar Infos gesammelt....Der Fischbestand ist ähnlich wie unser. Hecht,Barsch,Zander und co. Der Wels soll auch reichlich verhanden sein. Einen Angelschein braucht man nicht. Der Angeldruck soll sehr gering sein. Nicht zu vergleichen mit dem bei uns und von denen die die Fischerei mit "neueren Methoden" betreiben, gibt es erst Recht wenige. Da sollte doch eigentlich was gehen...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Naja der Artikel ist nun aber auch schon 17 Jahre alt...soll nicht heißen, dass da keine strahlenden Fische drin sind, aber seit 1993 sind schon ein paar Kubikmeter den Dnepr runtergeflossen...aber ich glaube ein release wäre schon angebracht...
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

aber die Fische sollen aus dem Grund auch gute Größen erreichen :roll:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Toarm schrieb:
Naja der Artikel ist nun aber auch schon 17 Jahre alt...soll nicht heißen, dass da keine strahlenden Fische drin sind, aber seit 1993 sind schon ein paar Kubikmeter den Dnepr runtergeflossen...aber ich glaube ein release wäre schon angebracht...

Nun, das AKW ist sowas von undicht und bei nuklearer Strahlung handelt es sich ja nicht um etwas, was weggeschwemmt werden kann. Sicher ein(!) Fischleben übersteht augenscheinlich die Belastung unbeschadet, doch für unbedenklich halte ich das - zumindest bei Verzehr - nicht. Was sind bitte 17 Jahre bei Halbwertzeiten von z.B. 24.000 Jahren?
Zudem fließt ja nicht nur Wasser ab, sondern es wird auch jedemenge belastetes Sediment und Minerale eingeschwemmt.

Ich will das Fischen in dem Gewässer nicht verdammen, aber ich würde mich über die Risiken informieren und keinen Fisch aus den dortigen Gewässern essen.
Eine Mutantenforelle mit Hüftflosse ist da wohl bestimmt möglich. ;-)
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

mal neben bei, um etwas zu essen muss man was fangen :lol: und wer sagt eigentlich das ich die Fische esse :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

alexace schrieb:
und bei nuklearer Strahlung handelt es sich ja nicht um etwas, was weggeschwemmt werden kann.

Doch, natürlich!
Die Strahlung geht ja von radioaktivem Material aus und das kann und wird sehr wohl rumgeschwemmt. Das ist ja gerade das Problem :)
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Wie auch immer...der Dnepr scheint offenbar für den Fisch des Lebens prädestiniert zu sein. Vielleicht strahlend riesig, vielleich mit zwei Köpfen...und wenn man die eh nicht essen will, steht dem Angelspaß auf jeden Fall nix im Wege. Fall halt nicht ins Wasser und futter keine Bäume am Flussrand, dann sollte es da auch keine Probleme geben.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

Greetz Torben
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Nachts auf Sicht fischen ist doch aber auch mal was anders :lol:

@Alexace: Halbwertszeit ist das Eine, Verdünnung das andere. Und was Norbert gesagt hat, dürfte bei einem Fließgewässer wohl die größte Rolle spielen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Bleiplatten in die Schuhe könnte auch ne Massnahme sein. Darfst halt dann erst Recht nicht ins Wasser fallen.
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

bin momentan am überlegen was für Ruten ich mit nehmen soll. Eine leichte Spinne ist schon mal klar und auch eine Mittelschwere aber da es dort viele Welse geben soll würde mich auch das reizen....aber 2 Ruten gehen nur mit.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Ne Taschenlampe brauchst du nicht mitzunehmen,einfach nur grüne Gurken kaufen ,die leuchten genauso gut.Und Stückchen davon aufm Haken,sind wie Knicklichter.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

PeterZwegat schrieb:
bin momentan am überlegen was für Ruten ich mit nehmen soll. Eine leichte Spinne ist schon mal klar und auch eine Mittelschwere aber da es dort viele Welse geben soll würde mich auch das reißen....aber 2 Ruten gehen nur mit.

Also Peter, Wallerreißen ist ja wohl mal unsportlich ... obwohl in Schwedt ist es Volkssport! :twisted:
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

Lasse schrieb:
PeterZwegat schrieb:
bin momentan am überlegen was für Ruten ich mit nehmen soll. Eine leichte Spinne ist schon mal klar und auch eine Mittelschwere aber da es dort viele Welse geben soll würde mich auch das reizen....aber 2 Ruten gehen nur mit.

Also Peter, Wallerreißen ist ja wohl mal unsportlich ... obwohl in Schwedt ist es Volkssport! :twisted:
 

todo bien

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Re: fishing in Kiev an der ????? (Dnepr)

was ein falscher Buchstabe so anrichtet :roll:
 

Oben