fängige günstige twitchbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Wollte von euch mal wissen ob ihr ein paar kandidaten habt die ganz akzeptabel fangen und nicht mehr als 8€ kosten.

Ich bin zwar auch illex und megabass fan, aber als schüler kann man sich nicht leisten mit den teilen am forellenbach zu fischen, wo man öffter mal hänger bekommt und sich der teure köder verabschiedet... :roll:

Besonders interessant sind für mich kleine twitchbaits unter 6cm.
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hi...versuch doch mal die x-rap von rapala...die bekommste bei e..y teilweise zu sehr günstigen preisen ;) und verkehrt sind die dinger echt nicht...:D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die von Cormoran sind auch recht gut (kenne jetzt deren Bezeichnung nicht)...

Auch die Taipan Wobbler sind okey - wobei ich da schon 3 faule Eier dabei hatte, deren Öse ich mit der Zange etwas biegen musste, damit die nich zur Seite ausbrechen...
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ikrono26 schrieb:
Ich bin zwar auch illex und megabass fan, aber als schüler kann man sich nicht leisten mit den teilen am forellenbach zu fischen, wo man öffter mal hänger bekommt und sich der teure köder verabschiedet... :roll:

Also für ein Illex geh ich auch schon mal ins Wasser :p
 

bass-jonas97

Nachläufer
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir an deiner Stelle welche von Taipan besorgen.Ich bin auch noch Schüler und mit ca.3-5€das Stück sind die absolut verträglich und fängig.
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also rapalas sind natürlich schon in meiner box zu finden, aber die sind bei den forellen auch meistens schon sehr bekannt...

ich hab bei FinestTackle kleine wobbler von damiki gefunden. Hab mal welche bestellt. Für 5€ sahen sie nicht schlecht aus: :)

zu BarschGuido: Im fluss kann ich nicht weiter als bis zum bauchnabel rein... da nimmt mich die strömung mit ;)
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Moin!

Schau dir mal die Cormoran Shimura PM 35 an!
Bin echt überezugt von denen und konnten sich auch gegen Marken-Wobbler durch setzen!
Glaub bei Ebay gibts da einen günstigen Händler!

Ikrono26 schrieb:
ich hab bei FinestTackle kleine wobbler von damiki gefunden

damit machste auch nix falsch!!

Ansonsten immer mal einen Blick in den "Verkaufe-Thread" werfen....

Gruß Chris.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Yo, auf jeden Fall Cormoran. Super Preis-Leistung mit schönen Dekoren und die Drillinge,Sprengringe sind wesentlich besser als bei Taipan und co.

Gruß Axel
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Storm Wildeye Minnow. Superteil für n 5er !

Grüße Morris
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
@ Axel alias nurdiesge

Welche Cormoran Hardbaits kannste denn sonst noch empfehlen??
Bin bisher nur vom "Shimura" überzeugt, aber gerne offen für weitere Alternativen!?

Gruß Chris.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Uff...Der Akido Minnowund,Hiroko Minnow und der Iwashi Minnow sind noch fängige Twitcher.Die anderen habe ich noch nicht probiert.

gruß Axel
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey...,

Günstige Wobbler die ich, als 15 Jähriger, gerne fische, sind:

BassPro XPS Twitchbait
Doiyo Nintai Ukabu 52
Savage Gear Prey
Dtl Birdy

Ich habe gerade ein Damiki Sokil und ein Pontoon bekommen, machen nen echt geilen Eindruck mal sehen was sie bringen.

Und eine Möglichkeit die ich ebenfalls oft nutze ist einfach in den Biete-Thread schauen, denn selbst bei einem neuen Köder kommst du günstiger weg ;)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Hatte heute auf den Doiyo Nintai Ukabu 52 u. Ukabu 58, vier schöne Barsche u.mehrere fehlbisse.Der Cormoran deep baby shad ist auch top,die drei sind eine super alternative zu den teuren illex u. Lucky craft wobblern die Ich habe u. sind an manchen tagen fängiger.Tight lines
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Hatte heute auf den Doiyo Nintai Ukabu 52 u. Ukabu 58, vier schöne Barsche u.mehrere fehlbisse.Der Cormoran deep baby shad ist auch top,die drei sind eine super alternative zu den teuren illex u. Lucky craft wobblern die Ich habe u. sind an manchen tagen fängiger.Tight lines
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Morgen :) . Ich hab ebenfalls gute Erfahrung mit den Prey-Wobblern von Savage Gear gemacht aber auch mit dem Shirasu Stalker von Balzer. Letztern gibt es um die 8 EUR und fängt seine Fische.
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Einer fehlt hier noch ganz klar: der Abu Tormentor! Super Twitchbait, den man teiweise für 3 Euro bekommt. Lediglich die Lackierung hält bei dem nicht soo lange, liegt jedoch auch an den vielen Attacken, die er abbekommt ;)
 

Oben