Evergreen Kaleido Serpenti „The Beastinger“ TKSS-64L

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute? Das Wurfgewicht ist mit 0,9-7 g angegeben, Länge 1,93m und eine tubular.
Kann mir irgendjemand etwas über das Einsatzspektrum sagen oder hat jemand die Rute schon gefischt?
Vielen Dank!
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Viel "Spass" beim Info suchen zu dem Teil. Ich hatte die auch mal auf dem Schirm, bin dann aber davon abgekommen und ein Grund war das ich nicht viel dazu gefunden habe, war aber auch ein 2017er Release.
Die brauchbarste Info war die Evergreen Seite durch den Google Übersetzer gejagt. Von den Serpenti Ruten wohl diejenige die am ehesten für Gummianwendungen gedacht ist und gleichzeitig auch die mit dem höchstem Wurfgewicht von den "Kleinen" (also ohne Bush Serpent und die neue King Serpent).

Viel mehr hab ich auch nicht. Vielleicht kann dir bei Plus-Fishing wer weiterhelfen, die verkaufen das Teil zumindest.
 

goodkicker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
B02CC595-D37B-4798-AF12-88B8556F72CD.png

Alles klar, ich danke Dir! Google Übersetzer hab ich schon durch ;-) bleibt alles ein bisschen vage, hatte gehofft vielleicht hat die hier schon mal jemand gefischt...
hatte das hier noch gefunden, obwohl da eigentlich fast alles aufgeführt ist...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Gibt es mittlerweile Erkenntnisse zur Beastinger?
Gruß Bernd
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin
Neugierig wie ich bin, habe ich mir die Beastinger gekauft. Ich war aber erst einmal kurz damit am Wasser weshalb ich auch lediglich einen ersten Eindruck wiedergeben kann.
Ich habe Jigköpfe und Chebus von 1,8 bis 5gr mit 2"-3" Easy Shiner und Reins Rockvibe Shads gefischt.
Zum testen habe ich ich noch einen Squirrel 61 dran geknüpft.
Diese Köder sind mit der Beastinger hervorragend zu fischen.
T Rig mit 5-7gramm Bullets und 3" Gummis werde ich beim nächsten Mal antesten.
Die Wurfweiten sind sehr gut. Die Rückmeldung und die Bisserkennung herausragend.
Die Verarbeitung ist Kaleido typisch makellos.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

goodkicker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Danke! Das hört sich ja vielversprechend an, hast du sie über Moritz/Brandenburg bestellt?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ja genau. Die Rute hat mir auf Anhieb ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Genau das, was ich ich gesucht habe. Die ist vielseitig, ohne das ich Abstriche machen muss.
Ich befürchte fast, dass meine Cut in Shake jetzt erstmal ihr Dasein im Schrank fristen wird.
Aber irgendwas ist ja immer :D
Gruß Bernd
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Sind die Beastinger Besitzer immer noch zufrieden bzw könnt ihr noch etwas berichten über die Rute? :)
 

goodkicker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Würde mich auch über ein Update freuen!?! Wie macht sich die Beastinger im Langzeittest? ;-)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich bin nach wie vor hoch zufrieden mit der Rute. Bis jetzt habe ich mir ständig neue L Spinnings zugelegt, weil mich immer was gestört habe.
Seit ich die Beastinger habe, besteht für mich kein Anlass mehr nach einer anderen L Rute zu schauen.
Die Rute gebe ich nicht mehr her.
 

goodkicker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Danke! Wie sieht’s mit t-rig und c-rig aus? Hast du das schon gefischt?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich fische zu 90 % Texas Rig mit der Beastinger. Bullets von 1.8-5 gr mit Gummis von 2"-3".
Jigs in der Range funktionieren natürlich auch. Hin und wieder kommt auch mal ein Twitchbait ans Band.
Wenn man nicht unbedingt ein X Fast Taper zum Riggen braucht funktioniert das sehr gut.
Die Rute ist sehr vielseitig einsetzbar, das ist auch ein Grund weshalb ich die so gerne fische.
 

Oben