Samstag, 25.01.2020 | 11:39 Uhr | Aktuelle Mondphase: Neumond

Farben für Topwater Bugs

Barsch-Alarm | Mobile
Farben für Topwater Bugs

BA-Supporter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
1.246
Hallo zusammen,

was sind eure erfolgsversprechensten Farben für Bugs? Bin grade dabei mir einen Vorrat für die nächsten 20 Jahre zu erstellen.

Bisher hab ich ein ziemlich dunkles, deckendes Motoroil/blue Flakes, Watermelon Pepper, gold-grün mit metallic Pigmenten und schwarzen Flakes, UV-braun, chartreuse und transparent.

Wenn jemand noch einen Vorschlag hat...go!

PS: Nur Softbaits!

Zuletzt bearbeitet:

M@M

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
64
Passt gerade nicht ganz, aber könnt ihr einige Modelle empfehlen ?

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
1.246
BVB-Bugs haben bei mir ganz nett funktioniert... :)
Was sollen BVB-Bugs sein? Schwarz/gelb? Ohne Airbrush nciht wirklich machbar. Pinseln will ich nicht

Passt gerade nicht ganz, aber könnt ihr einige Modelle empfehlen ?
Woodlouse, Panic Cicada, Abe Yanma, Smith Hoptera & Mossa, Ike-Zemi, Ike-Chu, Ike-Tombo, Parachute Bug, die Reins Insecter Palette, Orikanemushi, BJ Bug, Ninmushi, Aokimushi, Fujin Spider, bibibi Chu, Air Bag Bug usw usw usw

yoshi-san

Barsch Vader
Punkte für Reaktionen
2.347
Was sollen BVB-Bugs sein? Schwarz/gelb? Ohne Airbrush nciht wirklich machbar. Pinseln will ich nicht

Woodlouse, Panic Cicada, Abe Yanma, Smith Hoptera & Mossa, Ike-Zemi, Ike-Chu, Ike-Tombo, Parachute Bug, die Reins Insecter Palette, Orikanemushi, BJ Bug, Ninmushi, Aokimushi, Fujin Spider, bibibi Chu, Air Bag Bug usw usw usw
Schöne Auswahl! Hardbaits nicht vergessen! Tiemco, Smith und Duo haben z.B. wirklich tolle kleene Zikaden. Und die Tiemcos in schwarz-gelb haben richtig gut reingehauen letztes Jahr. Top-Döbel-Köder.

glanis

Master-Caster
Punkte für Reaktionen
482
BVB . unterhose , vorne gelb, hinten schwarz :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
1.246
Schöne Auswahl! Hardbaits nicht vergessen! Tiemco, Smith und Duo haben z.B. wirklich tolle kleene Zikaden. Und die Tiemcos in schwarz-gelb haben richtig gut reingehauen letztes Jahr. Top-Döbel-Köder.
Ich rede von Softbaits und deren Farbgebung. Wär nice wenn jemand ein paar realisierbare Vorschläge bringt.

Heize grade Gummi auf. Rötliches Motroil mit Kupfer Glitter. Evtl noch ein Schuss lila Glitter.

Zuletzt bearbeitet:

yoshi-san

Barsch Vader
Punkte für Reaktionen
2.347
Ich rede von Softbaits und deren Farbgebung. Wär nice wenn jemand ein paar realisierbare Vorschläge bringt.

Heize grade Gummi auf. Rötliches Motroil mit Kupfer Glitter. Evtl noch ein Schuss lila Glitter.
War aus dem Startbeitrag nicht zu erkennen. Viel Erfolg beim Giessen! Zeig mal deine Ergebnisse, wenn du durch bist...

Camaro

Barsch Vader
Punkte für Reaktionen
805
Wenn dann reicht eine farb Kombination schwarz/braun also wie Maikäfer
Ich glaube andere Käfer spielen bei fischen keine große Rolle.

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
1.246
Bisher lief bei mir Watermelon am besten.Hab deswegen garnicht weiter rumexperimentiert. Mit der schwarzen Woodlouse und blauem Glitter ging garnichts. Vllt ein ZU hoher Kontrast.

Ich warte noch auf die Chamäleon Pigmente. Watermelon mit einem Schuss Chartreuse und dann satt Pigmente rein.

Bildschirmfoto 2019-03-16 um 20.36.39.png

Wenn dann reicht eine farb Kombination schwarz/braun also wie Maikäfer
Ich glaube andere Käfer spielen bei fischen keine große Rolle.
Braun UV ist ja schon da. Aktuell Motoroil mit Gold und schwarzem Glitter

• Like
Reaktionen: M@M

observer

Bigfish-Magnet
Punkte für Reaktionen
4.398
bei mir läuft alles bräunlich/grünlich/gräuliche...
hell/transparent und schwarz dagegen fast gar nicht

Roy_Detroit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
1.246
bei mir läuft alles bräunlich/grünlich/gräuliche...
hell/transparent und schwarz dagegen fast gar nicht
Dann ha ich ja soweit schon alles richtig gemacht
Die transparenten bekommen Farbe, indem ich den Auftriebskörper farblich anpasse :sunglasses: Für die Flügel gibts Skirtzzzzzzzzz

Oben