Fertig konfektionierte Barsch Fluorocarbon Vorfächer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.251
Ort
Bamberg
Kenne die Seite nicht, aber jetzt mal im Ernst, wer fischt denn sowas bitte:
Anhang anzeigen 136802
Das nenn ich mal Urvertrauen, würde mir im Leben nicht einfallen da nen Köder dran zu hängen o_O
Das sieht mir stark nach dem Achterknoten aus. Von der Optik her ein Graus, aber die meisten halten bei mir ewig - leider nicht alle.
 

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Krass, hätte ich nicht gedacht. Das lose Ende steht so weit aus dem Knoten, sammelt das nicht permanent Kraut etc. ein?

Naja, ich glaub ich bleib trotzdem bei meinen Klemmhülsen :sweatsmile:
 
M

mueslee

Gast
Sieht wirklich scheiße aus, hält aber bombenfest.
Man kann auch einfach Schrumpfschlauch drüber machen und/oder den Knoten mit Kleber versiegeln, dann verfängt sich auch nicht so viel Schmodder.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ich noch einige Meter 1x1 Titan besitze, habe ich jetzt auch das mit Quetschhülsen versehen. An den freien Enden verhindert ein Knoten das durchrutschen. Die Reibung in der Hülse ist deutlich geringer als bei 1x7 etc.
Aber es funktioniert bisher prima.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
Also bei mir zieht sich der Albright (mit 1x1 Titan bis mindestens 7kg) wunderbar zu und wird sehr klein und eng. Es braucht lediglich zwei bis vier Windungen (je nach Steifheit des Materials). Diese mache ich jedoch in Richtung des Anbauteils (Snap, Rig-Ring, etc.) – ist quasi der Alberto Knot ohne Kreuzwindungen / X-Windungen, weil nur auf dem Rückweg Windungen gelegt werden: www.angelknotenpage.de/Knotenbank/alb_modi.htm
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Aus Material-technischer Sicht hab ich hier schon mal was zum Thema geschrieben. Rein theoretisch sind also Klemmhülsen sicher besser als Knoten, und 1x7 Titan, dem 1x1 Titan vorzuziehen.

Praktische Erfahrung fehlt mir wie gesagt, da ich bis jetzt ausschließlich mit Stahl fische.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.685
Punkte Reaktionen
4.066
@makomatic | Glaube ich dir sofort, bisher ist mir jedoch beim Hänger vorher immer das FC an der Verbindungsstelle zum Titan (via Rig-Ring) gerissen.


Dietel knotet zumindest 1x7 Titan nicht viel anders (bei Min. 2:50), aber so eng wie sein Material liegt mein 1x1 auch nicht, sondern eben nur deutlich enger als dieser Achterknoten ein paar Posts zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben