Fängige Spinnerbaits bis 3/4 oz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Ich finde es verwunderlich wie selbst kleinere Barsche auf die Spinnerbaits gehen und auch noch relativ sicher gehakt werden.
Bei mir halten sich "gefühlt" Hecht und Barsch die Waage was den Erfolg angeht.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Interessanter Beitrag. Muss auch nochmal den Spinnerbaits eine Chance geben. 2 Fragen bei Zielfisch Barsch. Benutzt ihr Trailer Baits wie z.B. FSI, Grubs oder Wobble Shads?
Was für eine Rute nehmt ihr?M oder MH Casting mit Mono oder PE?

C&R
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
@FD2312

Also meine Combo für Spinnerbaits besteht aus einer Lurk Shooter Casting ML, Scorpion 71xg mit 10lbs Sunline PE und vorgeschaltetem FC mit Titanvorfach. Fische auf Barsch aber auch nur SB's bis 14g + Trailer.
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Ich find ne XG-Reel und PE echt unschön zum Spinnerbaiten. Habs mit der 71er Curado in XG mal versucht. Angenehm in was anderes. Mittlerweile nehm ich ganz gerne meine Flogger in Kombination mit der Alphas oder, wenns heftiger wird die 3oz MSX Limited mit ner Orra Winch (Für richtig Druck und Vibration)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.007
Ort
Eberswiggedy
Na weil die nicht das Drehmoment hat wie eine niedriger Übersetzte.Ist ja beim Fahrrad auch so,du kannst zwar im hohen gang schnell fahren,aber fahr im höchsten Gang mal langsam...
Ich finde double Willows an ner HG schon nervig,da mag ich mir double Colorados an ner xg garnicht ausmalen.
Allerdings ist auch immer die Handlelänge mit zu berücksichtigen!mit nem 105 Handle geht es besser als mit nem 90er...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Allerdings ist auch immer die Handlelänge mit zu berücksichtigen!mit nem 105 Handle geht es besser als mit nem 90er...

Genau. Mit dem 100er-Handle der Tatula Tactical kann man auch 3/4oz-Spinnerbaits easy durchs Wasser pflügen - trotz einer 8:1-Übersetzung und dass sogar gegen relativ kräftige Strömung.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Fischt auch jemand Mono?
Ich überlege meine Oldtimer Curado 101D mit Mono auf die M oder MH Rute zu schnallen

C&R
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Jup ich hab 22er FC für sowas!
Tip top, find ich das!

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Ich fische ne Machinegun Cast von Sunline für SB auf der Tatula Typ R xg.Haut schon hin.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Die 0.22 entspricht 8lb. Das wäre mir zu dünn für die Medium Rute. Das ist eher die Schnurklasse die ich auf meiner
Noike Seiten 68l fischen würde. An der Medium Rute würde ich eher 3/8 und 1/2oz Spinnerbaits fischen und eher Richtung 10lb Mono tendieren.
Welche Spinnerbaits nutzt ihr für die gezielte Barschjagd? Und welche Farben im Klarwasser? Vielleicht habe ich es ja bislang grundsätzlich falsch gemacht mit den Spinnerbaits für Barsche?!


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Ich fische meistens natürliche Decore Baitfish und so.Ist der Skirt ausreichend groß
ohne Trailer.Meine Schnurstärke 14lbs mit Titanspitze.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Spinnerbaits kommen bei mir an die Tailwalk Bronzer C65M "Crank & Spinnerbait", auf der eine wirklich gut passende Scorpion XT mit 23er GTM sitzt. Und das fischt sich tatsächlich sehr angenehm.
Die Erfolge halten sich allerdings noch in Grenzen, was Barsche angeht, die ollen Hechte sind oft schneller.
An der Combo kommen sonst auch Cranks, Chatterbaits und Toppies zum Einsatz, ist schon sehr universell...

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Oben