1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fantasista shiro, Oren ji mgs

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nordchris, 9. Dezember 2012.

  1. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Fischt schon jemand die Shiro oder Oren ji mgs und kann ein wenig berichten? Aktion, Verarbeitung etc.
    Ist der Blank der shiro derselbe wie bei der Fantasista Nano?
     
  2. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Wo wäre denn da der Sinn? Shiro und Nano sind doch beide neu, warum sollte man zwei Rutenserien mit den gleichen Blanks ausstatten? Ich hab bei mir im Laden ne Shiro Casting inner Hand gehabt und die fand ich echt nicht gut. :D Selten eine so derartig kopflastige Rute gesehen, das ist schon nicht mehr schön.

    Die Fanta Nano dagegen gefällt mir ganz gut, zumindest die 250er Zanderklatsche!
     
  3. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Ich weis nicht ob das so selten das die gleichen Blanks kurz hintereinander genommen werden. War das nicht auch bei der Yabai und der Oren Ji so? Kann mich auch irren.
     
  4. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ja die Oren´Ji war auch soetwas wie das Nachfolgermodell der Yabai. Allerdings weiß ich nicht, ob da die gleichen Blanks verbaut sind?! :?:
     
  5. CallMeMäx

    CallMeMäx Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zell
    Hey,sry das ich den thread wiederbelebe , aber hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit den Ruten ? Die Mgs gefällt mir optisch eigentlich sehr gut,leider hört man sehr selten etwas von ihr...
    Lg
    Max
     
  6. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Zu welcher willste denn was wissen? Wenn du willst kann ich dir was zur 1,86m 5-25g Version sagen.
     
  7. CallMeMäx

    CallMeMäx Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zell
    Ja eig generell zu der mgs rute...
    Also Verarbeitung und so weiter...
    Hab mein Hobby immer relativ sparsam betrieben , deswegen will ich mich mit einigen spinnruten eindecken :D
     
  8. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Kann dir zur Verarbeitung nur sagen dass ich abu ruten immer vorher im laden begutachten wuerde da du nie weisst ob die spitze gerade ist etc
     
  9. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also ich habe und hatte etliche Abu Ruten, auch meine Kumpels fischen alle fast ausschließlich Abu. Alle bis auf die Rocke Nano Serie waren gerade und gut verarbeitet. Ich kann dir bestätigen das du auch Ruten Online kaufen kannst. Die MGS sind super Ruten und gerade bei Bode zum guten Kurz erhältlich.
     
  10. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schade das die Shiro so ein schlechtes Feedback bekommt
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    ich hab zum glueck das glueck moritz nord und moritz bb in meiner naehe zu haben sodass ich die ruten zum einen begutachten kann und sie zum zweiten auch noch relativ oreisguenstig bekomme...
    trotzdem bin i noch nicht im besitz einer rocke nano
     
  12. CallMeMäx

    CallMeMäx Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zell
    Also macht abu rativ die besten oder sehr gute spinnruten?
    Welche von denen ist so die bekannteste Serie? Über die Rocke hört man ja zum Beispiel recht viel im Vergleich zur Fanta shiro...
    Macht abu auch gute Rollen? Über die hört man ja eigentlich nicht soo viel gutes :)
    Lg
     
  13. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Über die neuen Statio - Rollen kann ich nix postives berichten. Bei den BC sieht es schon wieder besser. Aber hier geht es ja um die Ruten. Und da sind es für mich die besten Ruten für den Kurs
     
  14. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Es muss bloss angemerkt werden dass fast alle abu ruten die ein wg bis 25g haben klassiche allroundruten sind sprich sie koennen sowohl kleinste wobbler a la squirrel 61 bis illex arnaud werfen jedoch sieht es bei der fuehrung schon anders aus...
    wenn du also nur mit kleinen wobblern bis sq 67 fischt dann reicht ne rute bis 10g wie z.b. illex power finesse oder ne eine der tailwalks...
    ne abu rute ist gut wenn du alles fischen willst sprich mal nen sq 61 aber auch mal nen arnaud etc
    sprich sie kann vieles ist universell aber kann nichts perfekt....
     
  15. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das würde ich jetzt mal bezweifeln, Abus sind grundsätzlich fast, und allgemein eher zum Gummifischangeln, du dafür sind sie PERFEKT!
     
  16. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    hab ich irgendwo geschrieben dass sie nicht zum jiggen geeignet ist?
    ich sagte nur das sie sehr universell ist was seine vor und nachteile hat...
    klar ist sie eher zum jiggen da aber wer will nicht auch mal nen wobbler mit ihr fischen
     
  17. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    :lol:
     
  18. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    wo ist da der witz?
     
  19. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Geschmäcker sind ja subjektiv, aber versuche nicht zu urteilen, falls du dir nicht dessen im Klaren bist.

    So ist es auch mit dem Tackle und klar wird es auch Einige geben, die hier ihr rocke, red´s sushios als Hardbaitklatsche nehmen. Aber du kannst nicht sagen, dass diese nix perfekt können, das ist grundlegend falsch.
     
  20. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    perfekt ist wie gesagt relativ...
    fuer mich ist wichtig dass eine rute universell ist sprich ich mit ihr viele verschiede koedertypen und gewichte fischen kann zwar nicht alles optimal aber noch gut
     

Diese Seite empfehlen