Evergreen Kaleido Serpenti „The Beastinger“ TKSS-64L

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nur eins steht fest, an der Rute bleibt eine Rolle auf dem Niveau der Exsence oder es kommt was hochwertiges in der 2000er Größe her (Exist oder ähnliches) :)

Irgendwie spinnt in meinem Kopf schon wieder rum, dass zur Beastinger eine Exist muss. Genauer die Daiwa Exist LT 2000D-P. Hat die jemand und kann berichten? :D
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.479
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich kann dir sagen, dass diese Rolle verdammt klein ist. Eher einer 1000er Größe gleicht. Hatte die vor 2 Wochen mal im Laden gekurbelt. Läuft schön sauber und weich aber wirkt wie Spielzeug in den Händen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich kann dir sagen, dass diese Rolle verdammt klein ist. Eher einer 1000er Größe gleicht. Hatte die vor 2 Wochen mal im Laden gekurbelt. Läuft schön sauber und weich aber wirkt wie Spielzeug in den Händen.

Kenne die 2000er Daiwa Größe. Müsste ja wie die Ballistic LT 2000 sein.

Farblich könnte sogar die alte besser passen. Die hat ja glaube ich @grobi62 drauf. Und für den Geldbeutel wäre sie auch angenehmer. Mhh, mal überlegen.Übersetzung und Schnureinzug finde ich bei der alten auch fast besser.

https://daiwa.am-angelsport-onlineshop.de/daiwa-15-exist-2003-h/
https://www.tackle-deals.eu/DAIWA-Exist-LT-2000D-P
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich hatte die 2000er Exist LT vor ein paar Tagen in der Hand. Vom kurbeln her fand ich die nicht so prall. Jedenfalls nicht für den Preis.
Und optisch gibt es meiner Meinung nach auch passendere Rollen für die Beastinger.
Aber die Optik ist ja Geschmackssache.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Optisch würden von den ganz hochwertigen Sachen wohl deine Exist 2003 perfekt passen und die alte Stella, die es ja in 2000er Größe gibt.

https://www.gerlinger.de/shimano-rolle-stella-fi-1?utm_source=google-shopping&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=Stationärrollen-Frontbremse&gclid=EAIaIQobChMIooa9w4bL5AIVh-maCh0sQQakEAQYASABEgJcAvD_BwE#SH2202200

Aber jetzt wird erstmal mit der Exsence eingefischt. Diese pechschwarze Rolle passt überall optisch dazu und ich denke ja wie gesagt, dass mir an der Beastinger die 2500er/3000er Größe besser gefällt.

Aber man muss sich ja für alle Spinnereien schon mal wappnen :D
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
PS Was mir grad zur Exsence einfällt. Die wird wohl eingestampft weil zu gut für den Preis. Habe ich zumindest gehört. Obs stimmt weiß ich nicht genau. Ich kann aber bestätigen, dass die schon sehr nah an der Stella ist.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Kaka
Die 2000er Stella FI wollte ich auch erst auf die Beastinger packen.
Aber wegen der sehr kurzen Kurbel an der Stella habe ich mich für die Exist entschieden.
Warum lässt du die Exsence denn nicht einfach drauf, wenn du zufrieden mit der Zusammenstellung bist?
Fisch die Combo doch lieber erstmal ausgiebig, bevor du jetzt soviel Kohle für einen Spontankauf raus haust.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Kaka

Warum lässt du die Exsence denn nicht einfach drauf, wenn du zufrieden mit der Zusammenstellung bist?
Fisch die Combo doch lieber erstmal ausgiebig, bevor du jetzt soviel Kohle für einen Spontankauf raus haust.

Habe ich oben doch geschrieben. Die Exsence wirds höchstwahrscheinlich bleiben ;)

War nur mal eine vage Anfrage, falls ich doch eine 2000er drauf will.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Morgen wird eingeweiht :):)

Mit der Wathose am Bach auf Forellen und Aitel. Köder werden kleine Gummies (hauptsächlich 2 g und 2 Inch) sowie der Ryuki 45s sein.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und leg dich nicht lang ;)

Gut gegangen ;)

War traumhaft schön heute. Vor allem zum Sonnenaufgang. Paar Fische gabs auch. Habe heute nur mit 2 g und 2 Inch und Spoons gefischt. Die Beastinger ist wirklich was ganz feines. Gefällt mir richtig gut. Ganz ungewohnt ist, dass ich mal wieder was ohne Solid Tip fische. Im Drill war sie in der Strömung teils richtig gefordert. Geht gut mit bei springenden Forellen. Eigentlich keine Aussteiger. Rolle wird glaube ich meine Exsence bleiben. Das harmoniert sehr gut.

Ein exakterer Bericht folgt wenn mein Hauskanal wieder offen ist. Der ist grad leider gesperrt.
 

Anhänge

8C4106EA-8138-4EAE-8743-C2A889C7F1BE.jpeg 878DBE0D-A0D2-4078-8304-3DBBC936194C.jpeg 9E7AA6C8-00B7-4156-97D1-474E3C4DBE3B.jpeg 2996CCFD-FD00-4281-AE2D-72C755C20CA5.jpeg 8AF07944-BD50-4D4F-844B-867BDCFB8BE7.jpeg 55FC154F-782D-48CD-8874-62D77A974A86.jpeg 3E907D1E-6C55-49E2-A568-26F37DC64C13.jpeg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.582
Punkte Reaktionen
13.229
Ort
Bamberg
@Kaka
Komm doch einfach am 12./13.10. zum BA-Treffen an den Obermain, das ist das ideale Gewässer für dein neues Spielzeug:);):D.
Oder bist du vielleicht gar schon angemeldet? Muss gleich mal nachsehen.

Gruß Promachos
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Gut gegangen ;)

War traumhaft schön heute. Vor allem zum Sonnenaufgang. Paar Fische gabs auch. Habe heute nur mit 2 g und 2 Inch und Spoons gefischt. Die Beastinger ist wirklich was ganz feines. Gefällt mir richtig gut. Ganz ungewohnt ist, dass ich mal wieder was ohne Solid Tip fische. Im Drill war sie in der Strömung teils richtig gefordert. Geht gut mit bei springenden Forellen. Eigentlich keine Aussteiger. Rolle wird glaube ich meine Exsence bleiben. Das harmoniert sehr gut.

Ein exakterer Bericht folgt wenn mein Hauskanal wieder offen ist. Der ist grad leider gesperrt.


geiles Wasser
Top Gerät -laß die Exsence - was soll die Exist mehr können außer teurer sein!
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
da kann man ja abhelfen - ich find ja den EVA-Knob meiner 2506er Exist so geil

vom handling hatte ich noch nichts besseres, da kannst den ganzen Tag powerkurbeln ohne Blasenbildung am Mittelfinger:D
 

Oben