Eure liebsten Hybridköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
Werf noch den Swimbait von Mard Reap in die Runde :emoji_thumbsup: Fangen gut und sind sehr haltbar
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
94
Als Hybridköder fische ich am liebsten Mike the Pike (30cm) und Percy the Perch.
Beide haben geschleppt sehr gut geliefert. Geworfen macht das natürlich nur mit der richtigen Combo Spaß. Mein erster Percy musste ersetzt werden, da der nach vielen vielen Hechten recht mitgenommen war.
Außerdem war der Savage Gear Realeel (Hardeel) als Hybrid auch bei dezenter Aktion ziemlich fängig. Der kleinste Köder den ich als Hybrid nutze ist Percy mit glaube ich 20cm,alles andere hat 30cm.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Als Hybridköder fische ich am liebsten Mike the Pike (30cm) und Percy the Perch.
Beide haben geschleppt sehr gut geliefert. Geworfen macht das natürlich nur mit der richtigen Combo Spaß. Mein erster Percy musste ersetzt werden, da der nach vielen vielen Hechten recht mitgenommen war.
Außerdem war der Savage Gear Realeel (Hardeel) als Hybrid auch bei dezenter Aktion ziemlich fängig. Der kleinste Köder den ich als Hybrid nutze ist Percy mit glaube ich 20cm,alles andere hat 30cm.
Wenn du mal noch paar brauchst melde dich ;-)
Mich konnten beide nie überzeugen und liegen daher schon ne Weile rum. Ohne Bissspuren
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Hab mal eine Saison fast ausschließlich den (alten) McHybrid und McMio gefischt. Der McMio war nicht schlecht, aber der McHybrid hat echt immer abgeliefert. Egal ob langsam oder schnell, flach oder tiefer geführt. Fegis war die Topfarbe. Erwähnenswert ist auch die Qualität in punkto Hakenbefestigung. Habe damit unter einer 40kg Geflechtschnur bei Hängern halbe Bäume abgeschleppt. Die Tails dagegen sind Mist, haben manchmal nicht mal einen Fisch ausgehalten, vor allem beim McMio.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.649
Punkte Reaktionen
3.998
20230811_154804.jpg
Offenbar ein DAM Power Skater Hybrid wie ich heute erfahren habe. Den Köder besitze ich schon ewig, ohne seinen Namen gekannt zu haben. Er wiegt bei 15cm lediglich 27g. Ein top Köder, den man so leider derzeit nirgends bekommt.

Am ehesten entspricht dem noch Westin Hybrid Ricky, Mike und Tommy, die bei gleicher Größe ca. 10 bis 15g schwerer sind und ebenfalls zwischen 1m und 2m Lauftiefe haben. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Baits gesammelt?
 

Oben