Ich habe die Schnur seit 2 Jahren als meine Lieblingsschnur beim Zander Angeln deklariert: Berkley Fireline Ultra 8 Carrier, 0,12mm, Farbe Kristall. Davor hatte ich Power Pro, Daiwa JBraid und YGK GSoul, plus andere kurzlebigere Versuche. Nichts gegen diese Schnüre, aber ich hatte die ganze Zeit den Eindruck dass etwas fehlt, beim Einen die Abriebfestigkeit, beim Anderen die Stärke, usw. Diese absolute Stärke und Ausdauer habe ich beim Carrier Ultra 8 gefunden und es wird mir schwer fallen, diese Schnur zu wechseln. Ich jigge sehr viel an einem ziemlich tiefen See mit bösen Hängern, dazu voller Muscheln auf dem Grund. Das alles war ein Verhängnis für viele gute Schüre, die hier meistert sie am besten. Klar ist sie anfangs steif und laut und gefühlt dicker als angegeben, dennoch kann man ordentlich weit werfen und sie hat so gut wie nie Perücken. Und ich kann nicht oft genug sagen, wie stark sie ist! Wenn ich es schaffe, sie zu brechen, bricht sie über dem Knoten. Und von meinem Gefühl her, ist ihre angegebene Tragkraft korrekt, zumindest in den ersten 10-15 Partien extrem stark, dann lässt sie nach und nach.
Mit einem Wort: Zuverlässig!