1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Evergreen Kaleido Serpenti „The Beastinger“ TKSS-64L

Dieses Thema im Forum "Ruten (Spinning)" wurde erstellt von goodkicker, 4. Februar 2018.

  1. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.235
    Likes erhalten:
    1.488
    Irgendwie spinnt in meinem Kopf schon wieder rum, dass zur Beastinger eine Exist muss. Genauer die Daiwa Exist LT 2000D-P. Hat die jemand und kann berichten? :D
     
    Steuerdiddi gefällt das.
  2. DenisF86

    DenisF86 Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    653
    Likes erhalten:
    803
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann dir sagen, dass diese Rolle verdammt klein ist. Eher einer 1000er Größe gleicht. Hatte die vor 2 Wochen mal im Laden gekurbelt. Läuft schön sauber und weich aber wirkt wie Spielzeug in den Händen.
     
  3. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.235
    Likes erhalten:
    1.488
    Kenne die 2000er Daiwa Größe. Müsste ja wie die Ballistic LT 2000 sein.

    Farblich könnte sogar die alte besser passen. Die hat ja glaube ich @grobi62 drauf. Und für den Geldbeutel wäre sie auch angenehmer. Mhh, mal überlegen.Übersetzung und Schnureinzug finde ich bei der alten auch fast besser.

    https://daiwa.am-angelsport-onlineshop.de/daiwa-15-exist-2003-h/
    https://www.tackle-deals.eu/DAIWA-Exist-LT-2000D-P
     
  4. TomB

    TomB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    270
    Ort:
    München
    Und sieht auch nochmal um einiges schicker aus :cool:
     
  5. grobi62

    grobi62 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    231
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hatte die 2000er Exist LT vor ein paar Tagen in der Hand. Vom kurbeln her fand ich die nicht so prall. Jedenfalls nicht für den Preis.
    Und optisch gibt es meiner Meinung nach auch passendere Rollen für die Beastinger.
    Aber die Optik ist ja Geschmackssache.
     
  6. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.235
    Likes erhalten:
    1.488
    Optisch würden von den ganz hochwertigen Sachen wohl deine Exist 2003 perfekt passen und die alte Stella, die es ja in 2000er Größe gibt.

    https://www.gerlinger.de/shimano-rolle-stella-fi-1?utm_source=google-shopping&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=Stationärrollen-Frontbremse&gclid=EAIaIQobChMIooa9w4bL5AIVh-maCh0sQQakEAQYASABEgJcAvD_BwE#SH2202200

    Aber jetzt wird erstmal mit der Exsence eingefischt. Diese pechschwarze Rolle passt überall optisch dazu und ich denke ja wie gesagt, dass mir an der Beastinger die 2500er/3000er Größe besser gefällt.

    Aber man muss sich ja für alle Spinnereien schon mal wappnen :D
     
    Kanalbarschjäger gefällt das.
  7. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.235
    Likes erhalten:
    1.488
    PS Was mir grad zur Exsence einfällt. Die wird wohl eingestampft weil zu gut für den Preis. Habe ich zumindest gehört. Obs stimmt weiß ich nicht genau. Ich kann aber bestätigen, dass die schon sehr nah an der Stella ist.
     
  8. grobi62

    grobi62 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    231
    Ort:
    Ruhrpott
    @Kaka
    Die 2000er Stella FI wollte ich auch erst auf die Beastinger packen.
    Aber wegen der sehr kurzen Kurbel an der Stella habe ich mich für die Exist entschieden.
    Warum lässt du die Exsence denn nicht einfach drauf, wenn du zufrieden mit der Zusammenstellung bist?
    Fisch die Combo doch lieber erstmal ausgiebig, bevor du jetzt soviel Kohle für einen Spontankauf raus haust.
     
    TomB gefällt das.
  9. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.235
    Likes erhalten:
    1.488
    Habe ich oben doch geschrieben. Die Exsence wirds höchstwahrscheinlich bleiben ;)

    War nur mal eine vage Anfrage, falls ich doch eine 2000er drauf will.
     
  10. grobi62

    grobi62 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    231
    Ort:
    Ruhrpott
    Achso. Dann hab ich das falsch verstanden. Sorry. :)
     
  11. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.235
    Likes erhalten:
    1.488
    Morgen wird eingeweiht :):)

    Mit der Wathose am Bach auf Forellen und Aitel. Köder werden kleine Gummies (hauptsächlich 2 g und 2 Inch) sowie der Ryuki 45s sein.
     
  12. grobi62

    grobi62 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    231
    Ort:
    Ruhrpott
    @Kaka
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für morgen. :)
     
  13. sepp

    sepp Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    18
    Beiträge:
    673
    Likes erhalten:
    248
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    dickes Petri!
     
  14. goodkicker

    goodkicker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Themen:
    6
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    127
    Ort:
    Hamburg
    Petri! Spaß wirst du haben ;-)
     
  15. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.529
    Likes erhalten:
    2.981
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Und leg dich nicht lang ;)
     
  16. Kaka

    Kaka Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.235
    Likes erhalten:
    1.488
    Gut gegangen ;)

    War traumhaft schön heute. Vor allem zum Sonnenaufgang. Paar Fische gabs auch. Habe heute nur mit 2 g und 2 Inch und Spoons gefischt. Die Beastinger ist wirklich was ganz feines. Gefällt mir richtig gut. Ganz ungewohnt ist, dass ich mal wieder was ohne Solid Tip fische. Im Drill war sie in der Strömung teils richtig gefordert. Geht gut mit bei springenden Forellen. Eigentlich keine Aussteiger. Rolle wird glaube ich meine Exsence bleiben. Das harmoniert sehr gut.

    Ein exakterer Bericht folgt wenn mein Hauskanal wieder offen ist. Der ist grad leider gesperrt.
     

    Anhänge:

    Holgifisch, Loki_584, balu1988 und 3 anderen gefällt das.
  17. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    73
    Beiträge:
    1.991
    Likes erhalten:
    2.524
    Ort:
    Bamberg
    @Kaka
    Komm doch einfach am 12./13.10. zum BA-Treffen an den Obermain, das ist das ideale Gewässer für dein neues Spielzeug:);):D.
    Oder bist du vielleicht gar schon angemeldet? Muss gleich mal nachsehen.

    Gruß Promachos
     
  18. sepp

    sepp Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    18
    Beiträge:
    673
    Likes erhalten:
    248
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau

    geiles Wasser
    Top Gerät -laß die Exsence - was soll die Exist mehr können außer teurer sein!
     
    grobi62 und Kanalbarschjäger gefällt das.
  19. grobi62

    grobi62 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    231
    Ort:
    Ruhrpott
    Seh ich genauso wie @sepp. Lediglich den Knob finde ich etwas zu groß für die Combo.
     
    sepp gefällt das.
  20. sepp

    sepp Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    18
    Beiträge:
    673
    Likes erhalten:
    248
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    da kann man ja abhelfen - ich find ja den EVA-Knob meiner 2506er Exist so geil

    vom handling hatte ich noch nichts besseres, da kannst den ganzen Tag powerkurbeln ohne Blasenbildung am Mittelfinger:D