• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Mir gefallen die Logos auf der Orion Serie ja nicht wirklich. Irgendwie Tatula-Tribal mäßig
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, ich finde das sind ganz normale Schriftzüge, sogar recht schlicht, was ich recht angenehm finde. Da sind andere Serien, auch von EG doch deutlich poppiger und auffälliger.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Finde, dass die Orion ein bisschen wie ein EG Low Budget Modell wirkt. In den Videos meine ich im Hintergrund aber immer wieder T1100 Werbeschilder gesehen zu haben, was ja definitiv dagegen sprechen würde?
Mal sehen, wann die Preise bekannt werden - "The Degel" klingt auf jeden Fall nach einer guten Barschrute.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Anscheinend kommt da noch mehr. Sowohl die Kaleidos als auch Light Cavalry etc. werden überarbeitet. Siehe Link:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Anscheinend kommt da noch mehr. Sowohl die Kaleidos als auch Light Cavalry etc. werden überarbeitet. Siehe Link:
Also so wie es leider aussieht wird von den Kaleido's nurnoch die GT/RS Modelle erweitert. Die anderen werden leider nicht weiter produziert. Bei den Fact Ruten wird die Produktion auch eingestellt und durch die Orions ersetzt. Wer also noch welche von den Fact's oder "älteren" Kaleido's neu haben möchte sollte jetzt noch zuschlagen:)
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Moin Leute,
da ich mich bei Evergreen nicht wirklich auskenne, soll ich hier für nen Kumpel fragen, ob schon jemand eine Orion besitzt/fischt?
Es geht ihm insbesondere um die "Moongazer" und "Stargazer" und deren Fähigkeiten als Zander-Jigge!
Ist die Orion-Serie von der Hackordnung noch über der Kaleido anzusehen?:emoji_thinking:
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die Orion soll wohl die Heracles Serie ersetzen - also definitiv unter den Inspirare anzusiedeln. Aber halt mit der neusten Kohlefaser.
Woher die Info mit dem "ersetzen" ?
Möglich wäre das in der Tat da der Ken letztes Jahr Ruten unter eigenem Namen angekündigt hatte , diese waren in den Specs nahezu 1:1 mit seinen FACT Ruten, allerdings war mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen das die FACT Serie abgelöst oder eingestellt wird. Letzteres sagte mir letztens schon jemand, was mich ziemlich wunderte da ich hierzu offiziell nichts gefunden hatte und auch die Kontakte ins Evergreen Japan Team haben sich auf meine Frage hin irgendwie nicht geäußert :confused:.

Danke für die Interessanten News =)

Das Aushängeschild bleibt auf jeden fall die Kaleido Serie , die Orion Ruten sind auch deutlich günstiger. Liegen irgendwo bei Um 500€ +/ - je nach Modell wenn ichs richtig im Kopf habe.

MfG Olli
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Woher die Info mit dem "ersetzen" ?
Möglich wäre das in der Tat da der Ken letztes Jahr Ruten unter eigenem Namen angekündigt hatte , diese waren in den Specs nahezu 1:1 mit seinen FACT Ruten, allerdings war mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen das die FACT Serie abgelöst oder eingestellt wird. Letzteres sagte mir letztens schon jemand, was mich ziemlich wunderte da ich hierzu offiziell nichts gefunden hatte und auch die Kontakte ins Evergreen Japan Team haben sich auf meine Frage hin irgendwie nicht geäußert :confused:.

Danke für die Interessanten News =)

Das Aushängeschild bleibt auf jeden fall die Kaleido Serie , die Orion Ruten sind auch deutlich günstiger. Liegen irgendwo bei Um 500€ +/ - je nach Modell wenn ichs richtig im Kopf habe.

MfG Olli
Habe auch noch nie gehört das die Orion die Fact ablösen soll. Ob die Fact-Serie eingestellt wird weiss ich auch nicht.
Wäre interessant zu wissen.

Anhand der Modelle die es bis jetzt gibt wäre es auch nicht sinnvoll.
Die Fact Ruten beginnen ja schon mit den 2 UL Spinnings dbis 5g gerated sind.
Die ganze Serie ist eher auf leichte Gummianwendungen ausgelegt - abgesehen von der einen, die für leichte Hardbaits gemacht ist.

Die Orion H und H+ hatte ich jetzt in der Hand. Bestimmt tolle Ruten aber hat mich irgendwie nicht begeistert. Design finde ich auch eher mager. Einfach alles matt schwarz mit "billig" wirkendem Schriftzug.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Es stand mal im News Ticker der japanischen Seite von Evergreen Fishing, dass die Heracles-Serie ausläuft. Übersetzt via Browser.
Genauer gesagt, stand es in der Ankündigung zur Orion-Serie, dass diese die Heracles-Serie ersetzen soll.
Finde es aber sehr gut, dass EG hier Informationen preisgibt, was in Zukunft mit Modelle passiert bzw. welche neu angekündigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Habe auch noch nie gehört das die Orion die Fact ablösen soll. Ob die Fact-Serie eingestellt wird weiss ich auch nicht.
Wäre interessant zu wissen.

Anhand der Modelle die es bis jetzt gibt wäre es auch nicht sinnvoll.
Die Fact Ruten beginnen ja schon mit den 2 UL Spinnings dbis 5g gerated sind.
Die ganze Serie ist eher auf leichte Gummianwendungen ausgelegt - abgesehen von der einen, die für leichte Hardbaits gemacht ist.

Die Orion H und H+ hatte ich jetzt in der Hand. Bestimmt tolle Ruten aber hat mich irgendwie nicht begeistert. Design finde ich auch eher mager. Einfach alles matt schwarz mit "billig" wirkendem Schriftzug.

Mir gefallen die Orions rein optisch auch garnicht. Blöde Namen , Blöde Schrift. Wenn ich eine Matt-Schwarze Rute möchte kaufe ich mit eine Zenaq oder Seiten.
Ich muss dich berichtigen , zwei Hardbait Ruten. Die 65M und die 66ML

Es stand mal im News Ticker der japanischen Seite von Evergreen Fishing, dass die Heracles-Serie ausläuft. Übersetzt via Browser.

Danke dir für die Info! Dann wird das wohl leider auch Stimmen, allerdings wird man die Ruten sicherlich dann alle unter dem Lable von Ken direkt bekommen , denn angekündigt hatte er sie bereits. Vielleicht ist das auch der Grund. Was nun dahinter steckt wird wohl niemand von uns erfahren. Die UVP`s von Ken`s Ruten sprich den FACT`s als nicht Evergreen waren allerdings identisch mit den jetzigen der FACT Serie.

MfG
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Einige Ruten der Armada-Serie sollen laut Instagram wohl auch schon ausgeliefert wurden sein. Mich würde interessieren, ob Kay die auch nach Nauen holen kann.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Mein Japanischer Kontakt meinte das die Heracles Ruten auslaufen aber die Fact Serie davon nicht betroffen ist aktuell, Ken hat die Armada Ruten unter dem Designo Label ja schon oft mal gezeigt und die waren auch alle schon erhältlich, in den Online Handel sind aber nicht so besonders viele gekommen bei Backlash.jp konnte man die schon abgreifen wenn man schnell war (Ich hab mir aber keine geholt weil ich keine brauche). Ken wird auch weiterhin bei Evergreen aktiv sein unabhängig davon das es die Armada Ruten gibt. So wurde es mir zumindest zugetragen aus Japan alle Infos sind natürllich ohne Gewähr (ausser das es halt die Ruten schon bei Backlash gab das ist save)
Ich persönlich finde die Orion Ruten leider auch hässlich, wie wenn ein Kind das erste mal mit Paint und Word Schriftarten rumspielt =)
 
Zuletzt bearbeitet:

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ja da fragt man sich wirklich was die Jungs sich dabei gedacht haben.
Ist mir aber alles egal.
Weil: was die neuen Kaleidos betrifft bin ich einach begeistert. Jede einzelne Rute die bis jetzt rauskam Ist einfach der Hammer.
Das sind einfach Ruten die in ihrem bereich alles richtig machen bzw. Mich restlos glücklich machen.
Auch die neue Blackraven ist einfach unglaublich. Die lässt einfach keine Wünsche offen. Der Preis mag fernab von Gut und Böse sein aber das ist es mir wert.
Stallion GTX ist auch einfach verückt, ich meine was will man mehr als Hechtangler, oder wenn man gross auf Bass fischt.
Meine Stallion RS habe ich jetzt 1 Jahr und die würde ich niemals hergeben. War noch nie so glücklich mit einer Rute und jeder der sie hat sagt das gleiche.
Cobra und Superstallion habe ich auch und da gilt das gleiche.
 

Oben