Fantasista shiro, Oren ji mgs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Fischt schon jemand die Shiro oder Oren ji mgs und kann ein wenig berichten? Aktion, Verarbeitung etc.
Ist der Blank der shiro derselbe wie bei der Fantasista Nano?
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Wo wäre denn da der Sinn? Shiro und Nano sind doch beide neu, warum sollte man zwei Rutenserien mit den gleichen Blanks ausstatten? Ich hab bei mir im Laden ne Shiro Casting inner Hand gehabt und die fand ich echt nicht gut. :D Selten eine so derartig kopflastige Rute gesehen, das ist schon nicht mehr schön.

Die Fanta Nano dagegen gefällt mir ganz gut, zumindest die 250er Zanderklatsche!
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Ich weis nicht ob das so selten das die gleichen Blanks kurz hintereinander genommen werden. War das nicht auch bei der Yabai und der Oren Ji so? Kann mich auch irren.
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Hey,sry das ich den thread wiederbelebe , aber hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Ruten ? Die Mgs gefällt mir optisch eigentlich sehr gut,leider hört man sehr selten etwas von ihr...
Lg
Max
 
P

Perch2711

Gast
Zu welcher willste denn was wissen? Wenn du willst kann ich dir was zur 1,86m 5-25g Version sagen.
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Ja eig generell zu der mgs rute...
Also Verarbeitung und so weiter...
Hab mein Hobby immer relativ sparsam betrieben , deswegen will ich mich mit einigen spinnruten eindecken :D
 
P

Perch2711

Gast
Kann dir zur Verarbeitung nur sagen dass ich abu ruten immer vorher im laden begutachten wuerde da du nie weisst ob die spitze gerade ist etc
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Also ich habe und hatte etliche Abu Ruten, auch meine Kumpels fischen alle fast ausschließlich Abu. Alle bis auf die Rocke Nano Serie waren gerade und gut verarbeitet. Ich kann dir bestätigen das du auch Ruten Online kaufen kannst. Die MGS sind super Ruten und gerade bei Bode zum guten Kurz erhältlich.
 
P

Perch2711

Gast
ich hab zum glueck das glueck moritz nord und moritz bb in meiner naehe zu haben sodass ich die ruten zum einen begutachten kann und sie zum zweiten auch noch relativ oreisguenstig bekomme...
trotzdem bin i noch nicht im besitz einer rocke nano
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Also macht abu rativ die besten oder sehr gute spinnruten?
Welche von denen ist so die bekannteste Serie? Über die Rocke hört man ja zum Beispiel recht viel im Vergleich zur Fanta shiro...
Macht abu auch gute Rollen? Über die hört man ja eigentlich nicht soo viel gutes :)
Lg
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Über die neuen Statio - Rollen kann ich nix postives berichten. Bei den BC sieht es schon wieder besser. Aber hier geht es ja um die Ruten. Und da sind es für mich die besten Ruten für den Kurs
 
P

Perch2711

Gast
Es muss bloss angemerkt werden dass fast alle abu ruten die ein wg bis 25g haben klassiche allroundruten sind sprich sie koennen sowohl kleinste wobbler a la squirrel 61 bis illex arnaud werfen jedoch sieht es bei der fuehrung schon anders aus...
wenn du also nur mit kleinen wobblern bis sq 67 fischt dann reicht ne rute bis 10g wie z.b. illex power finesse oder ne eine der tailwalks...
ne abu rute ist gut wenn du alles fischen willst sprich mal nen sq 61 aber auch mal nen arnaud etc
sprich sie kann vieles ist universell aber kann nichts perfekt....
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Das würde ich jetzt mal bezweifeln, Abus sind grundsätzlich fast, und allgemein eher zum Gummifischangeln, du dafür sind sie PERFEKT!
 
P

Perch2711

Gast
hab ich irgendwo geschrieben dass sie nicht zum jiggen geeignet ist?
ich sagte nur das sie sehr universell ist was seine vor und nachteile hat...
klar ist sie eher zum jiggen da aber wer will nicht auch mal nen wobbler mit ihr fischen
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Geschmäcker sind ja subjektiv, aber versuche nicht zu urteilen, falls du dir nicht dessen im Klaren bist.

So ist es auch mit dem Tackle und klar wird es auch Einige geben, die hier ihr rocke, red´s sushios als Hardbaitklatsche nehmen. Aber du kannst nicht sagen, dass diese nix perfekt können, das ist grundlegend falsch.
 
P

Perch2711

Gast
perfekt ist wie gesagt relativ...
fuer mich ist wichtig dass eine rute universell ist sprich ich mit ihr viele verschiede koedertypen und gewichte fischen kann zwar nicht alles optimal aber noch gut
 

Oben