Evergreen Salty Sensation Reihe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Danke Jungs für die Anregungen. Die PSSS-76T Wild Card wird bestellt. Soweit ich die Rute ausgiebig getestet und gefischt habe, schreibe ich auch einen Erfahrungsbericht.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Hi zusammen, bin bei YouTube gerade auf dieses Video gestoßen https://youtu.be/yT3HluCNT4s
die 2 guten Herren haben da 2 Ruten in der Hand aus der salty sensation Serie aber als cast Version! Mir war nur von einer cast Version bekannt bis 10 Gramm und mit solidtip! Hab leider nix weiter rausfinden können, was komisch is da das Video von der Messe in osaka 2014 ist. Weiß jemand mehr über die zwei Ruten wäre echt interessant weil baitcast Ruten in der Länge und Ausstattung sind mehr als nur Mangelware. Hab gerade die rocky huntsman im Zulauf, aber muss ich eventuell nochmal überdenken. Vielleicht kann man mit der die spinning Jungs bisschen ärgern und mal zeigen das baitcast auch weit kann!
 
S

scorpion1

Gast
gibt 2 modelle ein tubular und eine mit solid tip, eine davon mit spiral Guides
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Danke nur wo her beziehen? Jetzt schauen wir mal wie die spinning ist, dann sehen wir weiter! Denke aber das wird nicht die einzige salty Sensation bleiben.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Habe meine salty nun bekommen und sage euch das Teil ist der absolute Wahnsinn, sie is wie ich es mir erhofft habe die perfekte Barsch Distanzjigge! Habe 4 inch Gummis am 10 gramm Kopf gefischt bis runter zu 2 inch mit 5 gramm Kopf. Der Blank läd sich richtig gut auf von daher war die Wurfweite wirklich gut trotz Micro Guides. Von der Rückmeldung her war sie auch top, hab leider kein Biss drauf bekommen aber die ersten Steine die im Weg waren haben bei mir reflexartig einen Anhieb ausgelöst. Das Teil wiegt bei 2,48 Meter 87 Gramm, davon kann ich mir zwar nix kaufen aber es ist einfach krass weil du nix in der Hand hast. Die Verarbeitung ist Oberklasse besser als bei meinen Megabass Ruten. So das is mein erster Eindruck denke werde die Rute jetzt ausgiebig testen und dann melde ich mich nochmal.
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
@megabass123
Wo hast du die Rute erworben?
Habe bis jetzt das günstigste Angebot bei Rakuten gesehen.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Habe sie in Litauen bestellt, generell was diese Serie angeht findet man viele Ruten in Russland Ukraine und Litauen. Ansonsten noch in Italien, in Japan komischerweise habe ich wenig gefunden!
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Hab auch schon einige Shops in Litauen gefunden, aber es war nicht zu erkennen, ob diese auch nach Deutschland liefern.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Doch machen sie schon und Zoll kosten fallen in Litauen auch keine an das is der Vorteil. Welche Rute suchst du denn?
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Es soll meine neue UL Kombo werden. Ich bin mir noch nicht sicher welche der Beiden ich nehmen soll:
SALTY PSSS-610S SENSATION LIMBER TIP oder die SALTY PSSS-70S SENSATION D-ATTACKER

Auf jeden Fall muss die Rod 2-teilig sein.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Also solidtip, dazu kann ich nix sagen, versteh auch gar nicht was ihr an diesen ultraligth Ruten findet, warum eine 4 Gramm Rute kaufen?
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Weil das Barschangeln damit richtig Spass macht.
Meine jetztige UL ist die Majorcraft ARS-62UL (http://www.plat.co.jp/english/bass/major/arrival/top.htm)
Diese ist nicht mehr unbedingt der Stand der Technik und deshalb soll was neues her.

Das einzige was ich vermissen werde ist dieses schöne durchgehende Kork-Griffstück. Leider findet man so etwas heute überhaupt nicht mehr.
 
S

scorpion1

Gast
Ich persöhnlich würde aber auch eher zu 7gr greifen als zu einer 3.5gr beispielsweise da ich denke das die 7gr leichte gewichte auch nicht viel schlechter macht ABER man dann noch Luft hat denn mit einem 2.8er fsi und 2gr Jig wäre die kleine 3.5gr recht schnell überfordert.
Also wenn ich mich erinnere was ich mit der D Attacker alles fischen konnte waren auch kleine Topwater Insekten um die 2gr ohne weiteres möglich gewesen aber die hat halt auch noch den 2.8er FSI an leichten Köpfen gemacht.
Also sollte man sich vlt überlegen ob man sich mit der 3.5gr nicht unnötig limitiert
 

pramuk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
BA-Exklusiv
Registriert
18. September 2016
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
1.004
Habe sie in Litauen bestellt, generell was diese Serie angeht findet man viele Ruten in Russland Ukraine und Litauen. Ansonsten noch in Italien, in Japan komischerweise habe ich wenig gefunden!

Hast du evtl. einen Link zu dem Shop in Litauen?
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Der Shop ist preislich top, hat aber leider nur die Spinning-Modelle im Katalog.
 

Oben