Eure liebsten Hybridköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Hey Leute,

Ich wollte euch mal fragen was eure liebsten Hybridköder sind :)
Also solche Köder wie der Castaic Real Bait Hard Head, Mike The Pike, Percy The Perch oder auch Svartzonker McHybrid und Quantum the Thing.
Ich steh ja sehr auf Swimbaits aller Art und wollte nächstes Jahr mal vermehrt neben den klassischen Gummischlappen, solche Hybridköder testen, da man mit solchen Ködern einfach leichter auf Tiefe kommt.
Hier können gerne alle Erfahrungen zu dieser Art von Ködern gesammelt werden :D

Lg Merlin
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
War gestern in den Nordholländischen Poldern unterwegs. Hab dort erstmals mit dem Rapala X Rap Peto in 20cm gefischt. Muss sagen das der Köder mir ziemlich gut gefallen hat. Fisch gebracht hat er auch. Habe allerdings mit ihm Gefischt da er sich durch das ultra langsame Sinkverhallten extrem Flach hat führen lassen.
Screenshot_20181231-105736.png

Viel Erfahrung was Speziell HybridKöder angeht habe ich leider auch nicht.
Wen ich was tiefer muss habe ich dieses Jahr gute Erfolge mit Baits ala 20er Rattle Trout gehabt. Die kann man wie ich finde auch schon ziemlich gut auf Tiefe halten.

Gruß und guten Rutsch Nico:)
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Ich mag den McHybrid gern. Den kann man an zwei Ösen einhängen und so die Tiefe etwas variieren. Fische den auch gern jetzt, da man ihn langsam präsentieren kann und er nur ganz leicht wobbelt, so läuft er auch etwas tiefer. Im Sommer kann man ihn auch schneller kurbeln, dann macht er ordentlich Radau. Hat mir auch schon den ein oder anderen netten Fisch gebracht. Gestern erst wieder seine Fängigkeit bewiesen und neben dem Zalt (extrem sanft gezupft) der einzige Köder, der funktioniert hat.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Der große Savage Gear Hybrid Pike (mit Twisterschwanz) ist ein super Köder für langsame Führung und flaches Wasser. Mit Zusatzgewicht kann er aber auch tiefer gefischt werden.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Bin mir nicht ganz sicher, ob er als Hybrid zählt aber 4d line thru trout ist momentan mein Liebling! Gibts auch in der UBS Farbe :)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Sehr sehr schicker Köder das stimmt. Freue mich schon sehr darauf sie nächstes Jahr ausgiebig zu testen! :)
Aber das ist ja eher ein klassischer Swimbait :D

Lg Merlin
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Hab mir jetzt den Westin Platypus Teez Tail bestellt. Bin gespannt. Mit dem normalen Platypus hatte ich schon gute Erfolge. Hab zufällig gesehen, dass es den auch als Hybrid gibt. Hat 2 verschiedene Schwänze, einmal Twister einmal den Originalen (Flaptail). Bin gespannt, ob der mir auch Erfolg bringt. Vertrauen ist schon durch den Standard vorhanden. Super rollende Aktion und variabel führbar, twitchen wie einen Zalt, einkurbeln, jerken. Und variabel in der Tiefe durch verschiedene Einhängeösen.
Ich mag Köder, die nicht nur einen Laufstil abdecken, wo ich variabel mit bin, da spart man sich die Köderwechsel und kann sich ausprobieren.
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
100% Mc Mio! Funktioniert zu jeder Jahreszeit, besonders wenn das Wasser kalt ist. Außerdem fängt er komplett zuverlässig Großfisch, die 70er sagen aber auch selten nein
Anhang anzeigen 73564 .

Benutze ich viel zu selten, gefangen hat der bei mir auch schon 1 2 Fische, aber so ganz überzeugt war ich bisher nicht.
Wie bekommst du ihn auf Tiefe? Hab schon mit Birnenblei im Karabiner gefischt, der Lauf wird ja dadurch kaum beeinflusst.

Wo wir da schon sind die McMy fand ich immer ganz gut. Allerdings im Sommer. Die Großen sind etwas gemächlicher, die kann ich mir auch in der kälteren Zeit vorstellen.
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
386
Ort
Hamburg // Heidelberg
Benutze ich viel zu selten, gefangen hat der bei mir auch schon 1 2 Fische, aber so ganz überzeugt war ich bisher nicht.
Wie bekommst du ihn auf Tiefe? Hab schon mit Birnenblei im Karabiner gefischt, der Lauf wird ja dadurch kaum beeinflusst.

Wo wir da schon sind die McMy fand ich immer ganz gut. Allerdings im Sommer. Die Großen sind etwas gemächlicher, die kann ich mir auch in der kälteren Zeit vorstellen.
Ich Fische meistens die Standart Größe. So richtig spielt er seine Stärken flach über Krautfeldern & in Poldern aus. Wenn ich ihn tiefer fischen will hänge ich ein Quick-Changer Blei/Tungsten am Bauchdrilling ein!
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
So die von mir bestellten Hybridköder sind nun alle da :)
IMAG0284.jpg
Besonders den Lauf der Quantum Junker find ich ja echt sexy :D

Und für die 8€ die ich bei Fischdeal bezahlt hab, bekommt man auf den 1. Blick echt viel für sein Geld! Die Haken sind stabil und nadelscharf! Den hinteren werd ich allerdings austauschen, da ich mir mit dem Umbau auf einen weiteren Drilling (ohne ihn so getestet zu haben) weniger Fehlbisse verspreche.
Bei Mike the Pike werd ich auch einen weiteren Drilling anbauen. Bin mal gespannt :)

Lg Merlin
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Hab auch meine Westins bekommen. Bin gespannt. Im Twisterschwanz sind steckbare Rasseln verbaut. 49698468_322365335046711_8070216155882586112_n.jpg
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
Ort
München
Ich hab mir kürzlich auch 2 Rapala X-Rap Peto's gekauft, gab es kürzlich für schlanke 8 Euro im Angebot bei einem Onlineshop!
Kommen aber wegen Schonzeit erst wieder im April/Mai zum Einsatz. Freu mich schon mega drauf! Sehen super verarbeitet aus.

Mit dem SG Hybrid Pike habe ich auch schon angeln können; aber nur in der 17cm Variante. Der große war mir dann doch etwas zu massiv :)
 
M

M.J. Waxx

Gast
Ich würde mir ja einfach die Tails des Otus seperat wünschen da der ab jeden Peto passt aber da hat die Marketing Abteilung von Rapala was gegen :(

Wird es so leider nicht geben.

Bei unseren schwedischen Freunden gibt es das gute Stück schon,bzw. nur noch einige Exemplare...

sportfiskeprylar ist da euer Freund ;)
 
J

-jbo-

Gast
Werden hoffentlich kommen.
Die Peto Schwänze gibts ja schließlich auch als Ersatz direkt bei Rapala...
Capture.PNG
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Hybridköder fische ich nicht mehr, aber vor zehn Jahren gab es den Jackall "Flat Bone Clicker", 22cm lang bei nur 42g WG. Nach heutigen Maßstäben nichts Besonderes und die Lackierung war unter aller Kanone - nach einem Biss sah der schon aus wie durch den Wolf gedreht. Aber immerhin brachte er mir eine Mutti von über 1,20m.

Flat Bone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben