• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
irgendwie is mir langweilig und um die Weihnachtsdepression zu bekämpfen guck ich mir schon ne Weile die Immergrünen an.

Hatte bisher noch keine gehabt.

Die ersten EGs die ich vor langerlanger Zeit gefischt habe waren auch noch nix besonderes. Das hat sich ja nun geändert! :) (seit längerem wohl) aber ich habs gekonnt ignoriert! :sweatsmile: @Bookwood ist Schuld, der Schuft hat mir dieses Frühjahr so ne Kaleido Cobra was weis ich in die Hand gedrückt, da wars mir dann klar :smile:

Den von mir hauptsächlich befischten Bereich von 1-28 gr hab ich gut abgedeckt.

Aber so ne leichte Hechtrute 3-4 Uz könnt ich gebrauchen oder vieleicht doch öfter nutzen als meine Strato oder Harrier / Compile-X die seit mind. 5 Jahren nicht mehr bewegt wurden:fearscream:

was soll ich tun?

Hätte mir als erstes gerne mal Belastungskurven der stärkeren Ruten angesehen, finde dazu aber leider nichts. so wies z.b. Zenaq macht - gibts da nix von EG?
 
A

AFE

Gast
H
irgendwie is mir langweilig und um die Weihnachtsdepression zu bekämpfen guck ich mir schon ne Weile die Immergrünen an.

Hatte bisher noch keine gehabt.

Die ersten EGs die ich vor langerlanger Zeit gefischt habe waren auch noch nix besonderes. Das hat sich ja nun geändert! :) (seit längerem wohl) aber ich habs gekonnt ignoriert! :sweatsmile: @Bookwood ist Schuld, der Schuft hat mir dieses Frühjahr so ne Kaleido Cobra was weis ich in die Hand gedrückt, da wars mir dann klar :smile:

Den von mir hauptsächlich befischten Bereich von 1-28 gr hab ich gut abgedeckt.

Aber so ne leichte Hechtrute 3-4 Uz könnt ich gebrauchen oder vieleicht doch öfter nutzen als meine Strato oder Harrier / Compile-X die seit mind. 5 Jahren nicht mehr bewegt wurden:fearscream:

was soll ich tun?

Hätte mir als erstes gerne mal Belastungskurven der stärkeren Ruten angesehen, finde dazu aber leider nichts. so wies z.b. Zenaq macht - gibts da nix von EG?

hechtruten sind aus meiner Sicht nicht evergreens Stärke. Für 3-4oz ist meist das Handle zu kurz. Die Japaner fischen sowas auf kurze distanzen. Das ist a) zu teuer für b) die Performance.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
H


hechtruten sind aus meiner Sicht nicht evergreens Stärke. Für 3-4oz ist meist das Handle zu kurz. Die Japaner fischen sowas auf kurze distanzen. Das ist a) zu teuer für b) die Performance.


also ne richtige Hechtrute wollt ich eh nicht haben - schon so eine EG von 2-4 Uz is ne grenzwertige Investition für mich, ich fische halt hier wirklich nur Mikroben und für mich ist alles über 10 gr Hechtköder. Nichtsdestotrotz gilt es mal sachte in andre Dimensionen vorzustoßen.

Für ne richtige Hechtkombo bin ich wohl auch nicht mehr Manns genug :)
 
A

AFE

Gast
also ne richtige Hechtrute wollt ich eh nicht haben - schon so eine EG von 2-4 Uz is ne grenzwertige Investition für mich, ich fische halt hier wirklich nur Mikroben und für mich ist alles über 10 gr Hechtköder. Nichtsdestotrotz gilt es mal sachte in andre Dimensionen vorzustoßen.

Für ne richtige Hechtkombo bin ich wohl auch nicht mehr Manns genug :)

was Willste denn für köder Fischen? Oder Willste einfach ne geile 2-4 Oz evergreen? ;-)
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Wenn dir dir 3 Oz reichen kommt nichts an die Super Stallion GT als leichtere Hechtrute ran.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
also irgendwie werd ich das Ding wohl hier an der Vils auf Hecht fischen.
Kleiner Fluß 15-30 m breit, 0,5-1,5 m im Schnitt tief.
Bisherige Erfolgsgaranten Daiwa Duckfin Brennbirschtlen in 9 cm am 2 gr Tungsten Chebu oder RS 100 Ayu/Wakasagi, bzw. Lemmon Chart und Megabass Flapschlapp Firetiger.

Denkbar sind geringst beschwerte Gummiteile und so mittelkleine Schwimmteile. (hab da allerdings selber noch kaum Köder, weil bisher konnte und wollte ich nicht so recht. Bin mir auch immer noch nicht absolut sicher ob und wie und überhaupt.

Aber irgendwas wirds geben.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Wenn dir dir 3 Oz reichen kommt nichts an die Super Stallion GT als leichtere Hechtrute ran.


is das so ne welche?


Kork find ich auch schick - daran würds sicher nicht scheitern :)

wichtig wäre mir nur das der Stock genug flex hat.

von den bocksteifen Prügeln bin ich abgekommen (vielleicht hab ich meine Strato oder Compile-X deshalb nicht mehr gefischt?)
 
A

AFE

Gast
is das so ne welche?


Kork find ich auch schick - daran würds sicher nicht scheitern :)

wichtig wäre mir nur das der Stock genug flex hat.

von den bocksteifen Prügeln bin ich abgekommen (vielleicht hab ich meine Strato oder Compile-X deshalb nicht mehr gefischt?)

Vereinfacht
GT=Duplon
RS Ltd = Kork
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Hallo,
könnte jemand mir den Unterschied zwischen der Super Stallion GT 2 RS und der RSR-C70XHX RAPID GUNNER RSR erklären?Die Rapid Gunner wird ja laut einem Bericht als reine Jigrute beschrieben und der Blank als fast eingestuft.Hat die Super Stallion eher einen regular fast Blank?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich fände es geil wenn man es wie bei der Acteon Magnum handhabt und ein Langes Handle verbaut und es als zubehör ein kürzeres gibt.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Dann die Grand Cobra



da hab ich doch glatt den Link gestern übersehen - Tschuldigung!

Einzigstes Ausschlußkriterium wäre - und das gilt für jede Art von Rute - ne Mischung aus Kork und Duplon - never - wenn ich nicht weiß ob ich Fisch oder Fleisch sein will, dann hilft alles nicht! :tearsofjoy:



Belastungskurven gibts wirklich nicht irgendwo online versteckt?
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
da hab ich doch glatt den Link gestern übersehen - Tschuldigung!

Einzigstes Ausschlußkriterium wäre - und das gilt für jede Art von Rute - ne Mischung aus Kork und Duplon - never - wenn ich nicht weiß ob ich Fisch oder Fleisch sein will, dann hilft alles nicht! :tearsofjoy:
Da

Dann wäre die GT wohl die Wahl. :emoji_thumbsup: :p

 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
  • Like
Reaktionen: Seb

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Super stallion gt2 rs habe ich mir Anfang des Jahres auch gegönnt. Wirklich super nice! Nutze die hauptsächlich für Gummis a la pig Shad jr aber auch jiggen mit 10g und 5“ sea Shad geht echt super! Für mich die Rute wenn ich ich flexibel bleiben möchte den Tag über! Kann ich nur empfehlen ;)
 

mangodrive

Keschergehilfe
Registriert
15. August 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
19
Alter
43
ich fände es geil wenn man es wie bei der Acteon Magnum handhabt und ein Langes Handle verbaut und es als zubehör ein kürzeres gibt.
verstehe sowieso nicht wieso sie das nicht generell machen, also zumindest bei den ruten ab 4oz und ein offset handle haben wäre das ja kein problem, eine normale und eine längere variante anzubieten
 

Oben