Troy Mc Lure
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 578
Das hatte ich mir tatsächlich auch schon angeguckt. Im Vergleich zu manchen Bildern, die hier gepostet wurden, sieht das Ergebnis am Ende aber recht wulstig aus wie ich finde.
Immer darauf achten dass die Wicklungen sauber nebeneinander liegen. Für den Abschluss gibt es verschiedene Möglichkeiten, kannst Dir z. B. mal das Rizzuto finish anschauen. Wirklich wulstig wird der Knoten nicht.Das hatte ich mir tatsächlich auch schon angeguckt. Im Vergleich zu manchen Bildern, die hier gepostet wurden, sieht das Ergebnis am Ende aber recht wulstig aus wie ich finde.
Nach den Wicklungen mache ich mit dem Fluo zwei halbe Schläge zum sichern. Dann kann im Tool umgespannt werden, und es geht mit der geflochtenen weiter - entweder weitere halbe Schläge oder Rizzuto.Macht ihr den ersten Knoten zum fixieren mit dem Fluoro und danach mit dem Geflecht ?
Oder nur mit der Geflochtenen?
Habe mir ein Tool von Ali bestellt und beim Videos schauen letztens gesehen das die das Fluoro zu erst Knoten um zu fixieren.
Per Hand habe ich bisher nur mit dem Geflecht die Wicklungen fixiert und danach mit der Geflochten und einfachen Hausfrauenknoten abgeschlossen.
Zum Thema rutschen habe ich bisher nur bemerkt wenn die Schnur komplett neu war. (Power Pro)
Habe dann das Geflecht mit nassen Fingern gerieben und danach war alles schick.