• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.638
Erster Wurf mit dem 3,5g Spoon an der Daiwa Ninja X Kids: über den See auf den Parkplatz o_O
Ein Glück zwischen zwei Autos…
Kurzer Hinweis: Vielleicht etwas mehr Gefühl ab dem nächsten Wurf!
Zweiter und die folgenden Würfe: sauber 50cm vor dem gegenüberliegenden Ufer den Köder abgelegt.
Papa ist stolz auf den Spross.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Meine kleine Madame ist noch mit der Köderwahl beschäftigt. Aber es geht schon in die richtige Richtung :)
Ich habe die Idee auf meinem Slayer noch ne Sitzbank zu installieren wo normalerweise der Propel sitzt. Dann kann die Lady mit Papa Kajak fahren :)
 

Anhänge

IMG_20220730_130318.jpg

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Ich glaube als Vater ist es eines der schönsten Erlebnisse die es gibt mit dem eigenen Nachwuchs zu Angeln. Ein Erlebnis bleibt auch mir für immer im Gedächtnis. Ich war mit meinem ältesten als er so ca. 3 Jahre alt war eine Rund spazieren und sind dabei einmal um einen Waldteich gewandert. Dort stand dann auch ein Angler und auf die Frage Ober schon was gefangen hätte, kam das obligatorische Nein. Mein großer dann ganz keck, naja ist ja auch kein Wunder mein Papa hat ja letzte Woche hier auch einen Buckelwal gefangen und jetzt ist der Teich auch leer! Dem Typen ist echt alles aus dem Gesicht gefallen und ich hab mir vor Lachen fast die Hosen voll gemacht. Ansonsten kommen beide immer gerne mit , ob zum Barsche zocken auf dem See oder auch in Norwegen von der Küste aus
 

Anhänge

BD07374C-22BB-4F5E-A46A-FBD8C19CFB73.jpeg 6E956CF9-C828-450C-8230-8D0D7ECFEB39.jpeg CCBB9390-BDCC-40AF-BFA2-E53908E43756.jpeg 48C1046E-35A1-46EF-AB06-F2FF10D4C6CE.jpeg

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich glaube als Vater ist es eines der schönsten Erlebnisse die es gibt mit dem eigenen Nachwuchs zu Angeln. Ein Erlebnis bleibt auch mir für immer im Gedächtnis. Ich war mit meinem ältesten als er so ca. 3 Jahre alt war eine Rund spazieren und sind dabei einmal um einen Waldteich gewandert. Dort stand dann auch ein Angler und auf die Frage Ober schon was gefangen hätte, kam das obligatorische Nein. Mein großer dann ganz keck, naja ist ja auch kein Wunder mein Papa hat ja letzte Woche hier auch einen Buckelwal gefangen und jetzt ist der Teich auch leer! Dem Typen ist echt alles aus dem Gesicht gefallen und ich hab mir vor Lachen fast die Hosen voll gemacht. Ansonsten kommen beide immer gerne mit , ob zum Barsche zocken auf dem See oder auch in Norwegen von der Küste aus
Hast du Recht ! Meiner wartet aber noch auf seinen ersten Hecht FEA0AD9E-6D28-45AE-869A-4FB871B6DACE.jpegE5066350-1E29-48D4-BC26-78341D3574A9.jpeg
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Wir haben in den Sommerferien eine tolle Zeit am Chiemsee gehabt. Nach grossen Anlaufschwierigkeiten den Jugendfischereischein vor den Ferien noch zu bekommen (was ein Gemette!). Viele kleine Barsche haben uns Action und Motivation beschert. Einmal haben wir uns ein Abendessen geangelt, das war natürlich der beste Fisch ever...

Einen Hecht-Schniepel hat sie auch erwischt. Ich hoffe meine Frau schickt mir noch ein Bild, dann hänge ich es an. Eines davon ziert seitdem Ihr Profilbild bei What's APP und der Papa ist natürlich happy und stolz.
IMG-20221028-WA0000.jpg
Das Werfen mit der Spinnrute sitzt - mit der Fliege braucht sie noch 1-2 sessions auf der Wiese bevor wir ans Wasser können. Die Bäche die ich fische sind nicht ganz anspruchslos und sonst wird das ein kurzer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Mein zweiter Sohn (6) ist seit dem Sommerurlaub in Schweden auch im erlesenen Kreis der Hechtangler angekommen. Mit einem selbst im Angelladen ausgesuchten Real Eel konnte er den knapp 60er Hecht aus den Seerosen kitzeln. Er ist immer noch mega stolz (Papa auch).

Mein Ältester (8) hat insgesamt bestimmt schon über 40 Hechte fangen können und auch den ein oder anderen in Schweden bekommen. Alle geworfen mit der Baitcast :cool:

20230717_175827.jpg
20230707_200948.jpg20230707_202120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Hallo zusammen,

ich habe eine Empfehlung.

Mein Sohn (8) hatte bislang ja die Ballistic x Telerute in 210cm bis 21 gr. Diese kann ich bedenkenlos empfehlen.

Jetzt wurde es aber Zeit für was Neues und wir haben nachgerüstet auf die Daiwa Steckrute Ballistic X Jiggerspin bis 28 gr.

Tolles Teil, sehr vielseitig und super ausbalanciert, sowohl mit der 2000er als auch mit der 2500er Fuego.

Zu bekommen für knapp 80 Mücken.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Hab mit meinen Kids letztes WE in NL auf einer Insel gezeltet und natürlich geangelt. Der zweite Hecht im Leben meines Jüngsten (6) war direkt ein Meterhecht. Ich dürfte Keschern, geworfen und gedrillt hat er komplett alleine. Köder war wieder der selbst ausgesuchte Real Eel. War natürlich ein mega Erlebnis zusammen.

20230819_200027~2.jpg20230820_114558.jpg
Mein Ältester (8) konnte zudem seinem Barsch PB fangen. Läuft bei den Jungs :cool:
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Gestern, am Tag nach der Einschulung los gewesen. Sohnemann mit dropshot - ich mit allem anderen, außer dropshot. Keine Chance gehabt in Qualität und Quantität mitzuhalten. Aber darum geht’s mir auch nicht, sondern will damit verdeutlichen, dass dropshot aus meiner Sicht speziell für Kinder absolut perfekt ist. Es verzeiht „Fehler“ und verursacht kaum Hänger.

IMG_0634.jpeg
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Woanders
Hier mal was für Weihnachten etc oder um Interesse überhaupt zu wecken sicher nicht verkehrt könnte ich mir vorstellen:
IMG_9879.png
Grade noch gesehen dass die auch mit Futteral kommen
 
  • Like
Reaktionen: t0m

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Nachdem mein Ältester in den Herbstferien nun auch seinen ersten Meterhecht fangen konnte, habe ich meine väterlichen Guidingqualitäten wohl ausreichend unter Beweis gestellt. Damit haben meine beiden Jungs in dieser Saison gemetert, mit 6 und 8 Jahren, beide beim Werfen o_O

20231001_183341~2.jpg
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Nachdem mein Ältester in den Herbstferien nun auch seinen ersten Meterhecht fangen konnte, habe ich meine väterlichen Guidingqualitäten wohl ausreichend unter Beweis gestellt. Damit haben meine beiden Jungs in dieser Saison gemetert, mit 6 und 8 Jahren, beide beim Werfen o_O

Anhang anzeigen 268518
MEGA!!!
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Ich muss gestehen dass ich mich vor allem bei meinen Jungs über kleiner Fische freue.
Wir angeln dann lieber auf Frequenz.

Wie können denn deine Jungs die Meter Hechte landen und versorgen?
Bei meinen hätte ich bedenken….
 
  • Like
Reaktionen: t0m

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Haha, genial.
Und ich angel seit 20 Jahren auf Hecht und hab den Meter noch nicht geknackt :innocent::sweatsmile:
Ich habe auch deutlich über 20 Jahre gebraucht, bis ich den ersten Meterhecht fangen konnte. Die Jungs hatten aber etwas andere Voraussetzungen vom Boot und an Spots, die ich sonst auch befische. Wir haben in beiden Fällen nicht auf große Fische geangelt und für die wenige Angelzeit, die wir in diesem Jahr gemeinsam auf dem Boot verbracht haben, waren beide Fische absolut außergewöhnlich!

Ich muss gestehen dass ich mich vor allem bei meinen Jungs über kleiner Fische freue.
Wir angeln dann lieber auf Frequenz.

Wie können denn deine Jungs die Meter Hechte landen und versorgen?
Bei meinen hätte ich bedenken….
Beide Jungs sind beim Rotaugenstippen oder Barsche zubbeln mit der gleichen Leidenschaft dabei und sind trotz der Ausnahmefische nicht komplett versaut. Es waren aber außergewöhnliche Erlebnisse, von denen die beiden gerne und viel erzählen.

Der Drill war in beiden Fällen kein Problem, gekeschert und versorgt habe ich. Gerade mein Ältester ist aber hechterfahren und greift furchtlos und sicher ohne Handschuhe in die Kiemen fürs Foto. Er hat aber auch schon viele kleine Hechte gefangen, die er selbstständig versorgt hat.
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Ich habe auch deutlich über 20 Jahre gebraucht, bis ich den ersten Meterhecht fangen konnte. Die Jungs hatten aber etwas andere Voraussetzungen vom Boot und an Spots, die ich sonst auch befische. Wir haben in beiden Fällen nicht auf große Fische geangelt und für die wenige Angelzeit, die wir in diesem Jahr gemeinsam auf dem Boot verbracht haben, waren beide Fische absolut außergewöhnlich!


Beide Jungs sind beim Rotaugenstippen oder Barsche zubbeln mit der gleichen Leidenschaft dabei und sind trotz der Ausnahmefische nicht komplett versaut. Es waren aber außergewöhnliche Erlebnisse, von denen die beiden gerne und viel erzählen.

Der Drill war in beiden Fällen kein Problem, gekeschert und versorgt habe ich. Gerade mein Ältester ist aber hechterfahren und greift furchtlos und sicher ohne Handschuhe in die Kiemen fürs Foto. Er hat aber auch schon viele kleine Hechte gefangen, die er selbstständig versorgt hat.
Trotzdem Respekt!
Mein großer fasst ungern ein Rotauge an, der kleine würde wahrscheinlich seine Hand in das Maul eines weißen Hais stecken
 

Fischfreund84

Keschergehilfe
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Wuppertal
Schöner Thread.
Mein Kleiner ist noch keine 1,5 Jahre alt. Der hat es noch nicht so mit dem Angeln. Freue mich aber schon drauf, mit ihm gemeinsam los zu können, wenn er älter ist.
Der Sohn eines Freundes ist vier und schon total angelverrückt. Ewig Geduld hat er natürlich nicht, aber für einen kürzeren Ausflug kann man ihn super mitnehmen.
 

Oben