• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Ciao tutti,

nachdem ich nun schon einige Monate still & heimlich im Forum mitgelesen hab, konnte ich nicht mehr länger widerstehen...

Ich habe das Angeln im Alter von 5 Jahren am Bodensee begonnen und dort meine ersten "Kretzer" gefangen (damals gabs noch mehr davon).
Heute bin ich 40, lebe im Tessin/CH und habe meinem Schwiegervater sei Dank die Leidenschaft fürs Forellen- und Barschangeln wieder entdeckt. Seither bin ich wieder richtig angefixt, lese so viel es geht und versuche, so viel wie möglich am Wasser zu sein. Dies mit moderatem Erfolg aber es geht ja um den Spass! Ab Juni ziehe ich direkt an den Lago di Lugano (siehe Foto), da wird sicher die ein oder andere Stunde mehr am Wasser drin sein.

Am See fische ich meist Rubber-Jigs oder Krebse am Cheburashka. Wenn die Barsche jagen, dann Black Minnows oder Wobbler getwitcht. Seit letztem Jahr bin ich auch ins Baitcasten eingestiegen, muss da aber noch viel dazu lernen :)
Auf Forellen fische ich in den Bergen meist mit einer Blinker-Vorfach-Made-Montage, ist hier recht verbreitet und funktioniert ganz gut.

Ich freue mich, mich im Forum auszutauschen und den ein oder anderen Tip zu geben/bekommen!

Petri,
Fuchsinger
 

Anhänge

Ausblick.jpg

Lenn

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Moin,
viel Erfolg und viel Spaß im Forum!
Die Bude sieht ja auch nicht verkehrt aus, glückwunsch :)

Viele Grüße,
Lennart
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Vielen Dank! Kanns kaum erwarten, umzuziehen! :rolleyes:
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Hi :)

Ich mag dich jetzt schon nicht mehr ;)
Wir waren als Kinder immer in Lugano im Urlaub und ich durfte nicht am See angeln, weil es ja Familienurlaub war :mad:

Und heute habe ich es bisher aus den Augen verloren :)

Viel Spaß im Forum
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hi :)

Ich mag dich jetzt schon nicht mehr ;)
Wir waren als Kinder immer in Lugano im Urlaub und ich durfte nicht am See angeln, weil es ja Familienurlaub war :mad:

Und heute habe ich es bisher aus den Augen verloren :)

Viel Spaß im Forum
Das tut mir natürlich leid! Falls es Dich tröstet: ich werde im Oktober Vater. Dann bleibt wahrscheinlich weniger Zeit zum Angeln, was angesichts meiner Wohnlage direkt am See sicherlich zur Folter wird :(
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Wir machen unseren Familienurlaub auch am Luganer. Trotzdem kommen 4 Ruten mit...:emoji_metal:
Viel Spaß hier...
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Das tut mir natürlich leid! Falls es Dich tröstet: ich werde im Oktober Vater. Dann bleibt wahrscheinlich weniger Zeit zum Angeln, was angesichts meiner Wohnlage direkt am See sicherlich zur Folter wird :(

Gut, das "Problem" habe ich noch nicht ;)
Bisher ist es beim Hund geblieben und der kommt mit aufs Boot...auch wenn ich die 25kg tragen muss, weil Madame partout nicht selber einsteigen will :D
Mittlerweile glaube ich, sie macht das mit Absicht, auf dem Boot selber legt sie sich in die Sonne und entspannt, da sind beide Damen sich wieder einig ;)
 

Lenn

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
18
Ort
Lübeck
Welcher Dame gefällt es nicht auf Händen getragen zu werden :)
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Herzlich willkommen und viel Spaß dabei den Spagat zwischen Vater werden und Blackbassfischen zu finden.
Da fällt mir doch direkt der gute Tony ein.
Es steht dir frei die Szene vom Anfang nachzuspielen.

 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ganz ehrlich finde mich in der ersten Szene wieder :)))
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Herzlich willkommen und viel Spaß dabei den Spagat zwischen Vater werden und Blackbassfischen zu finden.
Da fällt mir doch direkt der gute Tony ein.
Es steht dir frei die Szene vom Anfang nachzuspielen.

Hahaha....habe gottseidank eine sehr tolerante bessere Hälfte (mal sehen obs mit Kind dann so bleibt :)).
Dem Tony's Power folge ich schon länger, hatte leider noch nicht das Glück ihn kennenzulernen.
Im Luganersee sind die Bass leider rar geworden. Außerdem besteht seit diesem Jahr keine Schonzeit und kein Schonmaß mehr und Entnahmepflicht, weil es keine heimische Art ist.
In Italien sind die Bestände sicher noch besser.
Da bleibt mir nur der gute alte Flussbarsch.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Zählt doch aber bestimmt nur für die Schweiz, oder?
Weil dann besteht ja natürlich noch die Möglichkeit kurz auf die dunkle Seite zu wechseln und in Italien zu fischen.
Is ja nur ein Katzensprung bis nach Albogasio oder Ponte Tresa.

Beneide dich auf jeden Fall darum, den Lago di Lugano / Magiore und Como quasi in Spuckreichweite zu haben.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Zählt doch aber bestimmt nur für die Schweiz, oder?
Weil dann besteht ja natürlich noch die Möglichkeit kurz auf die dunkle Seite zu wechseln und in Italien zu fischen.
Is ja nur ein Katzensprung bis nach Albogasio oder Ponte Tresa.
Ist natürlich eine Möglichkeit. Meine Erlaubnis gilt nur fürs Tessin, und eine Jahreskarte für die italienische Seite ist als Ausländer nicht so leicht zu bekommen (Bürokratie). Man wird natütlich etwas faul, wenn man eh schon am Wasser wohnt, woanders hinzufahren. Ich hab kein Boot und auf dem Landweg ist es eine Gurkerei um ans italienische Ufer zu kommen. Wirklich lohnen würde sich das wahrscheinlich eher für andere italienische Seen (Lago di Varese, etc), wo es noch gut Bass gibt.
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Das sieht aber wirklich nach einer vielversprechenden Angel-Zukunft aus :)
Die Lage direkt am See ist ein Traum, da kann man auch durchaus mal für ne Stunde nach der Arbeit noch paar Würfe machen.
Glückwunsch!
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Das sieht aber wirklich nach einer vielversprechenden Angel-Zukunft aus :)
Die Lage direkt am See ist ein Traum, da kann man auch durchaus mal für ne Stunde nach der Arbeit noch paar Würfe machen.
Glückwunsch!
Vielen Dank! Ich hoffe der Plan geht so auf!
 

Oben