Farben für Topwater Bugs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Hallo zusammen,

was sind eure erfolgsversprechensten Farben für Bugs? Bin grade dabei mir einen Vorrat für die nächsten 20 Jahre zu erstellen.

Bisher hab ich ein ziemlich dunkles, deckendes Motoroil/blue Flakes, Watermelon Pepper, gold-grün mit metallic Pigmenten und schwarzen Flakes, UV-braun, chartreuse und transparent.

Wenn jemand noch einen Vorschlag hat...go!

PS: Nur Softbaits!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
BVB-Bugs haben bei mir ganz nett funktioniert... :)

Was sollen BVB-Bugs sein? Schwarz/gelb? Ohne Airbrush nciht wirklich machbar. Pinseln will ich nicht

Passt gerade nicht ganz, aber könnt ihr einige Modelle empfehlen ?

Woodlouse, Panic Cicada, Abe Yanma, Smith Hoptera & Mossa, Ike-Zemi, Ike-Chu, Ike-Tombo, Parachute Bug, die Reins Insecter Palette, Orikanemushi, BJ Bug, Ninmushi, Aokimushi, Fujin Spider, bibibi Chu, Air Bag Bug usw usw usw
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Was sollen BVB-Bugs sein? Schwarz/gelb? Ohne Airbrush nciht wirklich machbar. Pinseln will ich nicht



Woodlouse, Panic Cicada, Abe Yanma, Smith Hoptera & Mossa, Ike-Zemi, Ike-Chu, Ike-Tombo, Parachute Bug, die Reins Insecter Palette, Orikanemushi, BJ Bug, Ninmushi, Aokimushi, Fujin Spider, bibibi Chu, Air Bag Bug usw usw usw

Schöne Auswahl! Hardbaits nicht vergessen! Tiemco, Smith und Duo haben z.B. wirklich tolle kleene Zikaden. Und die Tiemcos in schwarz-gelb haben richtig gut reingehauen letztes Jahr. Top-Döbel-Köder.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
BVB . unterhose , vorne gelb, hinten schwarz :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Schöne Auswahl! Hardbaits nicht vergessen! Tiemco, Smith und Duo haben z.B. wirklich tolle kleene Zikaden. Und die Tiemcos in schwarz-gelb haben richtig gut reingehauen letztes Jahr. Top-Döbel-Köder.

Ich rede von Softbaits und deren Farbgebung. Wär nice wenn jemand ein paar realisierbare Vorschläge bringt.

Heize grade Gummi auf. Rötliches Motroil mit Kupfer Glitter. Evtl noch ein Schuss lila Glitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ich rede von Softbaits und deren Farbgebung. Wär nice wenn jemand ein paar realisierbare Vorschläge bringt.

Heize grade Gummi auf. Rötliches Motroil mit Kupfer Glitter. Evtl noch ein Schuss lila Glitter.

War aus dem Startbeitrag nicht zu erkennen. Viel Erfolg beim Giessen! Zeig mal deine Ergebnisse, wenn du durch bist...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wenn dann reicht eine farb Kombination schwarz/braun also wie Maikäfer
Ich glaube andere Käfer spielen bei fischen keine große Rolle.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Bisher lief bei mir Watermelon am besten.Hab deswegen garnicht weiter rumexperimentiert. Mit der schwarzen Woodlouse und blauem Glitter ging garnichts. Vllt ein ZU hoher Kontrast.

Ich warte noch auf die Chamäleon Pigmente. Watermelon mit einem Schuss Chartreuse und dann satt Pigmente rein.

Bildschirmfoto 2019-03-16 um 20.36.39.png

Wenn dann reicht eine farb Kombination schwarz/braun also wie Maikäfer
Ich glaube andere Käfer spielen bei fischen keine große Rolle.

Braun UV ist ja schon da. Aktuell Motoroil mit Gold und schwarzem Glitter
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
bei mir läuft alles bräunlich/grünlich/gräuliche...
hell/transparent und schwarz dagegen fast gar nicht
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Was ich mich im Zusammenhang mit schwimmenden Insekten immer mal wieder frage: Wie wichtig eigentlich die Oberseite solcher Baits (Form und Farbgebung)? Müsste das Hauptaugenmerk nicht auf die Gestaltung der Unterseite gelegt werden, wo doch die Fische vor allem diese zu Gesicht bekommen?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Was ich mich im Zusammenhang mit schwimmenden Insekten immer mal wieder frage: Wie wichtig eigentlich die Oberseite solcher Baits (Form und Farbgebung)? Müsste das Hauptaugenmerk nicht auf die Gestaltung der Unterseite gelegt werden, wo doch die Fische vor allem diese zu Gesicht bekommen?
die farbe der oberseite ist bei oberflächenködern natürlich bockwurst
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich unterscheide bei oberflächenködern auch bei der unterseite nur nach hell oder dunkel, oberseite nehm ich was das man gut sieht oder male mir selber nen farbigen punkt drauf.
 

Oben