Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier mal:)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Ich wohne direkt an einem forellenfluss und bei uns gibt es richtig große.
Lieder wollte sich noch keine dicke salmonide an meiner spinnrute blicken lassen.
Vlt habt ihr ja ein paar gute köder die man ausprobieren sollte :)
 
B

Barschking96

Gast
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

Hi,ich fische auch in nem Forellenfluss/Bach,da waren bis jetzt im "Hauptstrom" kleine Floater wie zb Salmo Hornet etc. Die besten Köder,in den Gumpen waren Klaine Suspender und Rubberjigs mit schlankem Trailer die Bringer,aber mit Spinner wirds denk ich auch noch klappen.Hotsots waren Hölzer und halt Gumpen aber auch die Stellen hinter großen Steinen.
Gruß,Basti! :D
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

also mit fransenködern hab ichs noch net versucht danke für den tipp
den hornet hab i och un der hat mir auch schon manche bachforelle beschehrt :)

ich habe außerdem ein wehr ganz in der nähe und da sind die ganz großen die aber leider schon alles gesehen haben hast du da noch eine idee???
 
B

Barschking96

Gast
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

Vielleicht mit Softjerks oä. also so richtig natürliches Design,Flah J's oder so !
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ich befische auch teilweise Forellen.
Für die Großen, die schon alles kennen kann ich dir den Live-X Smolt von Megabass in der Farbe Skeleton Chart empfehlen.
Den musste aggressiv führen. Das regt die Forellen so auf, dass du echte Hammerbisse bekommst.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

Moin

Gut 10m vor der Innenkurve kleine Floater ala Rappala in 5cm im Design Regenbogen- oder Bachforelle und Elritze an die gegenüber liegende Außenkurve werfen und abtreiben lassen. Wenn Dein Wobbler schon fast um die Kurve rum ist, stoppen und langsam an der Innenkurve, dicht am Ufer entlang führen. Dort wo hinter der Innenkurve die Kehrströmung und das ruhige Wasser ist stehen meistens die Dicken, weil dort der beste Platz ist. Wichtig! Leise auftreten und gebückt halten.

Überhängende Bäume mit ins Wasser hängenden Ästen bringen auch Fisch. Wobbler darauf zutreiben lassen und entweder mit Risiko rein in die Äste treiben lassen oder ganz kurz davor stoppen und auf Tiefe bringen. Klappt am besten am gegenüber liegenden Ufer weil der Wobbler beim Abtauchen abdriftet und dabei eine leichte Kurve beschreibt und somit länger im Sichtfeld bleibt.

Gruss Kay
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

softjerks funktionieren nicht weil die strömung zu stark ist.
der Live-X Smolt in Skeleton Chart kommt mir für forelle etwas zu groß vor und die Farbe ist sehr aggresiv. Ist das wirklich was für klare flüsse???
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für große Forellen gibt es kaum zu große Köder. Ist ein Irrtum zu glauben Forellen beissen nur auf Mikrobenbaits.
Ne 50er Forelle schnappt sich gerne einen 15cm+ Wobbler. Selbst 20cm und mehr funktionieren (auf Seeforellen zumindest).
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

Hat von euch noch einer ne idee für ne gute spinnrute???
muss mir ne neue holen alte hab ich zerbrochen :cry:
Scheiß Brücke
 
N

nano

Gast
probier doch ma drop shot.
was auch gut klappen könnte wären diverse illex wobbler wie squirrel oder DDchubby.
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Gute Spinnruten?
Sag mal was du für ne länge suchst, Wurfgewicht, einsatzgebiete, was du ausgeben willst etc. Dann hilft dir sicherlich auch einer.

Aber das wurde dir in der kurzen zeit in diesem Forum wohl schon öfters gesagt.^^

lg clemens
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

na wir reden doch de ganze zeit über forellen im fluss mit spinnködern oder???

also wen des genau wissen willst unter 2,10m, bis 10g wurfgewicht un net teurer als 50 euro
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

Suchfunktion schon genutz?? Ich denke gute Spinruten sollten hier schon das ein oder andere mal beprochen worden sein!!
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

aber net so ne leichte für forelle oder???
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Naja was hattest du denn vorher für eine rute.
Wenn die kaputt sit und du sie gut fandest kannst du sie ja wieder kaufen.

lg clemens
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

de shimano forcemaster ax

na vlt gibts ja ne bessere
die hatte etwas zu viel spitzenaktion
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Re: Fischst du auch auf forellen im fluss??? Dann gib hier m

schau mal
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Die 1,80 redoutable bass hab ich auch noch.

Die kannste gerne von mir haben.

Alles weitere dann per pn. Ist auf jedenfall ne super rute. Wurde dann aber von ner ashura light rig special abgelöst.

lg clemens
 

Oben