European Fishing League 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.600
Punkte Reaktionen
13.302
Ort
Bamberg
Der zweite Franzose im Team Fox Rage scheint entweder stumm zu sein oder kein Englisch zu können:).
Das Team Abu/ Berkley finde ich sehr entspannt und super sympathisch.
 

Skuromis

Twitch-Titan
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
69
Alter
45
Ort
Lausanne
Der zweite Franzose im Team Fox Rage scheint entweder stumm zu sein oder kein Englisch zu können:).
Da wäre er wohl nicht der einzige... gibt ja mindestens noch einen, der sich allergrößte Mühe geben muss um nen einfachen Satz hinzukriegen.... Aber es geht ja ums Angeln.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
714
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Folgende 5 mit sehr schönen zandern... bin auf Finnland gespannt.

Und das System mit 2 Zandern mit und 2 ohne Technikeinsatz wirklich cool...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Werde bis dato mit dem Format nicht warm. Schaue mir Folge 5 aber noch an.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
714
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Bei Team ABU finde ich auch alle Holland Teammitglieder sehr sympatisch und man merkt ihnen ihre Erfahrung in den Situationen an.

Und ja der Rattlin Powerblade ist auch auf Diversen Merklisten bei mir... :)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.782
Punkte Reaktionen
6.697
Ort
Rheinhessen
Was ich nach wie vor spannend finde: beim YPC ging Sylvain Legendre kein englisches Wort über die Lippen, bei der EFL ist das alles gar kein Problem mit Englisch…
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
3.611
Ort
Rostock
Was ich nach wie vor spannend finde: beim YPC ging Sylvain Legendre kein englisches Wort über die Lippen, bei der EFL ist das alles gar kein Problem mit Englisch…
Ich denke, dass das vom Veranstalter beim YPC so gewünscht war, dass Sylvain französisch spricht. Dadurch möchte H&B wahrscheinlich die Präsenz in Frankreich erhöhen.

Die EFL ist halt ein rein englischsprachiges Format. Da gibt es dann wahrscheinlich einfach andere Anforderungen und/oder weniger Interesse am französischen Markt.
 
S

Snotling4149

Gast
Ich denke, dass das vom Veranstalter beim YPC so gewünscht war, dass Sylvain französisch spricht. Dadurch möchte H&B wahrscheinlich die Präsenz in Frankreich erhöhen.

Die EFL ist halt ein rein englischsprachiges Format. Da gibt es dann wahrscheinlich einfach andere Anforderungen und/oder weniger Interesse am französischen Markt.
Ich meine, er hätte das irgendwo auch genau so begründet.
Gerade Franzosen älteren Semesters tun sich ja doch oft recht schwer mit englisch.
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
61
Ort
Münchner Umland
Insgesamt ist die EFL eine tolle Produktion von FreewWaterPictures. Ob nun Englisch, Französisch, Holländisch, Deutsch oder sonst was gesprochen wird, ist mir überhaupt nicht wichtig. Lieber in der Sprache, wo man sich wohl fühlt, als immer nur "it's a tank', oder Sonstiges. Gibt ja noch die Übersetzung, die i.d.R. auch gut ist.

Was überhaupt nicht geht, war die schlechte Stimmung bei "Westin". Vor einem breiten Publikum so die Firma zu präsentieren, grenzt ja schon an Schädigung. Da würde ich mir als Aushängeschild der Marke schon Gedanken machen. :oops:
Natürlich ist die Stimmung immer besser, wenn es klappt. Siehe ABU: Was für eine gute Stimmung bei denen herrscht. Sehr schön anzusehen. Weiter so ... :cool:
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
830
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
.....
Was überhaupt nicht geht, war die schlechte Stimmung bei "Westin". Vor einem breiten Publikum so die Firma zu präsentieren, grenzt ja schon an Schädigung. Da würde ich mir als Aushängeschild der Marke schon Gedanken machen. :oops:....
Das kommt halt davon wenn man den griesgrämigen Sitzangler Jörgen Larsson für die Turniere nominiert. Ich hätte für das Holland Team Luc Coppens, Dietmar I. und Toon van Ham nominiert.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Das kommt halt davon wenn man den griesgrämigen Sitzangler Jörgen Larsson für die Turniere nominiert. Ich hätte für das Holland Team Luc Coppens, Dietmar I. und Toon van Ham nominiert.
Ich find den Typ auch immer grausam bei den Perch Fight- u. ä. Formaten. Der hockt da so bräsig wie ein fetter Buddha auf dem Boot rum, während der Danne am eskalieren ist. Mag ja schon sein, dass der fischen kann (mit Sicherheit kann er das!), aber Optik & das bräsige Verhalten machen mich bei dem völlig aggressiv :tearsofjoy: :grin:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
Bei so einer Stimmung auf dem Boot würde ich wohl auch keine Fische fangen. Glaube ja persönlich, das sowas auch einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf die Angelei hat wenn man sich auf dem Boot nicht „riechen“ kann.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.835
Punkte Reaktionen
6.265
Ort
Mönchengladbach
Bei einigen konnte man denken das die Renken drillen so wie die die Bremse bei 50er Zander eingestellt hatten.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
6.715
Alter
38
Ort
Hamburg
Solang Hannu Vesaranta nicht dabei ist, ist alles gut. Seine emotionslose Art ging mir schon immer so derbe auf den Sack. Da strahlt ein Eiswürfel mehr Freude aus.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Oh man - Dietmar I. kurz "you call my fishing messy?" und dann nur noch eingeknickt. Der korpulente Schwede mit angeborenem Sitz ist echt ein ekliger Partner in der Competition... Und für Westin sicherlich keine große Werbung. Team Abu lieferte sehr überzeugend.
 

Oben