Stevel Knievel
Finesse-Fux
Fischt hier jemand die ,,Black Briar“?
Was möchtest du wissen? Spezl fischt die.Fischt hier jemand die ,,Black Briar“?
AllesWas möchtest du wissen? Spezl fischt die.
@BlackfinesseAlles
Im Prinzip is der Drops aber schon gelutscht
Is schon aufm Weg
Alles richtig gemacht. Wollte ich mir auch schon holen.@Blackfinesse
Brauchst nicht lachen
Hab nicht gekauft
Hab getauscht
Ist mir dieses Mal wirklich nicht leicht gefalle
Ne NRXAlles richtig gemacht. Wollte ich mir auch schon holen.
Was hast du abgegeben?
Trotzdem kommt da Wehmut aufGute Entscheidung![]()
Kannst du ja im Zweifel wieder beschaffen. Das wird bei einer Briar Tournament imTrotzdem kommt da Wehmut auf
Die 853c ist ein beast
Hat mir paar schöne Fische gebracht.
Servus.Kannst du mir bei Gelegenheit etwas zur Moongazer erzählen? Besonders zum Köderspektrum und Aktion? Die Rute landet immer mal wieder auf meiner Wunschliste, man findet aber weniger Information als z.B. zur LS.
Würde ich so unterschrieben, bei mir ist sie mit einer Steez A II und einer Varivas Avani Seabass PE1.5 kombiniert. An Ködern fische ich daran hauptsächlich Gummis von 10-14cm mit Kopfgewichten um 10-18g (in Ausnahmen auch mal mit 7g), Twitchbaits von Megabass Oneten bis Duo Realis Jerkbait 130SP, Bladed Jigs, hin und wieder auch Crankbaits und schwerere Zikaden. Ist aktuell neben meiner Prime Strada Black C610MMH und meiner Lightning Strike mein liebster Allrounder, weil ein recht großes Köderspektrum abgedeckt wird.@FNL
Mit Geflecht ist sie eher Gummilastig, so fische ich sie auch. Mit FC (liegt schon bei mir) würde ich sie als breitbandig einschätzen.
Es ist meine leichte Hechtrute, mit einem realen WG von 10 bis 35g mit der fische ich:
GuFi bis 15 cm (z.B. EasyShiner) und 7g Kopf
Deps SlideSwimmer 115
Deps Balisong 100f
Riprizer 130
Topwater Geschichten.
Mit einem 7g Chebu und z.B. einem 3“ Krebs ist die Rückmeldung wirklich richtig gut.
Ich möchte aber jetzt Zeitnah auf FC umrüsten, da ich gerne mehr MovingBaits fischen möchte, glaube dass das auch gut funktionieren wird.
Gut, das du das ansprichst...das war eigentlich das Erste, was mir an der Orion Serie aufgefallen ist..Mir gefällt bei der Moongazer und der Lightning Strike vor allem auch noch die wirkliche gute Balance.
Das geht mir mit den Ruten ebenfalls so, wahrscheinlich neben der Breitbandigkeit der Grund warum die am meisten bei mir zum Einsatz kommen. Die einzige Rute in meinem Bestand, die bei der Ergonomie noch einen kleinen Ticken drauf setzt ist die Prime Strada Black.Gut, das du das ansprichst...das war eigentlich das Erste, was mir an der Orion Serie aufgefallen ist..
Die Ruten sind sensationell ausbalanciert, d.h. egal, welche Rolle man montiert, das 'Rutengewicht' liegt immer direkt in der Hand...Null Kopflastigkeit, Null Ermüdung, auch nach langem Einsatz...besonders auch bei den Modellen, die ein Glass-Sheet im Blankaufbau enthalten, wie Sky- & Fire-Sword...
Das Gesamte Gewicht der Kombi liegt immer direkt in der Hand, als würde man einen Tacktstock führen...
Hat mich einfach vollends überzeugt.![]()
Als notorischer Touchpad-only Laptop Nutzer also sozusagen ein Pflichtkauf. So kann man es auch mit seinem Gewissen vereinbarenDie Moongazer ist auch einer meiner Lieblingsruten. Vor allem die gute Balance, einfach ein Träumchen.
Bin gespannt wie die sich mit FC fischt.
Mit der kann man, wie die Vorredner schon geschrieben haben, wirklich viel abdecken.
Was nicht so prall mit Geflecht ist, sind Chatter und Cranks. Wenn man allerdings Kalkablagerungen im Handgelenk haben sollte, einfach mal eine Stunde täglich fischen, und die Schockwellentherapie ist geschenkt![]()
Falls es bei der Entscheidung hilft, als ITler mit Nebenhobby Gaming schreibe ich meine noch intakten Handgelenke natürlich nur der guten Balance zuAls notorischer Touchpad-only Laptop Nutzer also sozusagen ein Pflichtkauf. So kann man es auch mit seinem Gewissen vereinbaren![]()