• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yannis.Hook

Twitch-Titan
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
92
Ort
Zürich
Diese ZigZag Ruten sind wohl doch keine Evergreen's...gerade gefunden, dürfte sich um ein anderes Projekt handeln...
G-nius-Projekt Neu

Die GRAVIUS ROD-Serie ist geboren! !!







Empfohlener Verkaufspreis 52.000 Yen ohne Steuern

Jetzt bundesweit im Fachhandel erhältlich

1629460051051341300.png


Erstaunlich hohe Empfindlichkeit "ZigZagGuideSystem

ZickZack-Führungssystem
1593013414060239200.jpg
Den Gedanken dahinter, mehr Sensibilität durch die versetzten Ringe zu erhalten, verstehe ich durchaus.
Wenn frühmorgens einer neben mir mit dieser Rute zu fischen beginnt, müsste ich wohl zweimal überlegen, ob ich doch ein Bier zu viel am Vorabend getrunken habe.
Es sieht einfach wortwörtlich"schräg" aus!
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
das werden aber 2 neue Spinnings in der Orion Serie.
Ganz neu mit zig-zag-Guides laut Imae.
hier ein Link wo die Technologie und Entwicklung ein wenig erklärt wird....


Anhang anzeigen 202569

sieht gruselig aus, aber laut Imae wird die Sensibilität erhöht, je mehr Berührungspunkte die Schnur mit den Ringen hat.
Wurfweite hat anhand der Technologie laut Aussagen der Tester aber dennoch nicht gelitten, weder mit FC noch mit PE...
kaum vorstellbar...:emoji_anguished:

Das sieht aus als hätte ein Rutenbauer die Nachts auf der Kirmes zusammen gebaut.
Da flippt mein Monk in mir aus
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.614
Alter
33
Ort
Regensburg
Ich bekomm ja schon dumme Sprüche wegen des Zenaq RG Systems im Sinne von „heeeey, dein Rutenbauer hat den ersten Ring falsch aufgesetzt!!!“

Das ist aber nochmal ein ganz anderes Level!

32549139-2031-426B-B31C-6CA534CDCCF3.jpeg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.481
Ort
Leipzig
Ich finde gerade die Info nicht. Haben die Ruten mit mehr als 7' der Orion-Serie einen 1+1 Teilung?
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Hat hier schon jemand die Orion The Throne ausgiebig getestet und kann was zum Max. WG sagen?
Schaft die locker ein SlideSwimmer 250, oder ist da schon eher das schlenzen angesagt?
 

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Zuerst mal vielen Danke für den Link. Das Review habe ich mir schon angesehen. Hätte ja sein können, dass jemand schon mehr Praxiserfahrungen gesammelt hat..
 

AFE

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2022
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
744
Ort
Berlin
Also der SS250 an der Throne ist kotzgrenze. Locker schafft die den nicht. Zudem ist der Griff super kurz und die Rute nach vorne raus ziemlich lang. Für mich ist das von der ergonomie ne Rute für kleine Menschen, die große Köder vom Boot auf Kurzdistanz Fischen.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.637
Alter
37
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

fischt zufällig wer die Lightning Strike und die Cantata side by side ? Ein Bekannter sucht eine Rute zum Hardbaiten mit Ködern der MB Oneten+1-Klasse. Zur LS finden sich im Netz einige Infos und das Video von AS Moritz, in dem u.a. der Oneten gefischt wird. Ich fische die Köderrange mit meine Steez MGC II und würde daher vermuten (!), dass die LS anhand der Specs zu schwach auf der Brust ist ? Die Rutenbeschreibungen auf der Evergreen Homepage geben teils überschneidende Köderarten (Minnows, Jerkbaits) an, im Fließtext zur Cantata werden Hardbaits mit Einzelhaken hervorgehoben.

Viele Grüße und danke vorab :)
 

Oben