Fängige Spinnerbaits bis 3/4 oz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Spinnerbaits bis maximal 3/4 oz. Ich möchte damit krautige Bereiche mit einer Wassertiefe von maximal 3m befischen. Zielfische sind Hecht und Barsch.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Köder nennen mit denen ihr gute Erfahrungen machen konntet, am besten wäre es wenn die Köder in Deutschland zu bekommen wären :)
Wenn euch noch andere "Krautköder" einfallen, könnt ihr die ja auch mal erwähnen.
Ein Freund von Oberflächenködern bin ich allerdings nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten :smiley:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich kaufe noch Möglichkeit ja auch im Inland, aber bei Spinnerbaits oder größeren skirted Jigs würde ich definitiv nicht auf das riesige Angebot vom Tacklewarehouse verzichten wollen - dagegen gleicht das Angebot in Deutschland einem Tante-Emma-Lädchen.

Bei den Spinnerbaits haben sich die Modelle von Revenge als meine Favoriten herauskristallisiert: http://www.tacklewarehouse.com/sear...&opt_page=1&opt_sort=alphaAtoZ&opt_perpage=20
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Ich kaufe noch Möglichkeit ja auch im Inland, aber bei Spinnerbaits oder größeren skirted Jigs würde ich definitiv nicht auf das riesige Angebot vom Tacklewarehouse verzichten wollen - dagegen gleicht das Angebot in Deutschland einem Tante-Emma-Lädchen.

Bei den Spinnerbaits haben sich die Modelle von Revenge als meine Favoriten herauskristallisiert: http://www.tacklewarehouse.com/searchresults.html#search=products&searchtext=Revenge &opt_page=1&opt_sort=alphaAtoZ&opt_perpage=20

Wollte gerade eine Bestellung losschicken. Wenn man Versandart World Mail auswählt ist eine Zahlung per Paypal leider nicht möglich. Der Gesamtwert meiner Sendung betrug 17,28$. Die Auswahl ist wirklich groß aber leider ist ohne Kredikarte keine Bestellung möglich, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? Eine andere Versandart lohnt sich momentan nicht da die Versandkosten dann schon bei 30$ liegen und ich wirklich nur ein paar Kleinigkeiten benötige. Schade eigentlich.

Die von Biovex sind recht gut. Habe ein paar von denen und bin recht zufrieden.

Versand aus Deutschland natürlich.

http://www.nippon-lures.com/index.php?cat=c17_Spinnerbaits---Jigs.html

Die Seite hab ich noch gar nicht gekannt.
Die Spinnerbaits sehen gut aus und sind auch vom Preis her in Ordnung :grinning:
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Also ich fische sehr gern die Stanley VibraShaft. Versehe allerdings die Spinnerbaits vor dem ersten Einsatz mit einem Stückchen Schrumpfschlauch an der Öhse. Die bekommst bei Camo-Tackle.de. Einem unserer Sponsoren [emoji6]

67c620388392e71b4a9037118adf9b54.jpg
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Du hast nichts falsch gemacht bei der Bestellung bei TWH. Bei World Mail geht nur Kreditkarte.
Bei Paypal war die "Verlustrate" und somit die Rückerstattungen derart hoch dass diese Zahlungsmethode bei nicht Nachverfolgbaren Sendungen rausgenommen wurde.
Also einfach per Kreditkarte bestellen.
Und bei den Preisen und der Auswahl von TWH kommt hier in D fast keiner mit...
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
.
Ein Freund von Oberflächenködern bin ich allerdings nicht.

Ich befische unter Anderem ebenfalls ein Gewässer mit einem seh sehr starken Krautbewuchs. Im Sommer wenn es eine zeitlang richtig heiß ist, sind Oberflächenköder, wie z.B. der Daiwa D-Frog Popper eine Absolute Bank. Würde ich auf Hecht niemals drauf verzichten wollen. Probiere es doch mal aus, die Bisse sind der absolute Hammer. :)
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Ich habe mir noch den Vapor Shad von Bass Assassin in 5" bestellt, den versuche ich mal noch am weighted Offsethaken anzubieten. Ich sehe die Fische eigentlich so gut wie nie rauben. Die Fische scheinen sich ziemlich weit unten im Kraut aufzuhalten. Mit Oberflächenköder hatte ich dort bis jetzt leider keinen Erfolg. Das Kraut geht auch nicht bis ganz unter die Oberfläche, man hat nach oben hin noch minimal Luft.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Ich befische unter Anderem ebenfalls ein Gewässer mit einem seh sehr starken Krautbewuchs. Im Sommer wenn es eine zeitlang richtig heiß ist, sind Oberflächenköder, wie z.B. der Daiwa D-Frog Popper eine Absolute Bank. Würde ich auf Hecht niemals drauf verzichten wollen. Probiere es doch mal aus, die Bisse sind der absolute Hammer. :)
Vielleicht sollte ich den wirklich mal probieren, funktioniert der auch an Gewässern ohne nennenswerten Frosch bzw. Krötenbestand ? :grin:
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Vielleicht sollte ich den wirklich mal probieren, funktioniert der auch an Gewässern ohne nennenswerten Frosch bzw. Krötenbestand ? :grin:
Das weiß ich leider nicht... :) wir haben genug davon und ich benutze ihn eigentlich auch nur dort. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Und mit 6-7€ kann ja nicht viel kaputt gehen. Kann mir allerdings schon vorstellen, daß trotzdem was geht. Kannst ja berichten, falls du es probierst.
:)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Das weiß ich leider nicht... :) wir haben genug davon und ich benutze ihn eigentlich auch nur dort. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Und mit 6-7€ kann ja nicht viel kaputt gehen. Kann mir allerdings schon vorstellen, daß trotzdem was geht. Kannst ja berichten, falls du es probierst.
:)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Werd ich machen. Mein Händler hat den sogar zufällig im Laden :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich sehe die Fische eigentlich so gut wie nie rauben. Die Fische scheinen sich ziemlich weit unten im Kraut aufzuhalten. Mit Oberflächenköder hatte ich dort bis jetzt leider keinen Erfolg. Das Kraut geht auch nicht bis ganz unter die Oberfläche, man hat nach oben hin noch minimal Luft.

Unter den Bedingungen würde ich einem Fat Swing Impact am Offsethaken den Vorzug geben.

...und Barsche konnte ich bisher noch nicht auf Frogs erwischen. Aber evtl funktionieren die kleinen Mazzy Frogs von Viva ja ganz gut.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich habe am WE zum ersten Mal den Da'Bush in 32 Gramm von Savage Gear gefischt. Läuft einwandfrei und ist in vielen Läden zu bekommen.

Der hat zum Hechtangeln die perfekte Größe und Haken. Die normalen US-Spinnerbaits sind mir zum gezielten Hechtangeln etwas zu klein und die Musky Varianten haben oft zu dickdrätige Haken. Einzig der Karabiner zum Befestigen des Spinnerblatts ist etwas gewöhnungsbedürftig. Lässt sich aber in Sekunden mit einem kleinen Sprengring umbauen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Moin

Für mich waren Barsche und Spinnerbaits immer ein Buch mit sieben Siegeln. Habs ewig probiert und wieder gelassen und letztes Jahr nochmal probiert. Hecht ging wie immer. Barsch kam dann erst auf den Lover Spinnerbait von Molix (ich weiß ich bin Lurenatic-Teamangler)
Hechttechnisch gingen die Booyah Spinnerbaits in 14g eigentlich immer. Hauptsächlich Chartreuse. Ich empfehle nen Trailerhaken, da die Bissausbeute besser ist. Was du auch probieren kannst sind die Spinnerbaitarme zum einhängen. Da kannste mit Gewicht, Köder und Ködergröße variieren
 

Oben