Fernsternsteuerung E-Motor am Belly

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AceVentura

Angellateinschüler
Registriert
16. April 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
57
Ort
Burgdorf
Sowas in der Art...
Von irgendwelchen Conrad-Bastellösungen (Drehzahlregler) würde ich die Finger lassen.
Ich habe allerdings direkt einen Stufenlosen genommen und brauch auch keine Fernbedienung am Zeck.
Aber stufenlos ist schon mega geil, weil man das BB perfekt in den Wind stellen kann, gerade zum Vertikalen.
Moin,
Mal ne doofe Frage von einem Laien, was ist denn an den Bastellösungen schlechter als an der Orcafin Lösung?

Petri

Axel
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
…. Und hat jemand eine Empfehlung für einen Regler mit Fernbedienung?
Sowas?


 

AceVentura

Angellateinschüler
Registriert
16. April 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Alter
57
Ort
Burgdorf
Sowas?


Dachte da eher an eine kabellose Verbindung...und günstiger! Es gibt Drehzahlregler mit Fernbedienung, aber ob das was taugt....?
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Dachte da eher an eine kabellose Verbindung...und günstiger! Es gibt Drehzahlregler mit Fernbedienung, aber ob das was taugt....?
Natürlich geht das günstiger.
Bei den ganz günstigen Lösungen ist oft auch ein Rauchwölkchengenerator verbaut :fearscream:
In dem Fall würde ich einen Feuerlöscher mitnehmen.

Spaß beiseite: es fließen hier richtig hohe Ströme!
 

hakyangler

Barsch Simpson
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Turkey
Hallo. Ich bin neu hier. Ich suche eine Fernbedienung für meinen Trolling-Motor. Orcafin NX-PLUS for Haswing Osapian Incl. cable remote derzeit nicht verkauft. Das Unternehmen antwortet nicht auf E-Mails und ich bekomme keine Informationen. Weiß jemand davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hallo. Ich bin neu hier. Ich suche eine Fernbedienung für meinen Trolling-Motor. Orcafin NX-PLUS for Haswing Osapian Incl. cable remote derzeit nicht verkauft. Das Unternehmen antwortet nicht auf E-Mails und ich bekomme keine Informationen. Weiß jemand davon?
Vielleicht die hier: :)
 

hakyangler

Barsch Simpson
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Turkey
Vielleicht die hier: :)
mein Motor ist 55lbs, ich denke, das ist nicht für mich geeignet.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Dann bleibt dir soweit ich weiss nur eine DIY Lösung. Es gibt ESC'S aus dem Modellbau Bereich die auch die Last abkönnen, schau mal auf Youtube rum da wirst du das eine oder andere finden.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
https://www.ebay.de/itm/145361497456?hash=item21d8386d70:g:SckAAOSw9J9lJ97K

Vielleicht hat der Händler auch noch die Kabel-Fernbedienung auf Lager.

Ich vermute mal die Verkaufszahlen waren bei Orcafin nicht allzu hoch. War ja nicht gerade günstig. Die meisten Angler dürften eher zu einem Modell mit integrierter Regelung greifen als ihren alten betagten Motor teuer umzurüsten. Da schlägt dann eine CE-Prüfung in einem zertifizierten Labor schon ganz schön zu Buche. Ich würde vermuten, Orcafin gehört zur Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

hakyangler

Barsch Simpson
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Turkey
wegen der absurden Zollgesetze in meinem land kann ich den Motor nicht außerhalb des Landes kaufen. Deshalb brauche ich nur orcafin Nx Plus und eine Fernbedienung. der Preis ist kein Problem für mich, alles, was ich jetzt brauche, ist orcafin nx plus und die Fernbedienung, und wenn es hier jemanden gibt, der es verkauft, kann ich es auch von ihm kaufen. " Orcafin NX-PLUS for Haswing Osapian Incl. cable remote "


 
Zuletzt bearbeitet:

hakyangler

Barsch Simpson
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Turkey
https://www.ebay.de/itm/145361497456?hash=item21d8386d70:g:SckAAOSw9J9lJ97K

Vielleicht hat der Händler auch noch die Kabel-Fernbedienung auf Lager.

Ich vermute mal die Verkaufszahlen waren bei Orcafin nicht allzu hoch. War ja nicht gerade günstig. Die meisten Angler dürften eher zu einem Modell mit integrierter Regelung greifen als ihren alten betagten Motor teuer umzurüsten. Da schlägt dann eine CE-Prüfung in einem zertifizierten Labor schon ganz schön zu Buche. Ich würde vermuten, Orcafin gehört zur Geschichte.
ich kontaktierte den Verkäufer, aber er sagte, es gäbe keine Fernbedienung. Ich habe versucht, orcafin per E-Mail zu kontaktieren, aber leider habe ich keine Antwort erhalten.
 

hakyangler

Barsch Simpson
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Turkey

hakyangler

Barsch Simpson
Registriert
19. Oktober 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Turkey

Oben