• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
@rad-hecht: Kann Dir nicht sagen ob es ein Problem geben wird wenn Du mal nen Tag fehlst. Wirst es aber spätestens am Prüfungstag fest stellen ob es so klug war nicht am Unterricht teil zu nehmen. :roll: Und wegen ein Tag blau machen durchfallen? Hmm. :roll:
Trotz dem, viel Glück. Gruß Nico
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Gibt übrigends nen System wie du hundert pro richtig ankreuzt also zumindest bei unseren Bögen in Hessen :D
Wenn dus wissen willst 5 Euro :D
nein Spass schreib mich einfach an

Gruß
Lukas
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ah ja wenn er schon ne Stunde ausfallen lassen will...
ich habs auch nicht benutzt aber es geht!
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Die kosten des buches sind ja dach dem wie viele noch auf lager sind. Hab meine für 15 euro bekommen und ein kumpel der dieses Büchlein später gekauft hatt, hat 50 Euro gezahlt 8O .

Echt ne Frechheit!

:wink:
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Meins hat 6,00 Euro gekostet ! Ja wegen dem blau machen gib skein problem, nur weil der stoff dann fehlt ! und ob ich den kompletten stoff mit nem buch nacharbeiten kann! es is nun mal der Geburtstags meines Dad´s !
 

mutzel

Belly Burner
Registriert
21. November 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
groitzsch
@ alexace . Genau das meinte ich . Bei uns in Sachsen is seit diesem Jahr die Fischereischein-Prüfung prinzipiell online zu absolvieren . Meistens gehen die dazu in irgendwelche Schulen in der Nähe mit Computerkabinett .


MfG Mutzel
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! bei uns muss man zum kurs! das sind 2 komplete wochenenden! von 9 bis 20 uhr! also hat bestimmt so um die 250 euro gekostet wenn man alles zusammenrechnet!!!!
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
JuHHuuuuuu----------
Hatte Gestern meine praktische Prüfung !!!
Bestanden x]
Nur jeden Abend bis um 10 Uhr da zu sitzen und zuzuhören geht einem auf den Kreislauf xD

Greß Rad
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Bei uns in Niedersachsen..----> Werfen aufff eine Zielscheibe !!!!
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo! habe die prüfung im november gemacht.. und also ehm mein gott.. hab ich mir nen lernstress gemacht.. war eigentlich viel zu einfach.. 90 min für die 60 fragen.. ich war nach 2min fertig.. habe mir vorher fest vorgenommen alles nochmals zu kontrollieren .. nach der letzten frage wusste ich : nein das machst du jetzt nicht mehr.. naja 100% richtig..

ich habe mit einer computer software fragen gelernt!! super sache..
geistert irgendwo im netz rum

fische auswendig lernen is ja standart

praktisch war bei uns nur tackel zusammenstellen.. z.b. grundrute auf aal .. oder spinnrute für barsch..
naja en bissel lernen und es passt...
also ich fands viel zu einfach.. den theoretischen unterricht hätte man sich auch bis auf 1ne doppelstunde schenken können
naja ich hab das ding!!
und den kram noch immer im hinterkopf.. "wer schlägt den fischereiberater vor" :)

good luck!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Man man ihr könnt einem wirklich leid tun, vor 10 Jahren gab es nocht nicht son trallera, ich musste damals 3x zur Theorie und 1x zur Prüfung. Und dann war Sense und ich durfte endlich angeln.
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Früha....Früha konnte man auch noch mit 14 mit dem Auto seines Vaters zum Bauern einkaufen fahren! Damals durfte man vieles!!! Heute will der Staat das leida! Obwohl man das meiste gar nicht zum späteren Angeln brauch!!! Is irgendwie auch Geldschneiderei!
Aber wir können es als kleine Angler auch nicht ändern ;)
Und sollen wir deswegen eines der schnönsten Hobby´s aufgeben ;)
Ich aufjedenfall NICHT !

Greß Rad
 

Oben