• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Überlegt hatte ich es, aber irgendwie möchte keiner mit. Und alleine wird mir langweilig auf der Zugfahrt. :D

Ich habe mir seit drei Jahren geschworen diese "Messe" links liegen zu lassen. 3x war ich enttäuscht und letztes Jahr war es einfach katastrophal. Ich war wohlgemerkt wochentags dort und zig Parkplätze waren durch die "Köter-Gucker" ;-) belegt.
So wurde ich von Parkplatz zu Parkplatz weitergereicht und durfte am Ende fast 15 Min. bis zur Messe laufen. Nahezu jeder Aussteller hat gemosert wie unterirdisch das läuft und einige haben nun doch die Konsequenzen gezogen. ICH werde dieses Jahr auch definitiv fernbleiben und mir für das gesparte Sprit und Eintrittsgeld lieber zwei Packungen Wobble Shads oder Easy Shiner kaufen. Also wer Duisburg nicht super fand, wird in Dortmund enttäuscht sein. MMn. ist da die "Messe" in Lingen weitaus besser.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

ich spare mir wahrscheinlich die Messe und das obwohl ich um die Ecke wohne, zu Fuß hingehen könnte und wahrscheinlich kostenlos rein käme. Anglerisch ist die Messe recht normal. Die Aussteller werden in allen Bereichen (Angler und Jäger) von Jahr zu Jahr weniger. Es wurden sogar schon mal die Eisstände als Aussteller mitgezählt, irgendwie muß man ja Zahlen generieren. Schnapper sind eigentlich nur bei persönlichem Verhandlungsgeschick machbar.

Bei den Jägern (kostet extra Eintritt) kann man sich mal echte Winterstiefel von Kamik, Baffin und Sorell anschauen und anprobieren. Trotz "Sonderangeboten" (da wir noch keinen echten Winter hatten, wird wohl noch viel Ware da sein) zeigt die Erfahrung, die Internetpreise sind meistens deutlich günstiger. Immer wieder sehenswert die älteren gut situierten Herren mit ihren halb so alten osteuropäischen "Freundinnen". Mehr fällt mir seit Jahren zu der Messe nicht ein. Hier und da gibt es ein paar nette Messer zu recht optimistischen Preisen (aus Sicht der Händler). LED-Lampen gibt es auch, leider auch hier eher ungünstig. Vor ein paar Jahren gab es mal ein paar Schnapper bei ein paar südafrikanischen Ausstellern, die sich wohl den Rücktransport sparen wollten. Das ist aber wohl auch Geschichte.

Petri, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Man kann eine Messe aber nicht nur auf das Kaufen/Verkaufen reduzieren.

Z.B. referiert Uli B. übers Freiwasserangeln. Schon allein deshalb will ich da hin. Und unter der Woche wird sicher nicht so viel los sein, sodass man auch noch mal eine Frage loswerden kann.
 

ddi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ich denke es kommt stark darauf an, welche Erwartungen man an solche Events knüpft. Ich fahre halt nach Dortmund um es einem Kollegen direkt abzugewöhnen. Der möchte nämlich "mal sehen was es so neues gibt"
Genau das höre ich auch in der Halle immer wieder, und die Antwort lautet wenn man ehrlich ist: Nix!
Der Gummifisch ist schon erfunden, genau wie das Echolot und SolidTip, Wobbler auch.....
Wenn Lowrance jetzt mit VR-Brille um die Ecke kommt, ok. Wird aber nichts an der Echolotangelei ändern, die Pelager fahren weiter ihren Sicheln hinterher.

Neue Köderfarben und -Formen reißen mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker.
Es gibt Köder die fangen und welche die es eher nicht tun. Dass die Industrie mich einfach noch fetter füttern möchte ist in meinen Augen einfach keine Neuerung.

Wenn Spro den ersten speziesgesteuerten Torpedo rausbringt sehen wir weiter.
Bis dahin finde ich die Messen eher interessant um zu sehen welcher insolvente Hamburger Tackledealer jetzt Produktmanager bei Quantum ist, oder in welchem Sponsorshirt Isaiasch dieses Jahr rum rennt.
Ich will alte Bekannte treffen, mit denen ne Bratwurst essen und ein bißchen fachsimpeln.
Leider stehen die Leute von @Nippon-Tackle nicht im Ausstellerverzeichnis, der Stand war immer Pflicht um mal geile Sachen in die Hand zu nehmen und mal ne Frage stellen zu können.

Zu Hause muss ich schon die Schranktüren zutreten, dann fahre ich nicht als Schnäppchengeier dahin um noch zwei Alditüten mit nach Hause zu nehmen und bei Uli den Wühltisch mit aufgerissenen Playboys von 2011 auf links zu drehen.
Ich kann da auch weggehen ohne was gekauft zu haben und bin trotzdem zufrieden mit dem Tag.

Und zur Not kauf ich noch ne Karte für den Kanal oder den Hafen und fang mir ne kleine Pottsau
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
8.346
Parkplatz plus 9,-- bzw 12,-- Euro Eintritt? Hm..., schon happig.


André

Profi-Tipp zum Parken in Dortmund: Gartenverein Emschertal.

Strobelallee lang, hinterm Westfalenstadion links, den kleinen Berg runter und parken for free.

Sollte ohne parallel laufendes Fußballspiel eigentlich überhaupt kein Problem sein sich da hin zu stellen.

Gruß Carsten
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.680
Ich war heute da. Für einen Mittwoch war mittelmäßig los. Die Organisation der Parkplätze eine Katastrophe.
Hatte mir im Vorfeld eine kleine Einkaufsliste im iPhone geschrieben, leider habe ich nicht mal annähernd die Hälfte bekommen. Sind wohl teilweise zu speziell die Dinge.
Bei HechtundBarsch konnte ich 10% Messerabatt raushandeln (bei Ussat hingegen nicht) und Toni ist entgegen meiner bisherigen Einschätzung sehr sympathisch. Dazu hatte ich ein interessantes Gespräch mit Enrico Di Ventura zum Großköderangeln.
Der Vortrag von Uli B. zum Freiwasserangeln war leider anders als erwartet.
Alles in allem würde ich dennoch wieder hinfahren, war nämlich mit Vater und Schwiegervater da und da ist es immer unterhaltsam.
be7a6cf5662d73d31fd1af249e83a115.jpg
 

Oben