• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Bin gerade durch die sozialen Medien auf nachfolgende Kaleido-Ruten aufmerksam geworden, die 2022 kommen sollen. Artikel dann im Link.

Wargazel 63MHR
-> https://www.lurenewsr.com/196664/

Und für die ganz dicken Dinger die Giant Deer Wolf 611XXXH/RS.
-> https://www.lurenewsr.com/195555/

Zusätzlich habe ich etwas über eine
"Galneryus 63L" gelesen. Konnte dazu aber nichts weiter finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.194
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Mein Übersetzungsprogramm lässt mich gerade im Stich.. was soll denn die wargazelle an wurfgewicht drücken?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
Also was ich so rauslese ist Solid Tip (PE-Spitze), Allroundigkeit und vergleich zur Wild Finesse..
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.081
Ort
Halle/Saale
Kann ich so bestätigen. Habe mich auch durch die 2 Seiten gequält. Es wird von Ködern von 3,5 -7 g gesprochen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
4.511
Alter
37
Ort
Duisburg
ich zitiere die Seite mal kurz übersetzt:

Katsutaka Imae's Lure News Club R "Erste öffentliche Veröffentlichung! Super vielseitige kurze und harte WARGAZELLE 63MHR" Band 1086

Als Ersatz für die Talkshow der Angelshow werden in zwei aufeinanderfolgenden Wochen die neusten Release-Informationen der Evergreen -Bassruten-Serie "Kaleido" im Jahr 2022 in Höchstgeschwindigkeit veröffentlicht.


Bis letzte Woche haben wir Informationen über den  Incredible Sensor „Delges 63UL“ , „Galneryus 63L“ und „ Giant Diawolf 611XXXH/RS “ veröffentlicht, die bereits vor dem Sommer veröffentlicht wurden .


Lassen Sie uns diese Woche weitere neue Modelle vorstellen, deren Veröffentlichung derzeit für 2022 bestätigt ist.

WARGAZELLE 63MHR

Das neue Modell von „Kaleido“, dessen dritte Veröffentlichung im Jahr 2022 fast schon sichtbar ist, heißt „WARGAZELLE 63MHR“.

Das Griffdesign von regsvrGAZELLE 63MHR „ist ein neues Design, das robuster ist und Schärfe und Schärfe betont, während es die ″ Inspirale“-Serie beerbt.

Die Weiterentwicklung dieser Rute ist eigentlich der Vorgänger der mit Vollspitze PE Bait Finesse “kompatiblen Power Bait Finesse Rute, die seit drei Jahren als „Hangman“ entwickelt wird.


Zu dieser Zeit, als die TOP50 nicht in Corona stattfand, versuchte ich und verwechselte die Möglichkeit der Köderfinesse durch die PE-Linie in kurzer Zeit.


An diesem Punkt kann der regsvrman 510MHX “, der mit einer verstärkten massiven Spitze ausgestattet ist, mit seiner Finesse einen kraftvollen Angriff aus führen und verwirklicht auch die hohe Mobilität und Bedienbarkeit zur Krieg im Gange bis.


In der Phase des praktischen Tests sagte jedoch ein allgemeiner Angler eines begeisterten „Temjin“-Fans, der zufällig Freude an einem bestimmten Okappari- und Aluminiumboot hatte: „In meiner Köderfinesse“, Temjin Super Grand Slam Gazelle Ist ein Gottesstab ! , glücklich er zählt zu werden.


Nostalgisch verspürte ich damals nur die limitierte Serienrute vor 20 Jahren, war aber von der hohen Zuverlässigkeit der ob es als Material verwendet werden könnte.

Diverse Angeln mit Köderrute unter Verwendung von PE-Schnur, die der Entwicklung in der Corona-Katastrophe gewidmet war .
Die bodenlosen Möglichkeiten der Rute „SGS Gazelle“ vor 20 Jahren

Diese "SGS Gazelle" ist eine Rute, die speziell als limitierte Gedenkauflage produziert wurde, als ich 2001 den Super Grand Slam gewann (Gewinn von 2 Sätzen von 4 großen Titeln von JB / AOY TOP50 / AOY, JB / SUPERCLASSIC)


Diese "Gazelle" ist ein orthodoxer Regular Taper, aber überraschenderweise wurden vor 20 Jahren bereits 40 Tonnen Kohlenstoff für das Haupttuch und weitere 50 Tonnen für den zweiten Sitz verwendet.


Darüber hinaus wurde der avantgardistische kurze separate Griff übernommen, der die ultimative knusprige und hochelastische Rute war, die superleicht und beschädigt war, was die erste Aktion zu sein schien.


Zu dieser Zeit war es eine superprofessionelle kurze harte Rute, die angeblich zu knackig war, um von allgemeinen Anglern used zu werden.


Obwohl es sich um eine super beliebte Rute handelt, die bei "Aerial" vorherrschend war, haben mich die Spezifikationen vor 20 Jahren altmodisch gemacht.


Daher bat ich Herrn Satoshi Aoki, die Einstellungen rund um die Führung und den Griff anzupassen, und beschloss, es zum ersten Mal seit einiger Zeit in die Tat umzusetzen.


Dann, im ersten Interview, fing ich über 55 cm, und meine Gefühle für diese "Gazelle" wurden wiederbelebt.

Solide Spitze und röhrenförmig

Zu dieser Zeit wurde in dieser „Gazelle“ die PE-Köderfinesse mit „Super Fireline No. 1.5“ verwendet.


Darüber hinaus war der Köder keine Smoraba oder ein hängender Köder, sondern eine Gelegenheit, Vielseitigkeit für unerwartete harte Köder wie „Metallmaus“-Wurf über große Entfernungen und Hochgeschwindigkeits-Hundegang zu finden.

Dieser 55-cm-UP-Bus erinnerte mich an die Wunderbarkeit von "Gazelle SGS". Ich bin erstaunt über die hohe Qualität der Evergreen Ruten, die sich auch nach 20 Jahren nicht verändert hat.

Danach wurde sie von „ Metal Mouse “ auf „ Stray Mouse Magnum “ umgestellt, und ich verliebte mich nicht nur in die PE-Köderfinesse der „SGS Gazelle“, sondern auch in die hohe Einsatzvielfalt.


Die Vollspitze „Hangman“ war sicherlich ideal für filigrane Riggeinsätze im Nahkampf wie PE Bait Finesse und Wild Finesse.


Allerdings wird bei der Langstreckentauglichkeit im Hardbait die variable Wirkung der massiven Spitze, dass sich nur die Spitze wie ein Stoßdämpfer biegt, zwangsläufig zur Lüge.


Es versteht sich von selbst, dass für das Angeln, das geworfen und aktiv betrieben und aktiv gehängt wird, ein Rohr ohne Nähte und ohne Stufen in der Kraftübertragung besser ist als eine feste Spitze.


"Gazelle SGS" hat eine starke Spannung, aber die reguläre Aktion Blanks realisiert, weil es extrem dünn ist, kann nicht nur PE-Köder-Finesse, sondern auch Köder-Finesse und Heavy Operation Hard Bait abdecken.Es hatte eine seltene Vielseitigkeit.


Und selbst wenn SIE Eine PE-Schnur verwenden, sterben Ein harter Köder ist und Sich nicht dehnent, hat sie Eine moderate Pufferwirkung, sterben aufgrund des kurzen und schlanken Griffs und des kurzen Griffs auch dann nicht überwäl bei etwa 1,5, es hat einen moderaten Puffereffekt, wie zB Running Out of Hawks und Running Out of Awase, außer dem hatte es eine gute Kompatibilität mit PE, das fast nicht vorhanden ist.


Was ich jedoch am erstaunlichsten fand, war das unmissverständliche Wort eines allgemeinen Anglers, der zu mir sagte: „Gazelle SGS ist eine gute Rute!


Ich versteckte mich im Schatten des Solid-Tip-Mythos, der die Turnierindustrie in den letzten zehn Jahren erfasst hat, und wurde zum nackten König der Köder-Finesse-Ruten und zur Essenz der Rohrruten, die Grundlage, dass du mich daran erinnerst.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Und das MH steht für Medium Heavy ? Wenn ja, dann keine 7~28g, was hier ja gern gleichgesetzt wird?! :eek:
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Glaube, die WarGazelle wird wieder eine sehr spezielle Rute!
Nochmal kürzer als die BR Extreme und noch mehr für das Fischen mit PE auf kurze Distanz und im Cover gemacht. Ima fischt seine Köder im Cover oft über Äste gelegt und da brauch es Ruten, die viel Power haben, um den Fisch raus zu hieven und in kürzester Zeit in den Kescher zu manövern. Er nennt dazu noch Köder wie die MetalMouse, 1/2 oz Topwater, oder die ElastomerMouse mit großem Widegap, die er am liebsten mit einer kurzen, harten Rute fischt. Wofür würdet ihr so eine Rute bei uns einsetzen? :emoji_thinking: Für Barsch fällt mir da eigentlich keine Anwendung ein...
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig

Oben