European Fishing League 2022

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
2.505
Muss mich hier mal outen, das ich auch zwei Livescopes aufm Boot habe. Natürlich ist das nicht jedermanns Sache. Nur pelagisch angeln ist auch nicht meins.

Glaubt mir die Fische springen einem nicht ins Boot. An den meisten Gewässern hauen die Fische vom Boot ab, da schaffst du garnicht mehr mit dem Boot drüber zu kommen. Man sieht Orginal was man nicht fängt….

Wenn man sich die Videos vom Johnny anguckt wird man sehen, das er an den Bekannten Gewässern nur bei Hochwasser angelt. Das sind dann Bedingungen wo die Fische auch mal reagieren. Diese Leute sind andauernd auf der Suche nach neuen Gewässern, wo die Fische die Technik noch nicht kennen. Viele Leute sind auch Nachts unterwegs weil die Fische dann flacher rücken.

Ich hab die Technik jetzt seit zwei Jahren und hab es noch nicht geschafft nen neunziger Zander zu fangen. Ich gehe sogar die Wette ein das bei normalen Wasserstand auf meinem Hauswasser mit meinem Boot kein Zander über 70 gefangen wird.Natürlich tagsüber in 8 Std angeln….
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
250
Ort
MV
Die erste Folge hat mich persönlich jetzt nicht umgehauen. :rolleyes:
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich fand sie sehr gut. Schöne Bilder und gutes altes Angeln vom Ufer.
Mich wird dann sicher der 3. Teil in Finnland nicht umhauen.

Bin normal keiner, der darüber meckert, aber Barsche auf Pflastersteinen und Zander aus 2m Höhe geworfen, muss ich nicht sehen. Was das angeht, lobe ich mir den YPC, auch wenn mir der Teamgedanke bei diesem Format auch taugt.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Ich finde den Modus bisschen merkwürdig mit der Bonuszeit und cm die von Holland nach Finnland übertragen werden.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Irgendwie häufen sich solche Veranstaltungen in letzter Zeit. Der Markt ist irgendwann gesättigt.
Auch dieses Format bietet, außer den Spots, kaum Abwechslung. Die Protagonisten jiggen meist ihre Gummifische durch's Wasser. Für mich eine der unspannendsten Angeltechniken. :cool: Von daher wird dieses Format auch an mir vorbeigehen.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
3.604
Ort
Rostock
Ich sach ma so, der Erfolg derartiger Formate gibt den Veranstaltern und Teilnehmern Recht, nicht dir mit deinen anscheinend sehr primitiven Vorstellungen von Angel-Content auf Youtube. Soll mir aber auch egal sein und ich möchte diesen Thread nicht direkt nach der ersten Folge schon mit seitenlangen Diskussionen über Themen vollspamen, die wir eh nicht wirklich beeinflussen können. Deshalb bin ich ab hier auch wieder raus.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich bin da zum einen voll bei @DurtyPerch : der Erfolg gibt den Veranstaltern rech! Punkt! Gäbs keinen Markt, würds die Formate nicht geben!
Und ich bin auch zu 100% bei @Onkel Pauli : mir isses auch zu viel und ich beschränke mich auf das gute, alte Fly vs. Jerk, sowie die Söder und Femman-Formate.
Das ist aber halt, wie so vieles, Geschmacksache. Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden ... .
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
3.829
Ort
NRW
Habe jetzt die ersten 10 Minuen geguckt und ich finde, dass es jedenfalls aufwändig und hochwertig produziert ist. Das ist ja nie das Schlechteste...
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Der lebt aber quasi auch auf dem Wasser bzw. Boot. Was die Erfolge nicht schmälern soll.
Nach einem Interview vom Mai 2021, was mir leider nicht mehr als Screenshot vorliegt, angelt er 6 Tage im Monat. Nämlich was nicht zu vergessen ist, der Junge hat bei seinen Vater eine Vollzeitstelle als Chiropraktiker.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
308
Punkte Reaktionen
598
Alter
42
also ich muss sagen, mir gefällt das Format richtig gut. Klar, es gibt mittlerweile einfach zu viele Formate, aber das hier hat mir gut gefallen. Warum?
- die Besetzung der Teams empfinde ich als hochwertig
- Luc Coppens' Englisch zuzuhören hat immer nen hohen Unterhaltungsfaktor ;)
- die verschiedenen Locations finde ich auch mal gut."Streetfishing" in und um Rotterdam, HV und Volkerak und dann noch Finnland...
- Produktion, Schnitt usw. machen einen sehr professionellen Eindruck. Aber das kann man von Freewater Pictures ja Mittlerweile fast erwarten.

einziger negativ Punkt:
das Fisch Handling könnte man etwas verbessern.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich hab gerade die 1. Folge gesehen und bin ganz angetan.
Ich finde das Wertungskonzept erfrischend anders. Auch die Bonuszeiten und cm, bin gespannt wie sich das auswirkt. Generell das Angeln als Team find ich ne gut taktisch ausnutzbare Idee und Veit hätte dann immer jemanden, der ihm den Kescher holt.

Zudem gefällt mir der Videoschnitt sowie die Picture in Picture Situation die manchmal benutzt wurde um den Moderator im Bild zu halten.

Ich bin gespannt wie sich die Show entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.600
Punkte Reaktionen
13.301
Ort
Bamberg
Nach einem Interview vom Mai 2021, was mir leider nicht mehr als Screenshot vorliegt, angelt er 6 Tage im Monat. Nämlich was nicht zu vergessen ist, der Junge hat bei seinen Vater eine Vollzeitstelle als Chiropraktiker.
Im Podcast von DaF erzählt er, dass er seine Angeltrips äußerst akribisch plant und nichts dem Zufall überlässt.
 

Oben