Eure Meinung/Tipps/Anregungen zum Bootsumbau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
So sah der Trailer vorher aus:

jugynuvu.jpg


quba2avu.jpg
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Und gleich noch ne Frage: Gibt es alternatives Material anstelle einer Siebdruckplatte die ich für den Boden verwenden kann?. (Da soll dann der Teppich drauf).
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
würde nur Siebdruckplatten verwenden, habe die besten Erfahrung damit gemacht. Gruß Frank
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Und gleich noch ne Frage: Gibt es alternatives Material anstelle einer Siebdruckplatte die ich für den Boden verwenden kann?. (Da soll dann der Teppich drauf).

Was stellst Du Dir denn als Alternative vor? Hochwertiger oder preisgünstiger? Siebdruckplatten sind da wegen ihrer hohen Verbreitung schwer zu toppen. Da die Platten ja nicht nur zum Ausbau von Plattformen dienen, sondern bei entkoppeltem Einbau auch den Trittschall zusätzlich dämpfen, sind Siebdruckplatten auch in weiterer Hinsicht gut: Man kann sehr leicht Halterungen und Beschläge daran befestigen, die direkt am Boot befestigt deutlich mehr Schall ins Wasser abgeben würden.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Nimm Siebdruckplatten, die haben sich über lange Zeit bewährt. Und wenn du ein wenig herumtelefonierst und verhandelst, bekommste die auch zu richtig guten Kursen.
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Da haste du ja schon ganz schön was geleistet " Respekt". Hast du den Trailer verzinken Lassen ? Gruß Frank
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hi zusammen.
Es hat sich mal wieder etwas getan. Der Trailer hat eine Lichtleiste. Das Boot ist geschliffen, gespachtelt & lackiert.

heguva7e.jpg


byty8yvy.jpg


e2ybemeq.jpg


ta9ada4a.jpg


Die Räder für den Trailer liegen auch schon im Kofferraum :)

Die Siebdruckplatten bekomme ich nächste Woche (hoffentlich).

LG
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Finde solche Projekte auch immer interessant und man freut sich für die "Projektmanager" richtig mit bei den Fortschritten. So eine Boot könnte mir auch noch gefallen, nur richtige Schäppchen sind bei uns in der Umgebung spärlich gesät.

Bin gespannt auf´s Endergebnis.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Finde solche Projekte auch immer interessant und man freut sich für die "Projektmanager" richtig mit bei den Fortschritten. So eine Boot könnte mir auch noch gefallen, nur richtige Schäppchen sind bei uns in der Umgebung spärlich gesät.

Bin gespannt auf´s Endergebnis.

Bei uns in MV bekommt man eine gebrauchte Anka schon für 300 Euro.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Da wünsch ich auch mal viel Spaß auf dem Wasser, ist echt gut geworden!
 

Oben