• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Glück Auf,
Jetz am 16.3. fang ich an meinen Fischereischein zumachen.
Ich hab alle Foren durchsucht, aber hab nix gefunden wo man sich vllt mal drüber austauschen kann! :lol:
Ich denk mal das es mehreren so geht !
Und vllt kann man sich mal über die Prüfungen unterhalten 8) :wink:


Greß Rad :lol:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Es gibt einige Bücher zu dem Thema. Aber Du hast recht das hier anzusprechen, wobei es sich schließlich auf die zu erwartenden Fragen reduzieren würde. Doch wer weiss.
Aber lustige Anekdoten aus den Kursen könnten die Sache auflockern.

Grüße
Alex
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Jo! Nagut ! ich hab seid September letzen Jahres drauf gewartet das die statt findet.....
Ich hab mir von Lothar Witt ,, Die Fischerprüfung,, gekauft!
Sehr gut das Buch.....kann ich nur empfehlen!!!

greß
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hast du auch das buch mit den ganzen Fragen die dran kommmen könnten? Vor 2 jahren hab ich meinen Fischereischein gemacht und da hab ich des buch mit ca. 1600 Fragen bekommen und so lange durch gemacht bis ich alles in und auswendig konnte...

Hatte natürlich in der Fischerprüfung keine fehler... halt doch nur einen der aber eigentlich keiner ist weil des in dem Buch so falsch drinnen stand und des war irgendwas übers RECHT!! Also nixx besonders!

Hast du des buch gehabt? :wink: :wink:
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Mich würde mal Interessieren was die Prüfung inkl. der Unterlagen heute kostet? Bei mir waren es "Damals" 160DM
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren es glaub ich 100€ für den Kurs, 50€ für die Prüfung und 10€ oder 20€ für die Unterlagen. So irgendwas um den Dreh rum.
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Ich hab 1993 60DM Prüfungsbebühr und 12DM fürs Lernbuch bezahlt.
Und wir hatten auch nur 300 Fragen, bin eigentlich echt froh damals schon die Prüfung gemacht zu haben.
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
die prüfung kostet heute (in bayern) 25 euros,die prüfungsunterlagen kosteten bei mir 70 euros!!!also ganz schön viel geld aba was tut man nicht für seine vorliebe :D plus noch 125 für den lehrgang^^
 

mutzel

Belly Burner
Registriert
21. November 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
groitzsch
Google mal Fischerei-Prüfung . Da kannst Du online die Prüfung zum Testen mal ausprobieren . Hab ich aus Spaß letztens auch mal gemacht , und : bestanden . und das nach den vielen Jahren ...... :lol: :lol:

Viel Spaß beim Üben Mutzel
 

Anhänge

logo_02_130.jpg

Oi94

Keschergehilfe
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasborn
also ich hab meine prüfung im Dezember gehabt , 125 € hab ich bezahlt.Aber ich hatte nur 1000 Fragen, lernen brauchte ich aber nich viel und hab dann schließlich mit einem fehler bestanden, wenn ich gelernt hab , dann hab ich meistens auch den Test aus dem Internet gemacht, hier ist der Link dazu : http://www.angeln-und-jagen.de/fischerpruefung-online.php. Dann viel glück .
mfg Andy
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
bei uns 160 euro .
ich fand die prüfung eigentlich voll einfach hab aber auch exterem gelernt.
täglich fast 2 stunden .......
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
ich prinzip is des alles ziemlich billig
ich hab da mal 3 stunden lang des oben erwähnte fragenbuch durchgemacht und hab ohne fehler bestanden
ich bin aber auch schüler und trainiert wenns drum geht ohne aufwand viel ins hirn reinzuhaun
 

Sigandor

Twitch-Titan
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin/Pankow
ein freund von mir hat seine prüfung letzte woche gemacht hier in der hauptstadt und musste nur 60/300 Fragen beantworten. 52 von 53 teilnehmern haben bestanden und 23 davon mit 100%. also in berlin würde ich mir keine sorgen machen einen fischereischein zu bekommen! trotzdem viel glück dir und gutes gelingen
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
ich bin berliner, hab aber in bb meine prüfung gemacht...25€+30€ knölle, weil die mich beim dreieck nuthetal fotografiert haben ;)
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Bei mir ( ist jetz erst ) sind es 75 Euro fürn Kurs und 20 Euro für die Prüfung!
Aber bei dem Buch von mir sind auch fast alle Fragen mit drinne !
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab die prüfung am samstag gemacht.
0 fehler ;-)
ich hab auch alle bücher und die lösungen zu hause liegen.
wenn du was wissen willst schick mir ne pn
 

mutzel

Belly Burner
Registriert
21. November 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
groitzsch
Ach so is mir gerade noch eingefallen . Fischereirecht ist Landes - Recht .
Bedeutet . dass gerade in Gesetzeskunde und Midestmaße / Schonzeiten erhebliche Unterschiede bestehen in den verschiedenen Bundesländern . is halt wie im Mittelalter - jeder kocht sein Süppchen für sich .

Mfg Mutzel
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Reicht es, wen ich ein Tag mal net beim Kurs bin, das Thema dann alleine mit´n Buch selbst nachhole ? oder meint ihr das wird ein problem???
 

Oben