Fish Arrow Flash J Shad 3"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Moin, so eine gerissene Naht ist doch kein Drama. Gummifischkleber und die Sache hält besser als jemals zuvor.
Der Köder fängt situationsbedingt schon sehr gut... oder eben auch nicht. Eine no-go Situation ist nach meiner Erfahrung z.B. ein großer Kleinfischschwarm, hier fällt der Flash-J einfach nicht genug auf.
Eine Top- Situation ist z.B. glasklares Wasser und nur vereinzelt Beute. Mit dem Flash -J räume ich regelmäßig im Sommer im Atlantik gut Wolfsbarsche ab, wenn kaum ein anderer Köder Beachtung findet. Seine Stärke ist eben auch seine Schwäche: Sein realistisches Erscheinungsbild.
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Als Alternative hab ich die Gufis von Behr,die laufen mindesten genau so gut und sind auch fängig.Die Folie in den Gufis von Behr glitzern super auf und Preis/Leistung-Verhältniß ist auch gut.Ziemlich stabil,die Dinger.Bei mir werden sie über eine Spirale am Bleikopf befestigt.
Gemeint sind die 3"-Grösse.
Ansonsten gibt es noch welche von Norries die auch so teuer sind,auch super fängig.
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Es ist kein Drama,aber für diesen stolzen Preis erwarte ich Qualität!Und nicht einen Gufi der schnell einreisst und schlecht verarbeitet ist.In dem Paket lag auch ein kostenloser Gufi bei....der TT Shad von Bait Breath...der ist genial.
Sehr gute Gummimischung und reichlich Aktion.
Bei sehr langsamer Bewegung...der ist echt gut.In 3.2 inch (8cm) ist er weder zu klein noch zu groß für einen Barsch.
Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich je nach Gewässer seinen Gufi kaufen.
Eine gerissene Naht ist bei dem Preis schon ein Drama.......wenn ich ihn offset fischen möchte...persönliche Meinung!
 
S

scorpion1

Gast
Der Flash J wurde zumindest ab 4Inch bei mir vom Spoon Tail Shad komplett abgelöst bietet deutlich mehr Aktion bei selben realistischem Aussehen.
Für mich ist dann doch eher die Aktion des Shads entscheidend und erst dann das Aussehen ... Das Aussehen soll meist eher den Käufer als den Fisch fangen... was nicht heißen soll das Mylargewebe und Reflektionsfolien keine Daseinsberechtigung haben
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ich fische die Flash-J gerne zur Brutfischzeit. In 2" räumt der da gut ab. Ich fische ihn dann an einem Wacky Jig wie die Fish Arrow Whicky/Fall Head. Das ganze dann aber Nose Hooked (mit Final Keeper). Ich nutze dazu eine recht feine Spinnrute mit Solitip und lasse die Spitze beim Einholen der Montage ständig auf und ab wippen.

Durch das Nose hooking und den Final Keeper hält der Bait extrem lange!

Wenn du Probleme beim Aufziehen auf einen Widegap Haken hast musst du leider einfach üben. Ist wie so oft bei dem Finessekram ziemlich filigranes gefummel.
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Ja,da hast du recht!
Wenn man weiß wie "sensibel" diese Gummimischung ist,dann lernt man dazu:)
Er fängt auf jeden Fall sehr gut und das ist für mich das Wichtigste.
Mit etwas Übung und wenn man weiß wo er schnell kaputt geht,dann bekommt man es auch hin.
 

Oben