Fin-S Fish vs. Fin-S Shad (Softjerk)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Stachelritter_16 schrieb:
Ja, das ist die Verpackung, aber irgendwie muss man ja mal aufmachen, bzw. aufreißen. Und dann?

Huuuhhh oohhhhh und dann kommt Luft ran und die wird die Gummis in Nullkommanix angreifen und zerfressen und aahhhhhh die Dinger ganz glitschig, schleimig und löchrig machen.... Oh man ehrlich Jungs, um wat Ihr Euch hier n Kopp macht. Denn gebe ich dir einen Tipp, lass da bloß kein Wasser rankommen. :roll: :lol:
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
einfach aufreißen und dann hat sich das, ist dir irgendwie schonmal passiert dass du einen gummifisch vielleicht nach dem angeln irgendwo rumliegen lassen hast oder einfach in die box getan hast und der dann vertrocknet ist? ich glaube eher nicht aber du solltest du vorsichtshalber lieber alle deine gummifische aus deinen boxen nehmen und irgendwie luftdicht verpacken. Die boxen kann man sich dann als erinnerung an die wand hängen. generell halte ich aber auch nichts von den boxen und lasse alle meine gummiköder lieben eingeschweißt und weiß so dass ihnen nichts passiert. ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Hilfeee!!!!! der stachler schonwieder ;)
soo.....1. packung aufreissen (keine angst da passiert nichts). 2. innen supermarkt gehen und wiederverschließbare plastikberutel von toppits kaufen(nur die sind wirklich Twisterfest ;) )3. zwei spritzer bioedge in die tüte, damit auch blos nichts austrocknet ;) & zu guter letzt auch noch die attraktivität des Köders steigert!
das sollte dir helfen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Och man. Sorry wenn die Frage blöd ist, aber ich habe Geld dafür bezahlt und möchte dann halt nicht, dass da was drankommt. Aber iegntlich keine schlechte Idee die Köder eingeschweißt zu lassen. Am besten noch in einen bombensicheren Safe legen. :lol:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Barsch-Otaku schrieb:
Ansichtssache!
Lieber ein, zwei Fische und der Köder ist kaputt, als keinen
Fisch, dafür aber einen intakten Köder, würd ich ma sagen.

Gibt ja außerdem auch sowas wie Gummifischkleber, Final Keeper,
Zahnstocher, Sekundenkleber, Kugelschreiberfedern, etc. etc..
Und außerdem bewegen die sich eben gerade wegen dieser
weichen Gummimischung so geil im Wasser.
Dazu sind die noch aromatisiert, gesalzen und ansonsten auch
extremst gut konstruiert. Das einzige, worauf man imho bei denen
achten muss, ist, die richtige Hakengröße und -form zu verwenden,
und den Köder auch wirklich gerade aufzuziehen.

Hast du dir zufällig schonmal die Videos bei Youtube von denen
angeschaut? Ich sag dir, das sieht zwar schon geil aus, is aber höchstens
die Hälfte an Aktion, die man tatsächlich aus denen rausholen kann.
(Oh mann, langsam komm ich mir schon wie´n Keitech-Vertreter vor :wink: :lol: )
Ich liebe diese Dinger einfach :!:




ich muss ja auch sagen, dass Keitech so ziemlich das Beste auf dem Markt ist. Und ohne die weiche Gummimischung wären die ja nicht so gut, aber für den preis und bei der Haltbarkeit :roll: . Versteh mich nicht falsch, ich muss meine 2" Swing impacts am Haussee wie fast alles andere an Twitchbaits und so noch einweihen, und wenn sie fangen, werde ich mir auch immer mal was von keitech holen. Aber nur Keitech? 8O Nee, da gibts ja auch noch Lunkercity. Ich habe gestern den Fin-S 2,5" eingeweiht, und was soll ich sagen. Am 5Gramm Dropshotblei braucht der seine 4 Sekunden Absinkzeit. Hammer. Ein riesiger Schwarm von 10cm Barschen ist hinterhergeschwommen, und hat sich auf den No-action shad gestürzt. Der Fin-S zischte durchs Wasser, sie rießen an ihm rum. Gehakt habe ich sie aber erst mit einem Wurm. :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Aber dann guckt doch keiner mehr, weil es nicht als rot markiert wird.
Aber für mich ist die Frage auch geklärt, wenn den Gummis nix passieren kann.
Danke an alle, die einen sinnvollen Beitrag geschrieben haben.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich sags mal so. Wenn man seine Gummis regelmäßig wässert können die einem auch nicht eintrocknen...

PS: die Gummitierchen enthalten nicht ohne Grund Weichmacher. Und wenn du nicht willst das iwelches Zeug an deine Gummis kommt, dann nehm sie am besten garnich mit ans Wasser :wink:
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Stachelritter_16 schrieb:
Barsch-Otaku schrieb:
Ansichtssache!
Lieber ein, zwei Fische und der Köder ist kaputt, als keinen
Fisch, dafür aber einen intakten Köder, würd ich ma sagen.

Gibt ja außerdem auch sowas wie Gummifischkleber, Final Keeper,
Zahnstocher, Sekundenkleber, Kugelschreiberfedern, etc. etc..
Und außerdem bewegen die sich eben gerade wegen dieser
weichen Gummimischung so geil im Wasser.
Dazu sind die noch aromatisiert, gesalzen und ansonsten auch
extremst gut konstruiert. Das einzige, worauf man imho bei denen
achten muss, ist, die richtige Hakengröße und -form zu verwenden,
und den Köder auch wirklich gerade aufzuziehen.

Hast du dir zufällig schonmal die Videos bei Youtube von denen
angeschaut? Ich sag dir, das sieht zwar schon geil aus, is aber höchstens
die Hälfte an Aktion, die man tatsächlich aus denen rausholen kann.
(Oh mann, langsam komm ich mir schon wie´n Keitech-Vertreter vor :wink: :lol: )
Ich liebe diese Dinger einfach :!:




ich muss ja auch sagen, dass Keitech so ziemlich das Beste auf dem Markt ist. Und ohne die weiche Gummimischung wären die ja nicht so gut, aber für den preis und bei der Haltbarkeit :roll: . Versteh mich nicht falsch, ich muss meine 2" Swing impacts am Haussee wie fast alles andere an Twitchbaits und so noch einweihen, und wenn sie fangen, werde ich mir auch immer mal was von keitech holen. Aber nur Keitech? 8O Nee, da gibts ja auch noch Lunkercity. Ich habe gestern den Fin-S 2,5" eingeweiht, und was soll ich sagen. Am 5Gramm Dropshotblei braucht der seine 4 Sekunden Absinkzeit. Hammer. Ein riesiger Schwarm von 10cm Barschen ist hinterhergeschwommen, und hat sich auf den No-action shad gestürzt. Der Fin-S zischte durchs Wasser, sie rießen an ihm rum. Gehakt habe ich sie aber erst mit einem Wurm. :)

Ich sag ja auch nicht, dass die das einzig Wahre sind. Gibt auch genug andere, fängige Köder bei anderen Firmen.
Aber die sind nunmal meine absoluten Lieblingsköder.

Ach ja, und bis die Weichmacher aus den Gummis, um auf die andere Frage zu antworten, soweit verdunstet sind,
dass sie Spröde werden, hast du die wahrscheinlich schon längst an irgendwelche Hänger verloren.
Denn selbst wenn die monatelang in irgendwelchen Sträuchern, oder Bäumen gehangen haben(über der Wasseroberfläche),
kann man Gummifische, wenn der See zugefroren ist, oft wieder bergen und anstandslos weiterverwenden...
nur halt nich, wenn sie die ganze Zeit in der prallen Sonne hingen. Das schadet denen mehr, als bloß mit der Luft in Kontakt zu sein.
 

Oben