• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eichi

Nachläufer
Registriert
11. April 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graupa bei Prna
Also nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :)
also ich hab heute abend um 6. die Prüfung.
bei uns in sachsen kostet lehrgang 100€,prüfung 30 und dann noch für den angelschein 39€(gilt dann 5 jahre)
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo

3 meiner Freunde haben Heut Prüfung!
Insgesamt zahlt jeder 50Euro Prüfungsgebühr..
Lehrgang? unnötig! mit den richtigen unterlagen kann man auch schön @ home lernen. Ich hab die Jungs unterstützt und alle 3 sind Fit für die Prüfung.
75euro sparen ist schon von vorteil!!
greetz
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
BarschCjay schrieb:
Hallo

3 meiner Freunde haben Heut Prüfung!
Insgesamt zahlt jeder 50Euro Prüfungsgebühr..
Lehrgang? unnötig! mit den richtigen unterlagen kann man auch schön @ home lernen. Ich hab die Jungs unterstützt und alle 3 sind Fit für die Prüfung.

Aha. Wer sind Deine drei Freunde?

Jim Beam, Jack Daniels und Jonny Walker? ;-)

Prüfung ohne Lehrgangsteilnahme?
Wird man also auch so zur Prüfung zugelassen?!
Berichte mal, ob's geklappt hat.

Grüße
Alex
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Soweit ich eingeweiht bin, hat unser Vorangler FishinTom die Prüfung auch ohne Lehrgang bestanden.
 

Eichi

Nachläufer
Registriert
11. April 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graupa bei Prna
so also Prüfung ist bestanden:)
und mit dem lehrgang ist das bei uns in Sachsen so,dass wenn man schon 2 Jahre im Verein(mit Jugendfischereischein) kann man die Prüfung ohne Lehrgang machen
 

Manuel1902

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
Altenschwand
Das hilft dir in Bayern gar nix, und wenn de 100 Jahre im Verein bist mußt du den Kurs machen. So sind die Unterschiede
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
alexace schrieb:
BarschCjay schrieb:
Hallo



Aha. Wer sind Deine drei Freunde?

Jim Beam, Jack Daniels und Jonny Walker? ;-)

Prüfung ohne Lehrgangsteilnahme?
Wird man also auch so zur Prüfung zugelassen?!
Berichte mal, ob's geklappt hat.

Grüße
Alex

alle 3 haben die theorie mit 100% bestanden und praktisch auch alles richtig gemacht.. ich meine, wenn man sich darauf vorbereitet, ist das echt kein problem..
ohne lernen ist das schon was anderes. die theorie ist meineserachtens eine logische geschichte.. von den 90 fragen sind 85 echt logisch...
Und wenn man sich ein paar stunden mit dem tackel auseinadersetzt sowie fische lernt... was soll da noch schief gehen..
nix..
die teilnahme am lehrgang ist bei uns freiwillig.. die unterlagen und lehrgang kosten 75 euro..
naja die jungs haben meine alten unterlagen und das hat wohl gereicht!

anmelden @home gelernt 50euro prüfung und zack bestanden.. das nenn ich schapperl..
ich selbst habe den lehrgang letztes jahr mitgemacht und ich muss sagen, von den 6 stunden waren 2 interessant.. der rest war bekannt bzw echt langweilig.. jede frage einzeln durchgehen.. nee langweilig.. zu jedem fisch von opa alfred ne geschichte hören.. mhh naja ... zu jedem fisch ein passendes gericht.. neee..
von den 6 stunden waren bestimmt 3 geschichten....

der praktische teil belief sich auf 2 stunden.. oh man oldschool sag ich nur
davon werde ich so nix anwenden..
www.barsch-alarm.de da werden sie geholfen :)
habe hier auf der page übers raubfischangeln soooo unendlich viel gelernt.. da kommt der angelschein nie ran!!!

greetz
 

crapi

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
ich hab letztes jahr gemacht ich weiß garnicht warum so viele immer behaupten dass die voll schwer wäre ich fands total einfach


viel glück!!!
 

Normiii

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wer mehr oder weniger aktiv Angelt weiß das meiste schon ohne gelernt zu haben, außer vllt die Rechtsfragen. War bei mir zumindest der Fall :D
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Dümmste Frage wo gibt in der Prüfung : Was ist ein Blinker ?

a. Ein Angelköder
b. Eine Angelzeitschrift
c. Ein Teil von einem Auto
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
bei uns naja in Niedersachsen durfte man keine 15 Fehler haben :D weniger glaub 5 oda 10
 

Oben